Die Uhr tickt...

  • Themenstarter Themenstarter Lucylle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lilly lucy
Lucylle

Lucylle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2013
Beiträge
278
Gestern Abend saß Lucy vor der geöffneten Terrassentüre und schaute in den Himmel. Ganz bestimmt zog eine Sternschnuppe vorbei und Lucy durfte sich etwas wünschen.
In einer Stunde wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Ayla ist bereits unterwegs.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...maedchen-11-2012-ps-b-berlin-verm-d-weit.html

Endlich muss ich nicht mehr unter Tische krabbeln weil Lucy fangen spielen will. Meine Kratzspuren an den Armen werden verblassen und ich darf vielleicht sogar wieder alleine ins Bad. 🙂

Lange haben wir gesucht, endlich haben wir etwas hoffentlich passendes gefunden. Taskali ist so lieb und bringt die Maus in ihr neues Zuhause. Hoffentlich kann sie bei uns die Vergangenheit ruhen lassen.

Das Badezimmer ist soweit hergerichtet, ein paar Kleinigkeiten müssen wir vielleicht noch besorgen.

Nun hoffen wir, dass sich die zwei hübschen verstehen und wir zwei zufriedene Seelen in unserem Heim glücklich machen dürfen.
 
A

Werbung

Hey viel Spass mit der süssen Maus. Sie wird euren Haushalt sicher bereichern.
Drücke die Daumen das die beiden sich ganz schnell ganz doll lieb haben.:pink-heart:
 
Bin schon gespannt auf weitere Berichte 🙂
Ich drück euch ganz doll die Daumen, wird sicher alles gut gehen
 
Wie schön geschrieben von dir! Ich drücke beide Daumen -

aber:

du alleine im Bad ohne Katze/n?

Wenn du dich da mal nicht täuscht 😀
 
Find es super toll das du ihr ein neues zu Hause gibst!!!!

Ich bin schon super gespannt hier zu lesen, wie es der kleinen Maus im neuen zu Hause ergeht... ihre schreckliche Vorgeschichte hat mich wirklich zu Tränen gerührt!!!! Umso toller, dass sie bei dir nun endlich ein unbeschwertes Katzenleben leben kann :pink-heart:

Bitte berichte ganz viel, wie es so läuft!!! Und mit ganz vielen Fotos 😀
 
du alleine im Bad ohne Katze/n?

Wenn du dich da mal nicht täuscht 😀

Nicht? Sowas doofes aber auch. 😀

Danke für eure guten Wünsche.

Lucy merkt auch schon das da was im Busch ist.

Lilly (also Ayla) ist noch ganz verschüchtert und hat sich in ein geschütztes Eckchen verzogen.
 
Werbung:
Lilly, freunde Dich schnell mit Lucy an

Dann fühlst Du Dich bald Zuhause

Und Lucylle sieht dann auch gleich viiiiel kleiner aus




006.gif
 
Oh - wie schön - ein Berichtethread für die Süße... 🙂

Ich drück die Daumen, daß sie den Umzugsschock schnell verdaut hat und bald auftaut..
 
Da freu ich mich, dass ich weiter über die Kleine hier lesen kann. "Heimlich" verliebt hatte ich mich auch in sie.

Schön, dass sie erst mal gut angekommen ist und ich finds klasse, dass du Pflegekatzen persönlich in ein neues Zuhause fährst, Taskali.
 
Wir haben auch schon ein kleines Schrittchen nach vorne gemacht.
Sie hat sich am Köpfchen streicheln lassen und es sichtlich genossen. Mittlerweile hat sie auch etwas gefressen. 🙂

Lucy ist ganz perplex, da die Badezimmertüre geschlossen ist und sie nicht mit rein darf.
Heute morgen hat sie ja gefaucht. Aber ich bin zuversichtlich dass die beiden sich anfreunden. :pink-heart:
 
Boah - super! So schnell hätte ich jetzt damit gar nicht gerechnet...
Weiter so kleine Maus :yeah:
 
Werbung:
Sie hat auch ganz kurz angefangen zu schnurren, es sich dann aber doch lieber anders überlegt. 😉
 
http://up.picr.de/15316052ik.jpg
:wow::wow::wow:
Die Schüchternheit verfliegt langsam. Das Bad wurde als Sicher akzeptiert und sie ist immer an anderer Stelle zu finden. 🙂
Sie kommt sogar schon ein wenig auf uns zu und möchte nicht nur am Köpfchen gekrault werden, sie lässt sich sogar schon ein wenig über den Rücken streicheln.

Das Frühstück hat auch geschmeckt und das kleine Gewitter heute Nacht hat sie auch gut überstanden. 😀
 
Das sind doch schöne Nachrichten!
ich freu mich so für die Kleine und euch! Nun kann sie endlich ein schönes Leben beginnen und ich bin sicher, sie wird es genießen🙂
Liebe Grüße, Heike
 
Das Buch werde ich einmal bestellen, danke. 🙂

Heute haben wir einmal die Türe aufgelassen, allerdings traut sie sich noch nicht aus dem Zimmer.

Ansonsten frisst sie weiterhin fleißig und hat ihre Scheu langsam überwunden. Sie schaut neugierig zu was wir so im Bad machen. Kommt zum streicheln, möchte am liebsten dass wir damit nicht mehr aufhören und lauscht gespannt unseren Worten.

Lucy läuft am Bad vorbei, spitzt bei Gelegenheit rein, faucht einmal kurz und läuft weiter.

Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
 
Werbung:
Hört sich ja schon gut an, daß sie sich im Bad heimisch fühlt und streicheln läßt... 🙂
das kann sicher noch dauern bis sie sich raustraut - sie kennt das ja nicht... von 2 qm innerhalb weniger Wochen auf ne ganze Wohnung ist viel zu verdauen....
 
Ja, wir wollten ihr nur einmal die Möglichkeit geben.
Schließlich hat so eine Katze auch einen großen Bewegungsdrang.
Aber wenn bei Lilly die Angst siegt ist das einfach so.
 
Mittlerweile fühlt sich Lilly im ganzen oberen Stockwerk wohl. 🙂
Allerdings reagiert sie noch sehr schreckhaft wenn man in das Zimmer läuft in dem Lilly sich gerade befindet.
Krabbelt man allerdings langsam zu ihr hin, kommt sie auf einen zu und möchte gestreichelt werden.
Lucy weiß noch nicht so richtig was sie davon halten soll. Mal kommen sie und Lilly aus einer Ecke gerannt, mal läuft sie zu Lilly hin, faucht kurz und dreht sich um. 😀
 
Hihi - das weiß die gute Lucy wohl noch nicht so recht, wie sie reagieren soll auf Lilly 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben