Die Matschtanten (oder Herren) ;)

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
also unsere hassen Lamfett - ich schneide dickere Lammfettklumpen ab, dann mögen sie Lamm sehr gerne

Lammfett ist irgendwie anders, fester, als z.B. Hühner oder Putenfett usw.

ich glaube es ist einfach der Geruch und vielleicht auch Konsistenz vom Lammfett

A

Werbung

Ich würde beim nächsten Mal den Anteil vom Gewolften verringern. Wenn du zB Hühnerkarkasse gewolft nimmst, mußt du ja eh nach Grundrezept supplementieren und da ist der Anteil von Fleisch mit Knochen zu Muskelfleisch ja 1/3:2/3.
Also auf 1kg gewolfte Karkasse kommen 2kg Muskelfleisch.

Vielleicht wird das besser angenommen.

😱 Das hätt ich jetzt Falsch gemacht. 😱 Ich dachte wenn ich Gewolftes mit einem Knochenanteil von 30% habe ist das ok. Danke für den Hinweis!!!!!

Nächste Woche will ich endlich mal natürlich supplementieren. Suppis sind ja alle schon da. Fleisch auch.

Ich bin schon richtig aufgeregt. Den Post mit den Hinweisen bei welchen Suppis ich erstmal weniger rein machen sollte hab ich mir auch schon ausgedruckt. Ebenso die Rezepte.

Es sollen erstmal 2 Rezepte werden. Eines mit Rind und Herz und eines mit Hühnerschenkeln und Hühnerherzen und Hühnermägen (Grundrezept von du Barfst).

Hat irgendwer nen Tipp, wo man derzeit stückiges Geflügelfleisch ohne Knochen bestellen kann? Ich such mir grad nen (Fleisch)Wolf ...

😱 Das hätt ich jetzt Falsch gemacht. 😱 Ich dachte wenn ich Gewolftes mit einem Knochenanteil von 30% habe ist das ok. Danke für den Hinweis!!!!!
bei Karkasse ist aber doch auch Fleisch dran. Es heißt ja im Grundrezept "fleischige Knochen" oder so ähnlich... Ich weiß den Prozentsatz vom Knochenanteil jetzt aber auch nicht genau. 😕
Nächste Woche will ich endlich mal natürlich supplementieren. Suppis sind ja alle schon da. Fleisch auch.

Ich bin schon richtig aufgeregt. Den Post mit den Hinweisen bei welchen Suppis ich erstmal weniger rein machen sollte hab ich mir auch schon ausgedruckt. Ebenso die Rezepte.
das habe ich gar nicht erst probiert. Ich habe einfach ein kleines Grundrezept mit allen Suppis produziert und, siehe da, man hat es mit Genuß verspeist. Das Einschleichen war mir nämlich echt zu blöd.
Es sollen erstmal 2 Rezepte werden. Eines mit Rind und Herz und eines mit Hühnerschenkeln und Hühnerherzen und Hühnermägen (Grundrezept von du Barfst).

Viel Erfolg!

also unsere hassen Lamfett - ich schneide dickere Lammfettklumpen ab, dann mögen sie Lamm sehr gerne

Lammfett ist irgendwie anders, fester, als z.B. Hühner oder Putenfett usw.

ich glaube es ist einfach der Geruch und vielleicht auch Konsistenz vom Lammfett

Das kann natürlich auch sein. Da meine höchstens das Aldilammsteak fressen, bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen das Fett (weil nicht vorhanden) abzushneiden.

Werbung:
EagleEye, ich hab gestern auch geschaut und war ganz entsetzt, wie leergekauft alles ist. :hmm: Hatte bei HTK, Futterfleisch24, CarnesDoggi und Hitzegrad geschaut und nicht so wirklich was gefunden.

Mal eine Frage von mir: In welchem Supermarkt kann ich gut Kaninchenfleisch kaufen?

Möchte ein kleines Zwischenrezept machen, so zur Abwechslung. Zuerzet gibt es nur Lamm, Rind und Geflügel und wenn ich am Samstag matsche nur noch Rind, Kalb und gaaanz wenig Lamm und das ist mir zu wenig Abwechslung...

Das Problem ist, daß man im Supermarkt nur Kaninchen mit Knochen bekommt. Ich habe so ein Teil genau 1x entbeint, NIE wieder!
Ich hatte eher Geflügel gemeint was den Supermarkteinkauf betrifft.

Mein Kaninchen hatte ich bei HTK oder Hitzegrad bestellt.

Heike

Pute und Huhn kaufen wir bei http://voges-frischgefluegel.de und schneiden es so wie wir es brauchen

vielleicht magste da mal schauen, und könntest Dich Kathi anschliessen, ich denke sie wird bald bestellen

auch Herzen und Mägen beziehen wir von da

sind halt immer relativ grosse Mengen, deshalb lohnt hier einfach eine Sammelbestellung, liefern ab 10K kostenfrei wenn man irgendwo auf dem Tourenplan anliefern lässt

Hab den Tipp bekommen, morgen oder am Montag nochmal beim Tierhotel zu schauen, die sollten hoffentlich auffüllen ... und meine Hoffnung bezüglich Futterfleisch Sachsen ist auch noch nicht völlig zerstört 🙄

Werbung:
😛
Heike

Pute und Huhn kaufen wir bei http://voges-frischgefluegel.de und schneiden es so wie wir es brauchen

vielleicht magste da mal schauen, und könntest Dich Kathi anschliessen, ich denke sie wird bald bestellen

auch Herzen und Mägen beziehen wir von da

sind halt immer relativ grosse Mengen, deshalb lohnt hier einfach eine Sammelbestellung, liefern ab 10K kostenfrei wenn man irgendwo auf dem Tourenplan anliefern lässt

Ich habe gar nicht vor zu bestellen. Ich hatte mich nur auf Nonsequiturs Post und auf die Antwort darauf bezogen.
Ich habe bisher us Platzmangel fast alles im Supermarkt gekauft. Nur das Kaninchen hatte ich bestellt.

Aber trotzdem danke für den Link.

Heute kam ein Paket von Zoobedarf Hitzegrad an,hauptsächlich ganze Futtertiere(Küken,Wachteln,eine Taube,Babymäuse,Mäuse,Ratten) für Kajci,hab aberauch Hirsch,Tauben-Ragout,Feldhase und Hähnchenfleisch zum probieren bestellt...

Ich musste feststellen,dass 10Kg Küken eine Meeeeeeenge Küken sind.^^
Naja jetzt muss Kajci sih erstmal schnell da durch futtern,damit ich auch noch was für Kira und Nala bei Tierhotel bestellen kann...ist momentan ziemlich knapp.^^
Das wird spannend...

Auf den Feldhasen von Hitzegrad stehe meine total. Und ich hab nur 2kg davon bestellt 😵 das nächste mal werd ich da mehr bestellen.

Muss aber auch sagen das das Fleisch von Hitzegrad bisher durch die Bank weg gut ankommt, egal ob Lamm Rind oder Feldhase.

Auch mein Hund mag das Fleisch von dort.

Das nächste mal will ich ganze Futtertiere mitbestellen (wenn ich denn endlich die Tiefkühltruhe hier habe).

Habe heute beim Schlachter Blut geholt 1L für 1,50Euro
Habe heute für das Rindrezept 4kg Muskelfleisch 500g Herz knapp 250g Blut gebraucht.
Ist also vom Preisleistungsverhältnis besser.

Werde aber zur Abwechslung immer mal wieder ein Rezept mit Fortain machen.

Dickie hat die Barf-Krise😀 Nach seinem Klinikaufenthalt vor zwei Monaten wollte er absolut kein Dosenfutter mehr anrühren, alles bäh. Kein Problem, also gab es Rohes. Seit zwei Tagen wird aber kräftig gemäkelt. Ich dachte, es liegt daran, dass es in letzter Zeit häufig Pute und Kaninchen gab und dem Herren nun der Sinn nach etwas Herzhaftem steht. Heute also Lamm und Lammherz aufgetaut, auch bäh.

Dose geöffnet, die war dann lecker. Wie gut, dass ich meine Dosenvorräte noch nicht hier im Flohmarkt verschachert habe😉 Wir machen also jetzt ein paar Tage Barf-Pause.

Ich bin gerade schwer begeistert, dass es bei Hitzegrad gewolfte Mäuse, EIntagsküken und Tauben gibt! :glubschauge:

Werbung:
Die Taube kam hier bisher auch nicht so doll an...Kajći weigert sich auch die Mäuse von Hitzegrad zu füttern,Ratte und Küken geht aber,mit Wachteln tut sie sich auch schwer...
Das restliche Fleisch von Hitzegrad werde ich mit dem vom Tierhotel matschen.welches die Tage kommt,weil ich mir sicher bin,das Kira das pur nicht fressen wird.🙄

War ich letztes Jahr auch ... nur meine Miezen leider nicht 🙁

Die Taube kam hier bisher auch nicht so doll an...Kajći weigert sich auch die Mäuse von Hitzegrad zu füttern,Ratte und Küken geht aber,mit Wachteln tut sie sich auch schwer...
Das restliche Fleisch von Hitzegrad werde ich mit dem vom Tierhotel matschen.welches die Tage kommt,weil ich mir sicher bin,das Kira das pur nicht fressen wird.🙄

Waaah, jetzt nehmt mir doch meine Illusionen nicht! 😡😀

Ich glaube, ich werd das mal probieren, preislich ist das ja echt okay. Mäuse kenne die Jungs vom Geschmack ja gar nicht, da bin ich gespannt.

Kajći nur Probleme mit dem dichten Federkleid hat?
Sag, wie spricht man das aus? Katschi? Kaschi? Kaischi? 😕

Ich hab die Wachtel schon an einer Stelle gerupft,das Interesse ist da und sie hat auch schon dran rumgeknabbert,keine Ahnung was sie stört..aber ich gebe nicht auf! 😀

Es wird Kajtschi ausgesprochen. 🙂
(das ć wie bei Cappuccino aussprechen. 🙂 )

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben