Die schießen auf Katzen hier .. was tun?

  • Themenstarter Themenstarter BirdyFly
  • Beginndatum Beginndatum
B

BirdyFly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2014
Beiträge
3
Hallo an euch,

ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen.

Ich wohne auf einem Reiterhof. Von den Tieren her wirklich sehr schön hier. Deshalb bin ich hierher gezogen.
Natürlich gibt es auch viele süße Katzen die auf dem Hof rumspringen.

Jetzt wohnt hier in einem kl. Häuschen ein älteres Ehepaar. Die richten gerade ihren kl. Garten groß her und haben selbst einen Vogel.

Ihre Tochter, die vielleicht ca. 30 ist, ist auch ab und zu da. Und auch ihre Kinder – also die Enkelkinder. Allerdings (komischerweise ) darf immer nur eines von dem beiden da sein ... Da habe ich auch schon Gerüchte gehört. ...
Die Tochter hat schon zwei Katzen vom Hof mitgenommen zu sich. Da war auch die aller, aller Süßeste dabei. Das kleine Kätzchen kam immer gesprungen und saß sich auf die Schulter. So konnte man mit ihr auch rumlaufen. Wie ein Papagei saß sie da. Es tat uns allen weh als sie weg war.
Auch der Sohn des Besitzers hing an ihr. Er liebt die Katzen sowieso sehr.
Der Besitzer selbst hat allerdings keinen guten Ruf. Hat selbst gesagt, dass schön öfters welchen vom Tierschutz da waren.. aber die spinnen doch alle.

Bis jetzt konnte ich auch nicht wirklich was sehen, was nach Tierquälerei aussieht.

Okay, aber jetzt:
Letztens hatte ich mich mit einem vom Hof draußen unterhalten. Da kam die Nachbarin vom kl. Häuschen dazu. Hatte bis her noch kaum 2 Sätze mit ihr geredet, da mir die Frau schon immer unsympathisch war. Ich habe sie immer freundlich gegrüßt, mehr aber nicht.
Da geht mein Nachbar (hier am Hof wohnen viele) in seine Wohnung und kommt mit so einem Plastikgewehr daher (Softair-Gewehr nennt man die glaube ich). Da schießt man mit Plastikkugeln.
Das hat er stolz der Nachbarin gezeigt. Die war nicht beeindruckt. Sie haben auch so eines.
Da fragte ich ihn, was er denn damit macht. Er wollte es erst nicht sagen. Dann verriet er mir, dass er im Wald damit auf Vögel schießt. Ich weiss, dass er mit einem Freund ab und zu wirklich mit auf die Jagd geht (sein Freund ist Jäger). Finde das schon schlimm genug. Mir sind Tiere lebend lieber.
Dass er aber nur aus Spaß auf Vögel schießt, konnte ich nicht glauben.
Als eine Katze vorbei lief, schoss er in ihre Richtung. Es sagte, er wollte sie doch nicht treffen, es schießt nur auf Vögel. Und auch nur im Wald, nicht hier am Hof.
Da sagt doch tatsächlich die Nachbarin ... na ja, wir haben das Gewehr ausschließlich für die Katzen gekauft. Da musste ich dann auch kurz lachen. Gut, die nehmen mich gerade auf den Arm.
Da wiederholt sie es noch Mal. Da sagte ich, sie können doch nicht auf Katzen schießen. Da war sie ganz entsetzt. Es seien doch so viele Katzen am Hof. Und die kommen immer zu ihnen in den Garten bzw. wollen ins Haus wo ihr Vogel ist. Da muss man ja was machen.
Und ihre Tochter macht da ganz andere Sachen mit den Katzen (sagte sie wortwörtlich). Die schüttet Wasser mit der Gießkanne über die Katze, oder sperrt sie den ganzen Tag ins Haus, wenn sie böse war.

Wir gingen dann auseinander. Ich konnte immer noch nicht fassen was ich gehört habe.
Kurz darauf war ihr Mann daheim und wir kamen vorne noch mal ins Gespräch. Das endete schnell in einem heftigen Streit.
Ich sagte, das könnte ihr mit den Katzen doch nicht machen. Das ist Tierquälerei. Die Katze wenn sich schnell dreht, schießt ihr dem Kätzchen das Auge aus.
Da wurden sie bei wütend. Sie sagte, andere vergiften oder erdrängen Katzen. Das machen wir doch nicht. Er .. es seien zu viele Katzen hier, da muss man ja was machen.
Ich fragte, warum sie dann hierher gezogen sind. Auf so einem Hof gibt es doch immer viele Katzen. Na ja, Katzen gibt es überall, sagte er.

Ist das nicht der Hammer!

Jetzt hat mir kürzlich der Sohn erzählt (er war die erste Zeit viel bei ihnen drüben), dass er gesehen hat, wie sie mit Steine nach den Katzen schmeißen.
Und letzten sagte er zu mir, dass sie mal sagte, wenn ihr Mann nicht wäre, dann würde sie die Katzen mit einer echte Waffe erschießen, sobald sie hinter das Haus in ihren Garten kommen.
Und auch, dass sie am liebsten oben am Haus eine Waffe anbringen würden, die automatisch feuert, wenn eine Katze hinter kommt.

Der Besitzer will davon nichts wissen. Er habe mit ihnen geredet und sie behaupten ich lüge und sie habe gar keine Waffe.
Sein Sohn hat mir das aber noch mal bestätigt (als wir alleine waren), er hat die Waffe selbst schon in der Hand gehabt.

Sie haben jetzt fast komplett einen Zaun um ihr kleines Grundstück gezogen und der Gartenteich wird auch bald fertig sein. Daneben ihre hässlichen großen Gartenzwerge.

Seit kurzem rennt eine Katze mit einer schlimmen Verletzung rum. Eine Lieblingskatze vom Sohn. Ich hänge mal ein Bild an, wenn das geht.
Der Besitzer meint, das war ein Hund.
Die Wunde war aber Kreisrund und ca. 2-3 cm Durchmesser. Jetzt ist die Wund sehr groß, verheilt aber anscheinend. Zum Arzt ist mit ihr anscheinend keiner gegangen. Das ist doch eine komische Wunde, oder?

Und jetzt trifft mich gerade noch mal der Schlag.
Komme ich heim, geht der Sohn schon auf mich zu. .. mit diesen Nachbarn und mittlerweile auch mit dem Besitzer rede ich nicht mehr.

Er sagt, diese Enkelkind(er) von denen lieben die kleinen Kätzchen so sehr. Da haben sie seinen Vater gefragt (der sitzt mit denen immer im Garten zusammen), ob sie welche haben kann.
Er sagte ... klar, nehmt euch 3 von den 4 Kleinen !!!!!!

Ich glaub ich spinne. Die zäunen alles ein, auch wegen den Katzen, schießen auf die Kätzchen, damit sie lernen weg vom Haus von denen zu bleiben ... und dann holen sie sich die kl. Kätzchen zum spielen rüber !!!
Was soll das??
Oder wollen die die Kätzchen mitnehmen, nach Hause. Die haben ja schon zwei, die sie quälen dürfen. Wahrscheinlich sind die aber nicht mehr interessant, da sie schon erwachsen sind.

Mensch Leute, was soll ich den machen??
Ich kann es ja nicht beweisen. Evtl. würde sein Sohn die Wahrheit sagen.
Aber der hat zu sehr Angst vor seinen Vater.

Liebe Grüße
BirdyFly

Anbei ein Bild von der verletzten Katze und eines von den super, süßen Kleinen die an die Enkelkinder gegeben werden sollen.
 

Anhänge

  • katze_verletzt.jpg
    katze_verletzt.jpg
    60 KB · Aufrufe: 203
  • suesses_kaetzchen.jpg
    suesses_kaetzchen.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 154
A

Werbung

Warum bitte gehst du nicht mit der Katze zum TA??????????
 
Wie wäre es mal mit Polizei einschalten, Anzeige erstatten wegen Tierquälerei?

Wie wäre es, den Tierschutz einzuschalten, damit die erwachsenen Katzen und Kater kastriert werden und nicht ständig neue Kitten geboren werden?

Wie wäre es damit, die schwer verletzte Katze einzufangen und zum Tierarzt zu bringen?

Wie wäre es damit, diesem Treiben nicht die ganze Zeit einfach zuzuschauen und eine Spur Zivilcourage an den Tag zu legen?
 
Wie kannst du da nur zuschaun???? Pack die Katze ein und bring sie zum TA!
Und dann Anzeige bei der Polizei?

Sagt einem das nicht der Hausverstand?
 
Einfach nur furchtbar.

Sieh zu, dass Du die Katze einfängst und zum TA bringst.

Dazu solltest Du nun wirklich keinen Anstoß brauchen!

Warum handelst Du nicht?
 
Ruf beim TH/TS an. Lass dir die Nummer vom Vet geben. Anufen, verständigen. Katze einfangen, beim TA vorstellen. Alles protokollieren lassen. Gleichzeitig bei der Polizei auflaufen, Anzeige erstatten.
 
Werbung:
TE: Anscheinend waren sie beim TA, denn es wurde alles frei rasiert. Und doch, es sieht wie eine Bisswunde aus.
Eine Schussverletzung mit Plastikkugeln wäre kleiner und nicht so ausgefranst.
In Richtung linkes Ohr und darüber kann man sogar die Bissspuren sehen. Auf jeden Fall passt das Verletzungsbild eher zu einem Hundebiss.

Bist du dir nicht sicher: Melde das bei der Polizei, Vet - Amt etc..


Was dein Ansinnen hier ist erschliesst sich mir nicht.

Im Übrigen: Solltest du aufpassen, was du in einem öffentlichen Forum jemanden vorhälst. Sowas kann auch mal gewaltig in' s Auge gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an euch

Ja, so einfach ist das ja auch nicht.
Da braucht ihr jetzt alle nicht gleich auf mich losgehen.

1. Ich weiss natürlich nicht genau, ob die Wunde nicht doch von einem Biss kommt! Woher soll ich das auch wissen.
Die Freundin vom Vermieter behandelt die Katze auch regelmässig. Die weiss allerdings von dem Ganzen nichts. Ob sie mit der Katze beim TA war, weiss ich nicht genau, glaube ich aber nicht. Wenn die Katzen hier was den Augen etc.. haben, macht sie das immer, wenn sie da ist.

2. Ich schaue auch keine Treiben zu.
Gesehen habe ich ja nicht was sie treiben.
Sie hat mir es nur erzählt. Wollte eigentlich bei mir angeben.
Bei einer Anzeige werden die das aber sicher abstreiten.

Zu dem einen Nachbarn habe ich zwar gesagt, er soll die Wahrheit sagen, wenn er gefragt wird. Zumindest dass die Nachbarin so ein Gewehr extra wegen den Katzen gekauft hat und auch benutzt.
Aber er sagt immer, er will sich da raushalten.
Gut, er hat ja selber so ein Gewehr.

Und ob der Sohn mutig genug ist der Polizei zu sagen, was er gesehen und gehört hat - da bin ich mir nicht sicher. Nur hatte ich gestern das Gefühl, dass er manchmal meine Hilfe sucht. Er will nicht, dass die kleinen Kätzchen schon wieder an die gegeben werden.

Also stehe ich evtl. ganz alleine da mit meiner Aussage!!

Und dann gibt es Ärger mit dem Vermieter. Der wenn dich anschreit, dann zittern jedem die Beine.

#Königscobra
Wie du sagst, es könnte wirklich auch eine Bisswunde sein.
Und was mein Ansinnen ist? Natürlich möchte ich, dass jemand die Leute stoppt.
Ich werde wahrscheinlich bald von hier wegziehen. Hoffe zumindest dass ich den Absprung schaffe.
In letzter Zeit hatte ich es nicht so einfach im Leben.
Und dann wird hier keiner mehr sein, der überhaupt was sagt. Oder überhaupt was mitbekommt.
Hätte die Nachbarin mir das nicht erzählt, hätte ich da auch nie was davon mitbekommen.

Ich hoffe ihr versteht mich zumindest ein wenig ... ???

#Königscobra
Klar passe ich auf was ich öffentlich sagen. Ich habe ich ja keine Namen genannt und auch nicht den Ort.
Reiterhöfe gibt es ja wie Sand am Meer.

LG
BirdyFly
 
Am Besten wendest du dich ans VetAmt. Du könntest dort zumindest das Bild zeigen und dazu erzählen, was du hier schreibst.
Und sprich doch mal die Frau an, die sich immer mal um die Katzen kümmert. Du schreibst, sie weiß davon nichts. Wenn sie was wüßte, würde sie ja vielleicht auch aktiv werden.
Ach so. Anzeigen beim VetAmt kann man anonym machen! Dein Vermieter wird dann nicht erfahren, wer ihn angezeigt hat. Ob das Amt irgendetwas unternimmt, hängt vom jeweiligen Amtstierarzt ab und vom Zustand der Tiere.
Aber bitte tu was! Wir können hier alle nichts tun, um den armen Tieren zu helfen. Es hängt an dir. Von alleine wird sich gar nichts ändern
 
Hallo ihr Lieben, hallo Jonika,

ja, der Frau - Freundin vom Besitzer - wenn ich es erzähle, dann wird sie sicher schreiend übern Hof rennen. Dann gibt es aber Ärger hier.
Letztendlich ist sie aber abhängig vom Besitzer und wird, wenn es hart kommt, sicher nicht riskiere, dass er sie vor die Tür setzt.
Und er wird sicher behaupten ich lüge.
Eigentlich mag sie mich, obwohl wir wenig Kontakt haben. Sie meinte, ich sei mal anders (in ihren gebrochen Deutsch). Sie hatten schon viele Tierquäler hier (sagte sie!). Auch welche die den Pferde die Beine brachen. .. usw. Seit 9 Monaten wohne ich hier. Ich habe da allerdings nie was mitgekommen seit ich hier bin.
Bin allerdings oft nicht da oder eben in meiner Wohnung.

Aber ich werde was tun.
Werde jetzt gleich mal eine E-Mail ans Veterinersamt schicken und mit dem Bild.

Morgen schaue ich mir noch mal eine Wohnung an die ich mir evtl. auch leisten kann. Dann bin ich hoffentlich bald weg. Dann kann ich sicher mehr machen wenn weiss, dass ich nicht mehr lange hier wohne.

Werde versuche euch auf dem Laufenden zu halten.

Liebe Grüße
BirdyFly



Am Besten wendest du dich ans VetAmt. Du könntest dort zumindest das Bild zeigen und dazu erzählen, was du hier schreibst.
Und sprich doch mal die Frau an, die sich immer mal um die Katzen kümmert. Du schreibst, sie weiß davon nichts. Wenn sie was wüßte, würde sie ja vielleicht auch aktiv werden.
Ach so. Anzeigen beim VetAmt kann man anonym machen! Dein Vermieter wird dann nicht erfahren, wer ihn angezeigt hat. Ob das Amt irgendetwas unternimmt, hängt vom jeweiligen Amtstierarzt ab und vom Zustand der Tiere.
Aber bitte tu was! Wir können hier alle nichts tun, um den armen Tieren zu helfen. Es hängt an dir. Von alleine wird sich gar nichts ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
5K
Jindarah
J
G
Antworten
95
Aufrufe
7K
Gami
G
Mariko
Antworten
64
Aufrufe
17K
gisisami
G
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bylli
B
Catwoman42
Antworten
4
Aufrufe
3K
Catwoman42
Catwoman42

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben