Die wilden 5 oder Eine Kittenbande rockt das Haus!

• Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Die einzigen Bedenken hängen in meinem Herz 🙁

ich heul bei dem Gedanken ihn abzugeben schon 😳

Momo tobt mit ihm, aber wenn er größer und stärker wird könnt das durchaus kippen :dead:

Man was ne Sch....

Ich befürchte das ich versuche mit Bao eine Lücke zu schliessen :massaker:

A

Werbung

Manchmal denke ich, die Katerrauferei wird etwas überschätzt. Ich hab hier ja auch einen Kerl, der mit Schwester aufgewachsen ist.
Die beiden haben auch super miteinander gespielt. Tun sie auch heute im Alter von fast 10 Jahren noch, und kuscheln auch.
Aber ich hatte nie den Eindruck, dass Foxi unglücklich war oder mehr raufen wollte als seine Schwester.
Und mit zunehmendem Alter wurden sie sowieso ruhiger.
Heute gibts viele Ruhephasen und auch immer wieder Spiel- und Hinterherrennphasen.

Und Nicki, deine Mädels sind ja auch noch jung.
Aber du hattest bisher immer ein gutes Bauchgefühl. Hör einfach auch diesmal wieder darauf.

Jutta, deine 2 sind in einem Alter, glaub das ist nochmal was anderes.

Ich warte mal was die Patentante sagt 🙁

Ich will ja auch nicht das Bao unterfordert ist und dadurch unglücklich wird.....

*grmpf*

Zum Glück nehme ich danach nie mehr Pflegis auf....

Wenn ich das in Deiner Signatur alles richtig verstehe, dann hast Du derzeit 6 Tiere im Alter von 12-2 Jahren und noch Bao dazu, richtig? An den Namen erkenne ich nicht ganz eindeutig, was Bub und was Mädel ist.
Aber bei so vielen Artgenossen würde sich doch sicherlich auch mal einer zum ärgern und spielen finden, oder?

Ach ja, es ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Bin gespannt, was die Patentante meint.

Und ansonsten kann ich Jutta nur zustimmen: auch ruhig mal auf den Bauch hören und auf das, was man selber gerne hätte.
Schliesslich ist das ein Entscheid auf ganz hohem Niveau und dem Bao würde es bei Dir sicherlich nicht schlecht gehen!

Lediglich Coffee ist ein Kater und der faucht Bao weg.

Jeannie will nur Bao abschlecken, aber bitte nicht raufen.

Leni... naja die leckt ihm einmal über den Kopf, dann gibts Prügel

Lira, leckt ihn auch manchmal ab, läßt sich auch MAL jagen, aber dann gibts Haue.

Pauline.... will nur wenn SIE will und das ist nicht oft.

Momo ist die einzige die mal mit ihm tobt, aber eben auch nicht immer dann wenn er es will.

Verstand sagt gib Bao zu dem Kater, das Herz schreit nein

Nun, Momo will nicht immer. Das kenne ich hier auch. Einer will, der andere macht kurz mit und dreht sich dann weg.
Das kann mit dem einjährigen Kater aber auch passieren. Die haben ja alle ihr eigenes Köpfchen.

Werbung:
Upps, merke gerade, dass das ein Beeinflussungsversuch ist.
Das soll so aber nicht sein.
Die Entscheidung kannst nur DU treffen. Du kennst die Gesamtsituation und kannst es einschätzen.
Bauchgefühl, komm zu Nicki...🙂

Das Bauchgefühl ist Übelkeit 😳

Wenn ich ihn behalte handle ich gegen alle meine Vermittlungsarrgumente 😡:stumm:😳

So, Tantchen ist hier....

Hmmm....jetzt hängt alles an mir oder wie?

Und wenn ich jetzt sage hör auch dein Baugefühl hilft das auch nicht wirklich weiter oder?

Ansich bin ich ja ein rationaler Mensch und würde eher zum Bekannten tendieren damit Bao einfach das hat was er theoretisch braucht.

Aber er ist andernseits noch ein kleines Überaschungsei von dem man nicht weiß ob er so raufig bleibt wie jeder Kater offiziell ist...

Seh es ja an Zeus. Er wird im Sommer schon 6 und ist immer noch ein Kindskopf....und da ich leider keinen weiteren Kater mehr holen kann und darf muss natürlich Dosi herhalten...manchmal auch ne Nachbarkater...

Aber es ist definitiv nicht das ultimative...

Am liebsten würde ich ihn selber nehmen 🙁 - .....

Ist das Verhältniss untereinander denn sehr angespannt? Wird er oft von den Mädel verjagt weil er raufen will und sie nicht?

Silvia *um Hals fall*

Rationell denken ist bei mir seit 2 Wochen abgeschafft irgendwie 🙁

Er muss öfter allein spielen als das jemand mit spielt.

Raufen bedeutet bei Momo man läßt sich 2-3 mal angreifen, dann wird lieber ladylike gejagt.

Dann befasst Bao sich mit Mäuschen, Bälle und Co.

Und wenn ich ihn streichel fängt er schon mit meinem Arm an.

Also zwingen kann ich Dich ja nicht - egal wozu , keine Frage 😉

Hier bei Caspar und Zeus war es ja auch so das Caspar eher der introvertierte Einzelgänger war und Zeus immer ne Rauf/Rampensau....Und Caspar war 1 Jahr älter....

Aber funktioniert hat es trotzdem. Ohne Freigang. Deine anderen Katzen dürfe doch raus oder? Vielleicht könnte man damit auch was ausgleichen? Wenn Bao die Welt entdecken dürfte ist er auch bestimmt etwas ausgepowerter...

Schwierige Sache....

Ansonsten könnte man auch noch evtl an Zylkene denken....

(oder Du brauchst noch nen zweiten Buben der passt... 😀 - wobei ich die Option ausschließe, oder?)

Werbung:
Du Witzbold.... 😛

Ja, ein zweiter Kittenkater ist keine Option, außer ich find ne Million :stumm:

Tja, Problem ist, ich hab nur einen Kater und der ist 12.... also der fällt als Raufkumpel raus.

Raus geht nur Coffee und ich werde hier auch keinen mehr raus lassen, aus Nachbarschaftskatzentechnischen Gründen.

Glaub ich hörs mir nachher mal an.

Ich möcht Bao doch DAS optimale Zuhause geben *seufz*

Böse wärst mir dann nicht oder? 🙁

Natüüüürlich wäre ich tooooootal böse

😉 So ein Unfug....An erster Stelle steht immer noch das Wohl der Tiere !

Ich würde mich freuen wenn er bleiben kann und darf aber natürlich auch wenn er mit einem Kumpel happy wird 😉 - vielleicht geht das ganze ja mit Zurücknahme -Option falls es dort nicht passt, aber das würdest Du doch eh machen 😉 -Oder?

Ja dann warten wir doch einfach mal auf das Ergebnis des Gespräches.
Nicki, du wirst bestimmt so entscheiden, wie es für den Bao gut ist.🙂

Egal wie, wir haben dich trotzdem lieb........

Hat sich schon was ergeben???

Ich wrate noch auf die Entscheidung des Familienrates.

Ihr Mann ist nicht so sehr begeistert von dem Gedanken.

Mal abwarten.

Werbung:
Hat sich schon was getan?

Wie geht es der kleinen Pummelfee überhaupt? Frisst, wächst und gedeiht er fleissig?

Er ist unausgelastet :stumm:

Der wird zur wilden Hummel die garkeine Ruhe mehr im Po hat.

Er wird in 2-4 Wochen umziehen.

Gibt nur noch 1-2 Kleinigkeiten zu klären.

Ich heul jetzt schon beim Gedanken an den Auszug 🙁

Ich kanns aber nicht :stumm:

Hab meine 1. Vorsitzende grad angeschrieben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben