Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe kein Fliegenproblem, obwohl wir auf dem Land leben. Hier hängen an der Balkontüre aber auch Fliegengitter 🙂 !

Wenn dann kommt 1-2 rein, aber die Leben nicht solange, dass sie uns stören könnten 😛

A

Werbung

ich wohne am stadtrand, mit vielen Gärten rund herum, also viel grün, und bäume.....
aber da ich fliegengitter an allen fenstern habe, und endlich auch an der balkontür, habe ich keine probleme mit den fliegen...

ich hab nur die billigen für 2-3 euro an den fenstern, ist nicht teuer, aber effektiv.. kann ich euch nur empfehlen...

und ich gebe zu ich habe mich getäuscht, ich dachte immer kater fressen alles (war bisher immer so bei mir) und Mädels sind mäklig und zickig...

ich hatte unrecht, mein Sonnenschein frisst ALLES.
(inclusive meiner Mohnschnecke und leckte sogar das Glas meiner Reismilch aus, was sie natürlich alles nicht darf..)

meine Bastet mampft brav ihre Pute (roh) nur Horus weiß noch nicht so recht ob man das fressen kann oder lieber nicht...
hab schon überlegt, ob ich das rohe fleisch mit seinem futter vermische, um es ihm schmackhafter zu machen.
was meint ihr?

Mal eine andere Frage, habt ihr auch ein Fliegenproblem mit dem Rohfleisch?

Ich füttere und 30 Minuten nach Futtergabe kommen die Reste bei warmen Wetter weg, bei kaltem Wetter nach 45 Minuten. Ich habe aber an der Futterstelle eine enorme Fliegenpopulation und weiß nicht wie ich der Herr werden soll. Kennt ihr auch sowas?

Gut mein Porblem ist auch der Bauer hat keine 100 m von meinem Garten entfrent wieder seine Kühe auf der Weide, da kommen immer viele Fliegen, aber so extrem war es noch nie, wie zur Zeit an der Futterstelle der Katzen, die könnten sich nur von Fliegen ernähren.

Hier stehen zehn Meter weiter auch Kühe auf der Weide. Aber derzeit macht Dickie seinen Napf meistens in Windeseile leer und wenn nicht, dann kommt der Rest nach zehn Minuten in den Kühlschrank. Da haben Fliegen null Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Der Louis möchte das Barf wieder nicht! 🙁 er hat lediglich ein Hühnerherz und einen Magen gefressen! 🙁 heute habe ich fertig gemischtes Rind mit Herz gekauft. Ich hoffe das mag er...

Äh außerdem haben wir gerade gewogen. Schäm. Der Louis wiegt 6,2kg. Das sind 1,2kg Gewichtszunahme in 8 Wochen. 😳

111.gif
Dann darf er aber auch mal keinen Hunger haben...

Kann's sein, das er jetzt zu normalen Futtermengen übergeht?!

Mein Taps hat Probleme... akut 'ne Blasenentzündung.
:reallysad:Das ist quasi schon die gute Nachricht, weil: Das ist behandelbar...:reallysad:
Er wollte allerdings keine Urinprobe abgeben - also haben wir ihn schlafen gelegt (ich mag meine Haus-TA) und kathedirisiert... und wo wir schon dabei waren, gleich auch etwas weitergeschaut:
Der US hat rechts 'ne verkleinert/Schrumpfniere gezeigt - und links hat er 'ne Zyste. Außerdem ist Nierenbecken, Nebennierenrinde und das eigentliche Nierchen irgendwie nicht wirklich deutlich unterscheidbar.
SCHEIXXE!
'tschulligung...😳

Werbung:
SiRu, Du hast allen Grund, Sch**** zu schreien.

ui das tut mir sehr leid für den süßen, ich wünsche ihm alles gute.

Von mir auch alles Gute an Taps!
Armes Kerlchen.🙁

Naja, Seniorenpflegeheim...
Komm' wir über'n Hund, komm' wir auch über'n Stert.
Erstmal behandeln wir jetzt die akute Blasenentzündung - und dann beschäftigen wir uns mit den Nieren. Und dem Nierenschonenden Barfen im Besonderen... fehlte mir ja noch in meiner Sammlung:grr:

Montag sind dann die BB da - Barfprofil (weil er so'n Moppel ist, und trotz aller Tricks nicht abnimmt - dehalb wär ich eh nach der Hitzewelle mit ihm zu meiner Haus-TA*, Schilddrüse/T4 ist innerhalb der Norm, in der oberen Hälfte! Aber es gibt ja auch die hormonproduzierende Nebennierenrinde...)
Nierenwerte im Detail - naheliegend, nach dem US
Infektionsstatus? Irgendwas hat sie noch gesagt?
Naja, immerhin war ph okay, und Steine/Sediment war auch nix... man ist ja für Kleinigkeiten dankbar.

