Solange das TroFu ad libitum bereit steht, können sie sich das Mäkeln ja auch erlauben. Falls sie wirklich das NaFu bis abends nicht anrühren, kannst du immer noch ein wenig TroFu geben. Vielleicht sogar nur im leicht angefeuchteten Zustand (Sprühflasche). Aber nicht genug um satt zu machen. Richtig Auspowern ist vor dem Fressen auch sinnvoll, das macht Appetit. Ansonsten gibt es neben Bierhefe auch noch Parmesan, Thunfischsaft, Hühnerbrühe, Anwärmen um das NaFu schmackhafter zu machen.
Wenn das RC das Beste ist, wie muss ich mir die anderen Futter vorstellen? Einfach weil Weizen und/oder Soja enthalten ist?
Das RC teuer ist, steht außer Frage, das ist es aber auch hier. Und ganz ehrlich, da kann man m.M.n. auch Whiskas und co. füttern. Wie ist das momentane TroFu denn zusammengesetzt? Also welche Arten von Kohlenhydraten sind dort zu finden? Ich finde ansich jedes NaFu besser als TroFu. Und es wäre ja auch nur vorübergehend.
Größere Dosen könntest du auch teilweise einfrieren, um das Problem mit dem Wegwerfen zu beheben. Wenn das TroFu wegfallen würde, dann sollte ja auch die Menge an NaFu größer werden.
Falls es die Fische wirklich häufiger geben sollte, dann müsstest du es schon versuchen herausfinden. Fisch ist beim Barfen auf Grund der genannten Dinge eben ein Sonderfall. Im Zweifel lieber ersteinmal weglassen.
Labahn, stell's dir lieber nicht vor, wie die anderen sind. Neulich hatt' ich eins in der Hand, hab' gedacht, oh, wie preiswert und hab' die Zusammensetzung durchgelesen. Da war sogar Zeug's vom Schwein drin, was meines Wissens schädlich für Katzen ist. Ich glaube, es war von Three Cats.
Hier in Brasilien sind die Leut' einfach noch nicht soweit, die meisten sind bissl einfacher gestrickt. Ich glaub' die Deutschen nehmen solche Sachen einfach bissl ernster.
Man spricht ja oft von KIndern und Haustieren in einem Atemzug, das ist ein gutes Beispiel. Die Deutschen machen sich viel eher einen Kopf, dass die Kinder gut zurechtkommen im Leben, hier werden sie eher so mitgeschleift, es gibt kaum Regeln und Verbote, wie kleine Modepüppchen ausstaffiert, Coca Cola und Macs sind Hauptnahrungsmittel, dafür werden sie selbst noch im Erwachsenenalter durchgefüttert;
So ähnlich musst du dir das bei Haustieren vorstellen. Ich wohne hier nun in 'ner Megagrossstadt und die meisten Leute wohnen in ziemlich beengten Appartments. Was hier an Golden Retrievern, Labradors, Möpsen, Bullies und verschiedenen langhaarigen Hunderassen 'rumläuft! In einer 18-Mio Stadt, auf 60-70m2 Wohnfläche, in einem tropischen Land! Hier geht's nicht um das Tierwohl, hier geht's um das Rassetier als Statussymbol, vielleicht extremer als anderswo, weil Brasilien ja nun wirtschaftlich besser dasteht als noch vor einigen Jahren und die Leute nun mit Macht alle möglichen Statussymbole anschaffen. Es kommt mir vor wie 'ne richtige Explosion.
Mit den Katzen ist's genauso, mir haben sie auch schon Perserkitten angeboten.
Für gesunde Tierernährung ist einfach noch kein Markt da, solange die Menschen kein Gespür für die eigene gesunde Ernährung haben. Das ist hier wie in vielen anderen lateinamerikanischen Ländern ziemlich extrem. Ich fühl' mich so bissl die Exotin, wenn ich mit unserem TA darüber spreche. Aber zum Glück ist das ein sehr netter.
Ich hätt' mal noch eine Frage, rein interessehalber, die vielleicht in irgendeinem Thread schon beantwortet wurde, aber in welchem?
😀 Warum darf man nur 20% Rohfleisch füttern? Wenn die Katze draussen leben würde, würde sie sich doch auch 100% von Rohfleisch ernähren?