Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
So, habe soeben meine Bestellung abgeschickt. 22,5kg werden nächste Woche bei mir eintrudeln, da kann das Schnippeln wieder los gehen. 🙂
Habe probehalber einmal das gewolfte Kaninchen (mit Knochen, Innereien und Fell) bestellt und bin gespannt was meine dazu sagen werden. Hat das hier schon mal jemand gehabt?

Gibt's das auch bei HTK? :glubschauge:

Japp,dass Rinderhack gibts eigentlich selten,aber ist entweder eine ganze Malzeit oder Tagesportion(dann mit Felini) und nix passiert,alles normal.

Bei reinen Rindrezepten nach dem Fressen,manchmal auch noch vor dem Napf,manchmal einpaar Minütchen später,aber es kommt definitiv noch unverdaut raus.
Bei gewolftem und Stücken gleichermaßen.

Wenn ich es mit anderem Fleisch mische,dann kaut sie auch ohne Probleme Stücke vom Rind und nix kommt zurück...

Wir haben das Problem hier auch - gerade jetzt mit dem Rinderkopffleisch, Rezept ist eher stückig und da wird gerne mal hinterher als wieder rausgebracht, weil die Augen doch größer als der Platz im Magen war. Ich denke, dass liegt einfach schwer im Magen. Bleibt es stückig drin, wenn sie nur eine kleine Menge (also keine ganze Portion) frisst?

A

Werbung

Wie handhabt ihr das so im Urlaub? Bekommen eure weiterhin BARF? Fressen sie normal gut?

Bei uns läuft das alles ein klein wenig anders, da die Beiden mitverreisen. 😳

Das Urlaubsziel ist allerdings immer das gleiche, bekannte Revier. Die Fütterung selber ist also nicht das Problem, aber immer die notwendige Zeit zu finden und dann noch das entsprechende Gefriervolumen parat zu haben. Notgedrungen fällt dadurch der Barfanteil dann auf 70-80%. Beim Fressen sieht man allerdings sehr die Unterschiede bei der Sättigung. Sie brauchen vom Barf einfach viel weniger und sind länger satt. Bei Dosenfutter wird schon nach kürzerer Zeit wieder der Wunsch nach Fressen geäußert.

wir waren jetzt nicht wirklich lange im Urlaub, immer maximal 3 Tage und da klappt das gut - die Kater bleiben in ihrem Revier und die Nachbarin und noch eine Katzensitterin im selben Ort werden sich abwechseln.

Dieses Jahr sind wir für 3 Wochen weg, bin sehr gespannt und bisschen nervös wie die das wegstecken die Jungs

Alternativ werden wir auch Futter in Tütchen was auch gerne gefressen wird auf Vorrat kaufen, so zur Not. Dose ist bei usn ganz schwer, wird so gut wie gar nicht gefressen

Katzenpack,
ob´s das auch mal bei HTK gibt, weiß ich nicht. Ich habe es bei Futterfleisch Sachsen bestellt.
Das Rindfleisch in Stücken von denen sieht übrigens so lecker aus, dass ich schon mehrmals nahe dran war es selbst zu essen. Hab´s aber dann doch sein lassen. 😉

@Katzenpack:
Wenn sie eine andere Fleischsorte mitfrisst,dann nicht.
Wenn sie nur Rindfleischstücke frisst kommen sie zurück...

@Katzenpack:
Wenn sie eine andere Fleischsorte mitfrisst,dann nicht.
Wenn sie nur Rindfleischstücke frisst kommen sie zurück...

Kajci, ich würde da schon eine Unverträglichkeit sehen. "Verdünnt" verträgt sie Rind, aber pur nicht. Das klingt für mich schon danach.

Ich verstehe dann nur nicht, warum sie nicht auch aufs Hackfleisch reagiert. 😕

Werbung:
Das wäre bei Rinderhack dann aber schon echt unheimlich....😕 Pferd? Schwein? Geflügel?

