Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Siru!

Wir waren gestern spontan im BARF Shop. Die Auswahl war sehr gut und die Besitzer sind super nett. Wir haben Lamm, Rind und Rinderherz gekauft. Das Lamm habe ich gestern schon mal aufgetaut und der Louis findet es BÄH... NA TOLL.

A

Werbung

Danke Siru!

Wir waren gestern spontan im BARF Shop. Die Auswahl war sehr gut und die Besitzer sind super nett. Wir haben Lamm, Rind und Rinderherz gekauft. Das Lamm habe ich gestern schon mal aufgetaut und der Louis findet es BÄH... NA TOLL.

Hihi, fanden meine anfangs auch. Als ich denen zum ersten Mal Lamm angeboten habe, haben die mich vielleicht entgeistert angeguckt, so nach dem Motto: Wie, DAS sollen wir jetzt essen?! 😱

Inzwischen lieben alle drei das Lamm. 🙄

Hihi, fanden meine anfangs auch. Als ich denen zum ersten Mal Lamm angeboten habe, haben die mich vielleicht entgeistert angeguckt, so nach dem Motto: Wie, DAS sollen wir jetzt essen?! 😱

Inzwischen lieben alle drei das Lamm. 🙄

🙁 Ich hab mir so viel Mühe gegeben und jetzt darf ich einen ganzen Becher wegwerfen. Werd den Rest heute mit meinem Hackebeil klein machen und dann in Mini Portionen einfrieren und immer wieder anbieten.

Das Einzige was er mit dem Futter gemacht hat ist riesige Sauerei!!! Hmpf...

Ja, probier das mal. Oder mach es ihm mit einem Topping schmackhaft. Ich wiederhole mich, aber mit Cat Caviar bekomme ich alles in meine Kater. Meistens entdecken sie dann, dass das Fleisch ja voll lecker ist. 🙄

Vielleicht reicht es bei Louis auch, wenn du es mit anderem Fleisch mischt für den Anfang. Musst nicht gleich enttäuscht sein. 😉

Ich könnts ja mal mit Katzenleberwurst probieren. Das ist so das Einzige Leckerli dem er wirklich nicht wiederstehen kann!^^ Oder ich mische es mit Rind/Herz oder Hühnerherzen oder so... Mal sehen.

Bin sau schlecht drauf, da bin ich schnell mal beleidigt. 😳

Ich kann hier immer völlig ungestört matschen - Fleisch und Suppies, die nicht schon mindestens 2 Tage gut miteinander vermischt im Tiefkühler verbracht haben, ist nicht fressbar.
Vielleicht ist das bei Deinen auch so?

War ganz am Anfang anders - erst mit dauerhaftem Barfen ist's dazu gekommen...

Werbung:
Ich kann hier immer völlig ungestört matschen - Fleisch und Suppies, die nicht schon mindestens 2 Tage gut miteinander vermischt im Tiefkühler verbracht haben, ist nicht fressbar.
Vielleicht ist das bei Deinen auch so?

War ganz am Anfang anders - erst mit dauerhaftem Barfen ist's dazu gekommen...

Katzen sind so kompliziert manchmal (öfter, immer 😀)
Nein, der Louis frisst am Liebsten frisch vom Brett oder aus der Schüssel!
Ich hoffe ich kann es ihm heute noch schmackig machen!^^
Mit meiner Handfüttermethode bin ich leider schon gescheitert. Wir ihm nur 3 Bröckchen wert. Plagerei 😀

Hier war Lamm von Anfang an der Renner. Das war nach Huhn und Rind die dritte Fleischsorte, die ich getestet hatte. Huhn und Rind fand Merlin schon sehr lecker, aber beim ersten Lamm drehte der mir in der Küche fast durch. Als Dickie dann einige Zeit später auf barf umgestellt wurde, stürzte auch er sich mit großer Begeisterung drauf. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass hier Futter mit Lamm schon immer gerne gefressen wurde.

Hier war Lamm von Anfang an der Renner. Das war nach Huhn und Rind die dritte Fleischsorte, die ich getestet hatte. Huhn und Rind fand Merlin schon sehr lecker, aber beim ersten Lamm drehte der mir in der Küche fast durch. Als Dickie dann einige Zeit später auf barf umgestellt wurde, stürzte auch er sich mit großer Begeisterung drauf. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass hier Futter mit Lamm schon immer gerne gefressen wurde.

Ich kenne den Louis halt noch nicht so gut. Er ist ja erst seit 2 Monaten bei uns und hatte eigentlich bisher alles gefressen. Er zeigt jetzt erst was er mag und was nicht nachdem er weiß, dass er nicht mehr Hungern muss. So die Theorie.

So, habe soeben meine Bestellung abgeschickt. 22,5kg werden nächste Woche bei mir eintrudeln, da kann das Schnippeln wieder los gehen. 🙂
Habe probehalber einmal das gewolfte Kaninchen (mit Knochen, Innereien und Fell) bestellt und bin gespannt was meine dazu sagen werden. Hat das hier schon mal jemand gehabt?

Katzen sind schon komisch. Max liebt Küken über alles. Da wird er richtig wild und kann die in Windeseile hinter schlingen. Nun hatte ich gewolfte Küken bestellt und was ist? Er frisst es, aber eher nach dem Motto ´na, wenn´s sein muss...´. Was ist denn an gewolften Küken bitte schön anders als an ganzen?! Da sich die Begeisterung bei den anderen auch in Grenzen hielt, werde ich die wohl nicht noch mal bestellen.

Nee,noch nicht,wollte ich aber auch nächste Woche bestellen.
Ich freu mich auf deinen Erfahrungsbericht.😀

Werbung:
Oh Mann, wie ich euch um eure großen Tiefkühlschränke und Truhen beneide! Wir haben immer noch ein ziemlich kleines TK-Fach überm Kühlschrank. Es ist echt ätzend. Habe eben mal wieder geschnippelt und gerührt und und und ... und was kam raus dabei? Eine läppische Sechs-Tages-Ration für unsere beiden Vielfraße *heul* 🙄 Jede Woche Barf neu machen macht echt keinen Spaß.

Kajci, ich bin auch schon gespannt ob´s ihnen schmecken wird.

ChrissiCooper, ich hab die Kühl-Gefrierkombination seit Januar und hab extra geguckt, dass der Gefrierteil schön groß ist. Es ist wirklich toll, so viel Platz zu haben. Hatte ich vorher nämlich auch nicht gehabt.

Oh Mann, wie ich euch um eure großen Tiefkühlschränke und Truhen beneide! Wir haben immer noch ein ziemlich kleines TK-Fach überm Kühlschrank. Es ist echt ätzend. Habe eben mal wieder geschnippelt und gerührt und und und ... und was kam raus dabei? Eine läppische Sechs-Tages-Ration für unsere beiden Vielfraße *heul* 🙄 Jede Woche Barf neu machen macht echt keinen Spaß.

Lol.
Ich hab jetzt grad mit biegen und brechen noch 2kg gematschten Feldhasen in meinen Schrank bekommen. Der ist rand voll mit Fleisch für den Hund und Fleisch für die Katzen welches noch nicht gematscht ist.

Ich kann es kaum erwarten die Truhe von Intensiv-Sis hier zu haben. Dann habe ich kein Platzproblem mehr.

Ich hab auch mit diesem Miniding überm Kühlschrank gestartet...es war echt die Hölle alle ein bis zwei Wochen zu matschen und im Vergleich zu jetzt ziemlich teuer...ich wollte mir eigentlich einen größeren Gefrierschrank als meinen jetzigen mit 90Liter nutzinhalt kaufen,aber ich krieg doch noch ein Kühlfach von dem Gefrierschrank meiner Eltern,das reicht mir doch.^^

Frage:
Ist DAS eine Rindallergie:
Rind,roh,pur=Kira übergibt sich
Rinderhackfleisch,roh,pur=Kira reagiert nicht
Rind im Mixrezept=Kira reagiert nicht
Rinderblut im Barf=Kira reagiet nicht
Rind im Katzenfutter=Kira reagiert nicht
gekochtes Rindfleisch=Kira übergibt sich

Wenns ne Allergie wäre,dann würde sie sich doch bei allem vom Rind immer übergeben,auch vom Hackfleisch pur und auch wenn es gemischt ist mit anderem Fleisch..oder nicht?

Ich würds ungern aus dem Futterplan nehmen,weil Nala Rind so liebt und auf Rinderhack stehen Kira und Nala wahnsinnig!
(Kajci nicht so,die kaut lieber)

Werbung:
Also Allergie würde ich durch die Beschreibung schoneinmal komplett ausschließen, wenn dann maximal eine Unverträglichkeit.

Das Rinderhackfleisch ist von der Menge eine ganze Mahlzeit wenn? Ist das Rind im Mixrezept auch stückig? Erbricht Kira jedes Mal bei den beiden Genannten oder unregelmäßig? Wie lange geht das schon so? Wie lange nach den Mahlzeiten erbricht sie?

Rind ist ja schwerer verdaulich als die meisten anderen Fleischsorten. Vielleicht ist es wirklich die Kombination aus stückig und größerer Menge, wenn dann noch das Schlingen hinzukommt könnte das vielleicht ein Grund sein. Aber es kann eben auch noch viele andere Gründe haben.

Japp,dass Rinderhack gibts eigentlich selten,aber ist entweder eine ganze Malzeit oder Tagesportion(dann mit Felini) und nix passiert,alles normal.

Bei reinen Rindrezepten nach dem Fressen,manchmal auch noch vor dem Napf,manchmal einpaar Minütchen später,aber es kommt definitiv noch unverdaut raus.
Bei gewolftem und Stücken gleichermaßen.

Wenn ich es mit anderem Fleisch mische,dann kaut sie auch ohne Probleme Stücke vom Rind und nix kommt zurück...

So, wir fahren jetzt dann in absehbarer Zeit das erste Mal seit unserem Zusammenzug (und damit Umzug der Kater von NRW nach Bayern) in Urlaub. Eine Woche lang werden die Drei von den Schwiegereltern verpflegt werden und ich bin gespannt, wie das mit dem BARF klappen wird. 😀

Schwiegermutter ist dem ganzen gegenüber nicht abgeneigt, aber sie neigt zu übertriebener Sorge, wenn sie sich um unsere Drei kümmert. Vor allem, weil Gizmo ja oft mal spontan eine Mahlzeit ausfallen lässt, kriegt sie immer gleich Panik, dass er das Fressen nun komplett einstellt, weil er uns vermisst. 🙄

Werde ihre absolten Lieblingsrezepte matschen, damit da nix schief gehen kann. Und dann sehen wir mal. 😎

Ich mach mir eigentlich nur Sorgen, dass Marlin wieder von Zammy andauernd verhauen wird. Das macht Zammy immer dann, wenn er unausgelastet ist. 🙄 Beim letzten Wochenendtripp wäre SchwieMu beinahe vor Sorge krank geworden, als sie das viele Fell sah.

Wie handhabt ihr das so im Urlaub? Bekommen eure weiterhin BARF? Fressen sie normal gut?

Ja, wir barfen weiter ... meine Schwester macht das dann. Habe gerade nen Kurztrip gebucht, da übernachtet sie dann einfach mal bei uns, echt praktisch.

Ich gebe vorher genaue Anweisungen "Jeden Abend ein Tütchen zum Auftauen in den Kühlschrank legen ..." 😀 und stelle schonmal ausreichend Schälchen etc. raus.

Letztes Jahr war Cosmo (der zu dem Zeitpunkt allein war) für 14 Tage bei meiner Schwester in der Wohnung. Fand er nicht so super, von wegen Revierwechsel und so - aber 14 Tage mit nur zweimal täglich vorbeischauen war mir dann doch zu einsam für ihn. Er hat weiterhin gefressen, dafür bei meiner Schwester alles mit seinen Blut-und-Barf-Pfötchen eingesaut 😳. Das Parkett, die weißen Küchenschränke und vor allem die weißen Stuhlüberzüge und den weißen Couchbezug *schäm*.

Da wir jetzt wieder zwei Kater haben, machen wir die Urlaubsbetreuung wieder bei uns der Wohnung - mit Barf.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben