Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es grundsätzlich auch OK, wenn jemand eine Einzelkatze aufnehmen möchte. Allerdings muss man dabei schon bedenken, dass sie sich möglicherweise einsam fühlt, wenn beide Partner wieder voll arbeiten. Manchen macht das nichts aus, die verpennen halt den ganzen Tag. Aber es könnte natürlich auch passieren, dass der Katze dann irgendein Unsinn einfällt und sie sich Unarten angewöhnt.
Das heißt nicht, dass man keine Einzelkatze aufnehmen soll, sondern nur, dass man bedenken sollte, ob man wirklich auf Dauer genug Zeit erübrigen kann und will. Wenn man diese Frage mit "ja" beantwortet, steht auch einer Einzelkatze nichts im Wege.
danke zaphina.
es ist schön, dass viele von euch gleich 2 oder mehr katzen haben. bei mir ist das einfach nicht drin. ich möchte an dieser stelle einfach nicht das problem haben das bekannte von mir schon hatten: kind + 2 katzen, sie den ganzen tag zu hause = nur stress, sie verliert die nerven, beide katzen müssen weg.
deswegen: lieber eine katze, die umsorgt werden kann ohne, dass sie oder das kind zu kurz kommt.
zum anderen, klo in der küche? nicht mit meiner frau! die ist fachkraft im bereich hygiene. die killt mich. und irgendwo ist einfach die schmerzgrenze beim verständnis erreicht. ich habe zuätzlich noch 3 katzenfernseher (aquarien) die ich ihr so über die letzten jahre aufgeschwazt habe. ich wills ja auch mal nicht übertreiben.
aber gott sein dank besteht kein grund zur eile. wir sind ende august eine woche weg und werden uns sowieso erst anch unserer rückkehr einen mitbewohner zulegegen. das versteht sich ja von selbst...
Tut mir leid, aber je mehr Statements ich hier von dir lese, desto eher komme ich zu der Überzeugung, dass es am besten wäre gar keine Katze anzuschaffen.
Ein gerade so geduldetes Tier, ne Frau mit Hygienefimmel, ein Einjähriger, als dessen "Spielzeug" die Katze wohl gedacht ist, klingt schon mal nicht gut.
Die Katze dann stundenlang alleine in der Wohnung zu belassen, keine zweite Katze mit dem Argument Platzmangel fürs Klo??
Sorry, aber im Interesse aller Beteiligter, lass es besser. Hab das Gefühl dass die Katze nach dem ersten Fauxpass sowieso im Tierheim landet🙁
Ich glaube, da hast Du ein bisschen viel in seine beiträge interpretiert 🙂.
Immerhin holt er sich hier Rat, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Auxarus, wenn bei Dir wirklich nur eine Katze geht, vielleicht wäre eine ältere Einzelkatze eine Option? Ältere Katzen schlafen nochmal mehr als jüngere, so dass sie die Zeit des Alleinseins in der Wohnung bestimmt besser überstehen würde - bei jüngeren Katzen gibt es bestimmt auch nur wenige, die WIRKLICH Einzelkatze sind...
(Mit älter meine ich jetzt nicht 1-2 Jahre sondern wirklich ältere)
Du könntest im Bad natürlich auch ein Jumboklo aufstellen, so eins hab ich auch und meine Jungs sind damit vollkommen zufrieden. Ansonsten ist noch kein Kleinkind daran gestorben, wenn es mal am Katzenklo war... (Schön ist es natürlich nicht 😛)
Mag ja sein, dass ich die Flöhe husten höre😳
Aber die Kombi ältere Einzelkatze zu einjährigem Kind scheint mir auch nicht so richtig runterzugehen.
Hatte so ne Konstellation in der Verwandschaft. Ging genau so lange gut bis der Kater sich endlich mal wehrte, daraufhin landete der Kerl im TH. Bis es soweit war machte das Tier aber allerhand mit und wurde sogar unsauber.
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber finde diese Konstellation nicht als optimal!