Ich hatte doch geschrieben, dass ich an DIBO eine Mail geschickt hatte mit diversen Fragen u.a. zum Innereiengehalt.
Die Antwort einzustellen lohnt leider nicht, denn jede meiner Fragen wurde offenbar falsch verstanden und ich bekam seltsame Antworten zurück.
Wie z.B.
Wie hoch ist der %-Anteil an Rinderherz in ihrem Katzenmix aus Rindermuskelfleisch/Rinderherz.
Antwort: In unserem Katzenmix befindet sich Rinderherz und Rindermuskelfleisch.

Aja... Auf jeden Fall werde ich die Sachen nicht mehr kaufen, auch wenn der Louis den Rind/Herz Mix super gerne frisst.

@ Leo&Leila: Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Mischungsverhältnisse schwanken und sie dir daher keine genaue Auskunft erteilen können.

Aber ja, im Katzen-BARF ist so eine Ungenauigkeit nicht ratsam.

LOL

sorry über diese Antwort musste ich grad lachen, lesen die Ihre Mails überhaupt richtig?

Bezüglich dem Rind, ist das Rind pur und Rind Mix immer vom selben Lieferanten?
Schlingt sie beim Fressen?

ich kann mir einer Allergie auf Rind jetzt nicht vorstellen

ich würde testen was passiert wenn die Stücke kleiner sind z.B.

Werbung:
Das mikt dem Rinderhack verwirrt mich auch wahnsinnig!
Naja...ich vermeide Rindfleisch einfach als Sortenreines Rezept...

@ Leo&Leila: Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Mischungsverhältnisse schwanken und sie dir daher keine genaue Auskunft erteilen können.

Aber ja, im Katzen-BARF ist so eine Ungenauigkeit nicht ratsam.

Das kann ja sein. Im Barfshop in dem ich war, hatten sie auch gesagt wie viel Innereien in der Gesamtmenge sind, in den einzelnen Päckchen könnten sie aber keine Aussage machen. Das ist ja ok, aber ich glaube der Herr der mir geantwortet hat ist der Deutschen Sprache einfach nicht ganz so gut mächtig.

Standardantworten kriegt man doch häufig...

Ja und? 😕

Sorry, aber wer nicht richtig Deutsch kann kann klar keine Antworten auf Fragen geben die er deswegen nicht versteht. Wo ist das Problem?

ich hab eine ganz andere Frage. Kann es sein, dass durch die kürzeren Nächte schon wieder mehr gefuttert wird?

Mein Kater ist heute fast "verhungert" gegen Morgen dabei hatte er die übliche Portion der letzten Wochen :massaker:
Spürt ihr da etwas?

Werbung:
ich hab eine ganz andere Frage. Kann es sein, dass durch die kürzeren Nächte schon wieder mehr gefuttert wird?

Mein Kater ist heute fast "verhungert" gegen Morgen dabei hatte er die übliche Portion der letzten Wochen :massaker:
Spürt ihr da etwas?

Näää... leider nicht. Bei uns ist bei allen Katzen alles BÄH...

Also hier wird seit Tagen auch gefressen, als stünde ein bitterkalter Winter bevor. Von Mäkelei auch keine Spur. 😳

Hier wechselt der Hunger täglich. Mal wird alles bemäkelt, mal fressen sie als wäre morgen Winter mit Minusgraden.
Aber bei Herrn Lehmann schmeckt das Barf umso besser je kühler es ist. Ist es sehr warm/heiß will er Dose....dann kriegt er sie auch, den dann haben sowohl Dosi als auch Tante Käthe ihre Ruhe. Immerhin frißt er ja CFF, Vet Concept oder Ziwi Peak. Alle paar Tage mal ne Dose oder Beutel kann ich verschmerzen.

Ich hab mittlerweile mitbekommen, dass Maja gelegentlich dem Nachbarskater eine leckere Portion Aldi-Dosenfutter (das mit Getreide und evtl. Zucker natürlich) wegfrisst ... dementsprechend wundere ich mich jetzt auch nicht mehr, wenn sie gelegentlich daheim das Frühstück auslässt :massaker:

Griesel haut zur Zeit wieder ordentlich rein, nur Huhn lässt er stehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben