Rickie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Mai 2012
- Beiträge
- 41.493
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns in der Wohnung ist ein Rauchmelder versehentlich losgegangen. Ein Kater schaute verwirrt, der andere flüchtete unter mein Bett und war die nächste Stunde nicht dazu zu bewegen raus zu kommen. Sollte es wirklich einmal brennen, bezweifle ich sehr, dass ich meinen Kater finde und unter Bett/Couch/Schrank hervorlocken kann
Weiss jemand ob und wo man notfallschilder herbekommt? Aus blech am besten, das ich direkt an die haustpr hängen könnte...
Lg
Bei uns hat der Laden, in dem man seine Nummernschilder für`s Auto holt, solche Schilder bzw. stellt sie her 🙂.
Ist mir auch passiert, dass die Rauchmelder Fehlalarm hatten und die Katzen das gepiepe aushalten mussten. Die Nachbarn hatten es zwar gehört, aber nichts gemacht , weil kein Rauch zu riechen war und davon ausgingen, dass es ein Fehlalarm war 😕😕😕 ich finde es trotzdem schlimm, dass meine Katzen das ertragen mussten . Könnte heute noch heulen, wenn ich daran denke und habe immer noch Angst davor, dass es wieder passiert. Habe jetzt einen Nachbarn unseren Schlüssel gegeben, dass falls es wieder dazu kommt, er rein gehen kann und die ausschaltet. Aber richtig glücklich bin ich mit der Situation immer noch nicht .Meine riesige Angst ist, dass wir nicht da sind, die Katzen aber im Haus sind und es brennt. Deshalb hatte ich Rauchmelder gekauft, die auch am Handy Alarm geben, und eine Freundin, die in der Nähe wohnt, ebenfalls die App runterladen lassen. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass einer von uns in der Nähe ist und die Katzen retten kann/Notruf alarmieren kann.
Leider hat dieses System nicht geklappt, da ständig Fehlalarm losging. Dass die Melder dann piepen und die Katzen ganz wahnsinnig machen, wenn keiner da ist, war ebenfalls ein schlimmer Gedanke.
Habe diese speziellen Melder also wieder weg (die normalen ohne Verbindung zum Handy sind natürlich noch da), aber die Angst ist leider weiter da, dass es in unserer Abwesenheit brennen könnte. 🙁
Ist mir auch passiert, dass die Rauchmelder Fehlalarm hatten und die Katzen das gepiepe aushalten mussten. Die Nachbarn hatten es zwar gehört, aber nichts gemacht , weil kein Rauch zu riechen war und davon ausgingen, dass es ein Fehlalarm war 😕😕😕 ich finde es trotzdem schlimm, dass meine Katzen das ertragen mussten . Könnte heute noch heulen, wenn ich daran denke und habe immer noch Angst davor, dass es wieder passiert. Habe jetzt einen Nachbarn unseren Schlüssel gegeben, dass falls es wieder dazu kommt, er rein gehen kann und die ausschaltet. Aber richtig glücklich bin ich mit der Situation immer noch nicht .
Ja, ich war auch richtig sauer.Oh nein, was für ein Horror, die armen Katzen! Und wer ist bitte so - tut mir leid - blöd, dann nicht die Feuerwehr zu rufen, weil er nichts riecht?? Oh man. Wie lange mussten die Miezen das aushalten? 🙁
Ja, ich war auch richtig sauer.
Die Nachbarn meinten das ginge so 2 Stunden . 😭😭😭 Danach hatte ich so Panik,dass es wieder passiert, dass ich alle Rauchmelder abgemacht habe . Was natürlich auch nicht die Lösung ist .
Ja, habe jetzt andere.Das kann ich so gut verstehen - hast du inzwischen andere Rauchis? Denn den alten könnte ich auch nicht mehr trauen.
Stell dir vor, es hätte wirklich gebrannt - bei solchen Nachbarn, na danke!
Ja, habe jetzt andere.
Ja, das macht mir auch Gedanken, so dumm einfach , aber sofort parat stehen um zu berichten, dass es seit Stunden piept, das können sie .🤯😤
In der Wohnung nebenan ist letztens (nicht zim ersten mal) ein Fehlalarm gewesen.
Besagter Nachbar war aber nicht zuhause.
Das es sich um einen Fehkalarm gehandelt hat war offensichtlich.
Er hatte das Glück das die Hausverwaltung ihn erreichen konnte und er die Möglichkeit hatte direkt nach Hause zu kommen.
Ansonsten wäre die Tür vom Schlüsseldienst geöffnet worden und er hätte sich die neuen Schlüssel bei der Polizei abholen müssen.
Wäre es nicht offensichtlich ein Fehlalarm gewesen, bzw hätte jemand die Feuerwehr verständigt, dann wäre die Tür gewaltsam geöffnet worden.
(Ob da dann auf eventuell vorhandene Haustiere geachtet worden wäre ist fraglich)
Das ist also auch nix was man möchte.
Das Sinnvollste wird es tatsächlich sein seinen Ersatzschlüssel in der Nachbarschaft zu platzieren, so daß im Fall der Fälle schnell jemand schauen kann.
Und auch die Telefonnummer seinen Nachbarn zu geben, damit diese einen erreichen können.
Was aber auch nicht immer möglich sein wird, bzw man nicht unbedingt bei seinen Nachbarn möchte.
Es ist also ein Fluch und ein Segen zugleich mit den Piep-Dingern.
Wirklich verhindern das es mal nen Fehlalarm gibt, das kann man wahrscheinlich gar nicht.
Aber möchte man tatsächlich das einem die Türe geöffnet wird wenn es sich offensichtlich um einen Fehlalarm handelt?
Ich möchte es nicht.
Der Rauchmelder nebenan hat im übrigen ca 2,5 Stunden gepiept bevor der Nachbar dann erreicht und von seinem Aufenthaltsort hier war.
Das ganze Haus hat den Moment gefeiert als er endlich wieder zuhause war.
Wahnsinn, neugierig reingeschaut haben sie bestimmt…
Klar, das stimmt schon - nur: Wann ist ein Fehlalarm offensichtlich? Ich kenne mich ja nicht gut aus, aber angenommen, es raucht in einem von außen nicht einsehbaren Raum? Dann möchte ich schon, dass sofort gehandelt wird, nicht erst, wenn es sichtbar lodert! Und lieber laufen die Katzen bei einem Öffnen der Tür nach draußen, als dass sie ersticken…
Nur mal so eine Idee, wenn es dir bei diesen Meldern nur um den "Fernalarm" geht und du zuhause sowieso auch noch normale hast, könnte man bei den Dingern nicht irgendwie den akustischen Alarm deaktivieren? Falls das über die App nicht einstellbar ist, kann man vielleicht einfach den verbauten Piepser stilllegen?Habe diese speziellen Melder also wieder weg (die normalen ohne Verbindung zum Handy sind natürlich noch da), aber die Angst ist leider weiter da, dass es in unserer Abwesenheit brennen könnte. 🙁