*Taps ist ja TSV-Schützling- und die Vertrags-TA ... sind in Ordnung, aber: Da ist ein "Ich hab da kein gutes Gefühl mit dem Kater - könnte da was womitauchimmer sein" nicht wirklich untersuchungsfördernd... meine Haus-TA ist da etwas anders drauf - 😀 wir kenn uns ja nu auch schon recht genau 😉🙄

Alles Gute für Taps.

Dieser Louis... Grrrr. Er hat die Portion von gestern noch (bis auf die Putenhaut) aufgefressen. Danach ist er aber gleich wieder ans Nafu und hat ca. 75g reingehauen. Wo soll das noch hinführen?? 😕 ich nehme ihn jetzt weg wenn er zum Nafu geht, so lange bis ihm etwas anderes wichtiger ist.

Einzige Möglichkeit wird sein Leo und Leila von der Häppchenfresserei weg zu bekommen. Sonst hab ich hier bald nen Louis Hefeklos.

Werbung:
Kennt jemand von euch das Frostfleisch von Dibo? Ist es zu empfehlen?

Ich habe für den Louis das Katzenmenue mit Rind und Herz gekauft. Wieso es Menü heisst weiß ich nicht denn es ist nicht supplementiert. Es wurde gerade gierig verschlungen. 🙂

Lamm wird gefressen ... mit Trofu-Topping 🙄
Und auch nur von den Jungs, Vivi hat heute kaum etwas gefressen...

Hat jemand ne Idee wie ich denen das Lamm noch etwas schmackhafter machen kann?

Kaninchen wollten die nicht, Lamm wollen sie nicht, ich kann die doch nicht ihr Leben lang nur von Pute und Rind ernähren :dead:

Mischen mit Pute oder Rind?
Und evtl. mal 'nen anderen Lieferanten antesten.
Oder anders suppen - statt natürlich vielleicht mal Fc oder EB, oder mit Blut statt Fortain, oder so...

Und vielleicht nicht grad an derart heißen Sommertagen solche Experimente starten... hier werden derzeit auch nur absolute Lieblingssorten zuverlässig gefressen.

Dem Louis schmeckt das Dibo Menue weiterhin 🙂 Also gehts heute nach der Arbeit wieder in den FN Nachschub holen! 😀

Dem Louis schmeckt das Dibo Menue weiterhin 🙂 Also gehts heute nach der Arbeit wieder in den FN Nachschub holen! 😀

Super, das sollte ja zumindest etwas preiswerter sein, hm? Vielleicht gibt es da ja sogar noch andere Menüs?

Meine fanden das Kopffleisch von Dibo lecker.

Werbung:
wie riecht das Lamm? ist es arg fett? unsere mögen z.b. das Fett vom Lamm gar nicht

wo hast Du es her?

Super, das sollte ja zumindest etwas preiswerter sein, hm? Vielleicht gibt es da ja sogar noch andere Menüs?

Meine fanden das Kopffleisch von Dibo lecker.

Naja besonders günstig ist es nicht. 500g Kosten 3,49... Aber billiger als Supermarkt-Rind ist es natürlich schon.
Weitere Katzen-Menues (dafür gibts für den Hund viele schon mit entsprechenden Supplementen natürlich 🙄) gibt es leider nicht.
Es gibt aber (in unserem FN) Kopffleisch, Pferdefleisch und Hirsch ohne Innereien. Ausserdem Kaninchen und Lamm mit Innereien. Und Lamm- und Rindfleischwürste mit gewolftem Inhalt.

Habe Dibo jetzt wegen dem Innereienverhältnis der verschiedenen Produkte angeschrieben. Wenn es interessiert kann ich die Antwort hier einstellen. Auf den Packungen ist leider nichts angegeben!

In 2 Wochen habe ich Urlaub (und Geburtstag 😀), dann fahre ich in den BARF Shop. Da kostet der Rind/Herz mix 1kg 3,50EUR.
Ausserdem bekomme ich am Montag meine neue Kühlgefrierkombination und brauche nicht mehr in Schwiegermonsters Kühltruhe einzufrieren und habe mehr Platz! 🙂

Ich beneide euch ja, dass eure Katzen das "Futterfleisch" fressen.

Zum testen habe ich gestern Supermarktfleisch (reduziertes Putenschnitzel und Hähnchenkeulen) mit Rinderblut gematscht und von den Knochen eine Brühe gekocht.
Kitty hat alles aufgefuttert! Ich hoffe das bleibt so - wobei es mir lieber wäre, sie würde das vorgeschnittene und preiswertere Futterfleisch aus dem BARF Laden fressen :grr: Mir tut alles weh vom Fleisch schneiden, obwohl es gar nicht viel war :oha:

Ich beneide euch ja, dass eure Katzen das "Futterfleisch" fressen.

Naja... Bei uns geht z.B. kein abgepacktes Fleisch, kann wenn dann nur aus der Frischetheke oder vom Metzger kaufen. Ich könnte also gar keine MHD Ware kaufen (würde ich auch nicht wegen meines MHD Ekelproblems 😳)
Mit "Futterfleisch" haben war ja gerade erst unseren 1. Test gestartet. Mal sehen ob es so bleibt, dass der BARFling es mag. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben