Die nie endende Durchfallgeschichte

• Themenstarter Themenstarter Kitty Fantastico
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nachdem es so nicht besser wird, hast du jetzt 2 Möglichkeiten: Barf oder ein Gastrofutter.
Wenn dir die Zutaten von letzterem nicht zusagen, dann eben Rohfleisch.
Kauf die Fellini Complete, geh in den Supermarkt und kaufe Huhn oder Rind und teste es.
Im Normalfall hilft Rohfleisch bei fast allen Katzen und das innerhalb weniger Tage.
Du kannst die ersten Tage auch Fleisch pur geben, wenn das vertragen wird, dann mit Supplement.

Im Moment würde ich wirklich versuchen, Blähungen und DF in den Griff zu kriegen. Danach kannst du dann jn Ruhe verschiedenes Futter probieren.
Das Reinfleisch haben sie nicht vertragen (Dadurch kam es ja erst zu den Blähungen/Magenschmerzen) und das Gastrofutter leider auch nichts gebracht.

A

Werbung

Ohje, das ist doof. Ich habs leider nicht mehr ganz auf dem Schirm, vielleicht hattest du das schon gesagt, aber habt ihr mal ein großes Kotprofil machen lassen? So zwecks Clostridien und anderer gemeiner dinge?

Wir Barfen jetzt seit ca. einer Woche (mit Unterbrechungen) es ist nicht ganz Komplikationslos (sie nehmen das Rohfleisch noch nicht so gut an), aaaber Koa Durchfall hat sich schnell gebessert und sie hat deutlich festeren Stuhlgang.... leider hat dafür zwar Mina durchfall (die hatte vorher keinen) aber Koa scheint es zu helfen.
Ja, Kotprofil war natürlich mit das erste, was wir gemacht haben.
Das Reinfleisch sollte ja der erste Schritt Richtung barfen sein, aber das wurde ja schon nicht vertragen.

Am besten fahren wir wohl aktuell wirklich mit Catz finefood (da hatten wir zumindest NUR den Durchfall) und sehen was das Darmflora Plus mit etwas mehr Zeit bringt.

Reinfleisch hat mit Barf gar nichts zu tun!
Rohes Fleisch wird völlig anders im Magen und Darm verarbeitet als gekochtes Fleisch.

Ich hatte mal Herrmanns Reinfleisch hier, hat bei mir keiner gefressen. Rohfleisch lieben sie dagegen.

Versuch doch Rohfleisch einfach mal für ein paar Tage, Du hast Doch nichts zu verlieren.
Bei meinen kleinen Giardienbombern geht damit der Durchfall sogar trotz akutem Gia-Befall schon weg.

Es ist für mich (wie ich schon schrieb) leider nicht umsetzbar Rohfleisch zu füttern.
Darum bitte nicht immer wieder vorschlagen.

Es müsste eigentlich jedem klar sein, dass möglichst natürlich zu füttern, das Beste wäre.