Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe eben mal überlegt... Was magzzhjhhj 7€87888788998 (Louis wollt mal senfen 😀) mache ich eigentlich wenn er eines der Suppis nicht mag? Bisher möchte er jedes Fleisch und auch das FC wird problemlos genommen.
Ist es zu empfehlen die Suppis erst nach und nach zuzugeben und auszuprobieren ob alle genommen werden? Gibt es Suppis die oft schlecht genommen werden?

A

Werbung

Ist es zu empfehlen die Suppis erst nach und nach zuzugeben und auszuprobieren ob alle genommen werden? Gibt es Suppis die oft schlecht genommen werden?

Ich würde ein kleines Rezept mal komplett supplementieren und testen. Wenn er es annimmt ersparst du dir viel Arbeit. Ansonsten würde ich wohl ersteinmal eines ohne bzw nicht mit der vollen Menge Seealge, Weizenkeimöl (hoffe ich nimmst du sowieso nicht) und Fortain/Rinderblut versuchen, das sollte in den meisten Fällen klappen. Wenn das auch nicht klappt, dann nochmal nachfragen. :stumm:

Ich würde ein kleines Rezept mal komplett supplementieren und testen. Wenn er es annimmt ersparst du dir viel Arbeit. Ansonsten würde ich wohl ersteinmal eines ohne bzw nicht mit der vollen Menge Seealge, Weizenkeimöl (hoffe ich nimmst du sowieso nicht) und Fortain/Rinderblut versuchen, das sollte in den meisten Fällen klappen. Wenn das auch nicht klappt, dann nochmal nachfragen. :stumm:

Hmm dann mache ich wohl lieber erstmal noch ein halbes Grundrezept von du Barfst mit Supermarktfleisch.

Nein ich nehme nicht das Weizenkeimöl sondern die Vitamin E Tropfen von Allcura. Hatte iwo gelesen, dass das Öl die Nieren schädigen kann und außerdem verdirbt es ja sehr schnell...

Heute wäre das perfekte Wetter zum Matschen. Regnerisch, kühl... Aber ich muss mich ja hier auf Arbeit langweilen. 😡

Was macht die Mäkelei bei euren? Meine hauen seit heute Morgen wieder ordentlich rein. 😛

Heute wäre das perfekte Wetter zum Matschen. Regnerisch, kühl... Aber ich muss mich ja hier auf Arbeit langweilen. 😡

Was macht die Mäkelei bei euren? Meine hauen seit heute Morgen wieder ordentlich rein. 😛

Meine haben keinen Bissen zu sich genommen. :stumm: Als es dann aber etwas TroFu geworfen gab, waren sie ganz heiß aufs Futtern!

hey

ich reihe mich mal auch hier ein 😀

unsere Truhe ist zwar brechend voll mit Pute, Huhn, Lamm, Rind und auch Ente. Alles läuft prima, wenn da nicht das olle lachsöl wäre 😡
manchmal schaffe ich es ihnen Lachsöl unterzujubeln, aber jetzt verschmähen sie alles damit.

was könnte man denn alternativ nehmen? oder vielleicht hat jemand eine Empfehlung für ein lachsöl was vielleicht bessere Akzeptanz hat?

lg
Fummel

Werbung:
Grisu haut zur Zeit ordentlich rein, die ganze Hitzeperiode durch und heute auch. Nur mit Hühnchen brauch ich ihm nicht zu kommen. Pute hab ich erst gar nicht im Froster derzeit.

Maja futtert zum Frühstück lieber Mäuse als Barf 😀 Abends nimmt sie dafür gern gleich mehrere Portionen Fleisch.
Samstag hab ich mal wieder einen Dosentag eingelegt, Griesel hat sich kaum eingekriegt vor Begeisterung und zum Frühstück direkt eine ganze Dose Cosma Lachs allein verspachtelt 😱 Maja fand ihr CFF Hering & Krabben auch sehr lecker.

@Ratzefummel: Hm, hier gab's noch nie Probleme mit Lachsöl, ich hab Kapseln vom Rewe, wechselnde Marken ... was nimmst du denn bisher für welches?
Als Alternative wär sonst am besten wohl Krillöl, das ist aber glaub ich kaum zu bekommen. Ansonsten mehr Wild / Weidelamm / alles-was-zu-Lebzeiten-Gras-gefressen-hat füttern, da ist die Omega-3-Bilanz im Fleisch wohl ausgeglichener.

Zuletzt bearbeitet:
Nadine hat ja schon die verschiedenen Möglichkeiten aufgezählt. Was noch ginge wäre Dorchlebertran als Vitamin D und teilweise A Supplement, dann benötigt man kein zusätzliches Lachsöl mehr. Aber ob gerade Dorschlebertran gemocht wird, wenn sie bei Lachsöl streiken glaube ich fast nicht.

.

ich glaub das Lachsöl ist von Rossmann k.A. welche Marke müsste ich mal nachschauen.

ich probier mal noch anderes - vielleicht liegt es wirklich an dem Öl - man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben 😀
wie müsste ich das Krillöl dosieren?

Dorschlebertran, hm, ich würde es zumindest mal vesuchen - Komplett als Ersatz für Leber oder wie könnte ich das berechnen?

Danke für Eure Tipps und Hilfe 🙂

lg
Fummel

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird noch immer gemäkelt, aber ich denke, bei dem Wetter ist es auch nicht verwunderlich...... ich mag auch nicht viel essen 🙂 Trotz kühlerem Wetter 🙂

Lamm wird hier weiter nur mit ganz langen Zähnen gefressen von den Jungs, Vivi streikt komplett, da jammert Dame lieber vor Hunger 🙄

Ich hab echt das Gefühl, dass Sie streiken, sobalds was anderes außer Rind und Pute gibt. Blöde Viecher.

Werbung:
Lamm wird hier weiter nur mit ganz langen Zähnen gefressen von den Jungs, Vivi streikt komplett, da jammert Dame lieber vor Hunger 🙄

Ich hab echt das Gefühl, dass Sie streiken, sobalds was anderes außer Rind und Pute gibt. Blöde Viecher.

Versuch es doch mal mit nem Mix rezept so wie Heike. misch das Lamm mit Rind oder Pute ud guck ob sie es dann fressen 😉

Ich bin ja hart was sowas angeht. es wird gefressen was auf den Teller kommt 😀

Dorschlebertran, hm, ich würde es zumindest mal vesuchen - Komplett als Ersatz für Leber oder wie könnte ich das berechnen?

Dosierung komplett als Ersatz für Vitamin D, also den Fisch. Dorschlebertran deckt allerdings noch einen gewissen Teil der Leber mit ab, da er auch viel Vitamin A enthält. Auch beim Jod solltest du dann schauen, wieviel er beiträgt. Und er liefert eben noch die ungesättigten Fettsäuren, wie das Lachsöl auch. Also die Werte dafür in der Datenbank auf deinen Dorschlebertran anpassen.

Versuch eine kleinere Flasche zu bekommen, da er sonst zu schnell verderben könnte.

Krisentag, fressen nix, eben habe ich nachgegeben und das Lamm erstmal abgespült, schnüffel - nix 🙄

Habs dann mit der Pute vermischt, durchgeknetet und wieder serviert. Ja ratet mal was jetzt auf dem Küchenboden liegt - das Lamm :grr:

naja was solls, dann eben erstmal ohne Lachsöl oder ich versuche es frisch separat Tröpfchenweise und besorge noch Dorschlebertran

Gerade machen sie mich wahnsinnig, aber jammern in einer Tur Hungaaaaaaa Mauuuuuuuuuuuu - uuuuuuuuuuuuu - u-u

Machst du denn das Lachsöl nicht mit ins Rezept? Doch, oder.... Und das merken sie? Meine mögen es pur gar nicht, aber im Futter merken sie es nicht.
Ich habe hier die Kapseln vom Aldi. Die piekse ich mit einem Eieranpiekser auf und wiege mit der Feinwaage ca 1g/1kg.

Heute hat Tante Käthe ihr Abendessen auf dem Wohnzimmerholzboden von sich gegeben, hatte aber dann gleich wieder Hunger. Da hing wohl nur ein Haar quer.

Ansonsten frißt sie brav und Herr Lehmann zickt ein bißchen, aber nicht viel. Morgen wird er jammern, denn da gibt es Pute+Kaninchen und das mag er nicht besonders.

Der Louis zickt auch immer noch. Pute und Hühnchen bäh, Rind und Kalb bäh. Erstmal dauert es ewig bis er fristt, dann muss ich mich immer daneben setzen damit er weiter frisst. Und dann ist es trotzdem nicht die ganze Portion.

Aber kann es sein, dass er einfach satt ist? NaFu von den anderen nimmt er nach dem Essen nicht mehr. Eine Portion sind 130g. er frisst ca. 100g Barf morgens und 100g abends. Zu Mittag bekommt er 100g NaFu.

Werbung:
Aber kann es sein, dass er einfach satt ist? NaFu von den anderen nimmt er nach dem Essen nicht mehr. Eine Portion sind 130g. er frisst ca. 100g Barf morgens und 100g abends. Zu Mittag bekommt er 100g NaFu.

Das kann sehr gut sein, dass die Menge reicht. Wie alt ist er denn jetzt? Und welche Mengen Nassfutter konnte er vorher verdrücken?

Das kann sehr gut sein, dass die Menge reicht. Wie alt ist er denn jetzt? Und welche Mengen Nassfutter konnte er vorher verdrücken?

Er ist fast 4. Er kam aber halb verhungert aus Ungarn zu uns.
Als er anfangs NaFu bekam hat er zwischen 500g und 800g NaFu am Tag gefressen. 😳 Ich habe deswegen so gar keinen Anhaltspunkt bei ihm wie viel er braucht.
Er wiegt jetzt 6kg (Startgewicht vor 2 Monaten 5kg 😳) und darf noch mind. ein halbes kg zunehmen.

Er wollte dann doch noch ans NaFu. 🙄 Hab ihn dann weggesetzt und sein BARF angeboten. Das wollt er aber nicht mehr. 🙄

Ich denke schon, dass das bei dir hinkommen kann mit der Menge. Je nach Fettgehalt sättigt es um Einiges besser als NaFu. Vielleicht kommt noch eine gewisse Mäkelkomponente hinzu, aber da er, wenn er wollte, ja mehr fressen könnte, würde ich ihm einfach etwas Zeit geben. Wenn er es ansonsten zuverlässig frisst, dann wird er nicht freiwillig längere Zeit hungern.

Ich denke schon, dass das bei dir hinkommen kann mit der Menge. Je nach Fettgehalt sättigt es um Einiges besser als NaFu. Vielleicht kommt noch eine gewisse Mäkelkomponente hinzu, aber da er, wenn er wollte, ja mehr fressen könnte, würde ich ihm einfach etwas Zeit geben. Wenn er es ansonsten zuverlässig frisst, dann wird er nicht freiwillig längere Zeit hungern.

Hungern wird er nicht, wenn er das BARF nicht mag dann futtert er halt leider das NaFu von Leo und Leila. 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben