die Zecken sind schon wieder da

• Themenstarter Themenstarter Sahneschnitte
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zecken zeckenhalsband zeckenmittel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
habe gestern die erste große Zecke bei unseren Herrn Krause heraus gemacht. Alos jetzt immer schön schauen bei alle Freigänger die Wichter nerven wieder unsere Fellnasen.

A

Werbung

. Alos jetzt immer schön schauen bei alle Freigänger die Wichter nerven wieder unsere Fellnasen.

Nicht nur die Fellnasen, sondern mich auch. D.H. sie nerven nicht nur, sondern lieben auch mein Blut. Also wieder nur mit Stiefeln im Rasen laufen *grummel*

Habe gestern auch die erste Zecke bei unserem Kater entfernt. Beim Hund krabbelten zwei am Kopf, die ich sofort wegnehmen konnte. Die Hündin bekommt dann bald wieder ein Salibor Halsband. Aber was kann ich beim Kater machen? Letztes Jahr hatte er manchmal abends 8 :reallysad: Zecken zu ziehen.

Was macht Ihr dagegen? Was gibt es auf dem Markt, was wirklich so wie ein Scalibor hilft? Ich habe letzten Sommer nichts gemacht, weil ich schon einmal sehr schlechte Erfahrung beim Hund mit einem Spot gemacht habe. Da habe ich mir nicht getraut dem Kater Frontline zu geben. Das habe ich immer och hier liegen.

Irgendwie wird das immer schlimmer mit den Zecken. Wir haben seit über 30 Jahren Tiere und in den letzten 5 - 10 Jahren ist es wirklich eine Seuche geworden.

@LillieLauser
Ich drücke alle Daumen, auch für Smiley, dass die lieben Katzen wiederkommen. Sucht unbedingt die Nachbarskeller usw. ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Zeckensuchgerät( Max) hat auch schon ein paar heimgebracht......

entweder werden die zecken hier weniger,
oder program 80 hält die von den miezen fern 😕
seitdem sie das program haben, haben sie eigentlich fast gar keine zecken mehr!

Was ist programm 80 Neugrierig sein!!!:yeah::yeah:

Werbung:
Vor drei Tagen fischte ich die erste Zecke krabbelnd aus seinem Fell, gestern saß dann die erste fest 😡

Zum Glück ist hier nur der März ein echter Zeckenmonat, ab April finde ich sie nur noch sehr vereinzelt. Und dank Formel Z hält sich der Befall im März in Grenzen.

Also meine bekommen 3 Monate lang, alle 2 Wochen ein einzelnes Globuli Psorinum D 200. Das hält die Zecken zu 100% fern, die Flöhe leider nur zu 80%. Die Globuli habe ich mir von Frau Dr. Roth, Heppenheim schicken lassen.

Ich habe damit schon im Januar angefangen. Vor allem, da ich bei meiner Kratzbürste Djamila noch nie eine Zecke rausmachen konnte ohne verletzt zu sein. Einmal habe ich eine Zecke ziemlich hecktisch rausgezogen mit etwas Fell, da hat die geschrien, als woll ich sie abmurksen.

Also meine bekommen 3 Monate lang, alle 2 Wochen ein einzelnes Globuli Psorinum D 200. Das hält die Zecken zu 100% fern,

Hilft das auch für Dosi`s ?
Das ist eine völlig ernst gemeinte Frage, mich fallen die Biester jedes Jahr an, und wenigsten eine davon ist infiziert und ich muss Antibiotika schlucken, hab schon heftigst mit Borreliose zu kämpfen gehabt.

Wir wohnen hier in einem schlimmen Zeckengebiet, aber bisher hab ich dieses Jahr noch keine Zecke bemerkt...

Ich freu mich auch über Tipps gegen Zecken, Frontline soll es hier nicht mehr geben. Wie sieht es z.B. mit Exner Petguard aus, hat da jemand Erfahrungen?

Werbung:
hallo
also ich habe schon vor drei/vier wochen eine zecke bei meinem sohn seiner katze entfernen müssen 😱
dachte auch, phuuuu jetzt sind diese viecher schon wieder aktiv..........
bei uns in der schweiz beim grossverteiler MIGROS gibt es katzenhalsbänder gegen zecken und flöhe! also ich finde, die haben eigentlich ganz gut genützt. werde jetzt für die zwei freigänger-katzen von meinem sohn wieder welche kaufen!
sowas gibt es bei euch in deutschland sicher auch, oder?
gruss wuschy

Felix kam heute morgen auch mit 2 fiesen Zecken an! Gleich mal entfernt.

Ich dachte Katzen sollen keine Halsbänder kriegen wg der Strangulationsgefahr 😕

hallo
also ich habe schon vor drei/vier wochen eine zecke bei meinem sohn seiner katze entfernen müssen 😱
dachte auch, phuuuu jetzt sind diese viecher schon wieder aktiv..........
bei uns in der schweiz beim grossverteiler MIGROS gibt es katzenhalsbänder gegen zecken und flöhe! also ich finde, die haben eigentlich ganz gut genützt. werde jetzt für die zwei freigänger-katzen von meinem sohn wieder welche kaufen!
sowas gibt es bei euch in deutschland sicher auch, oder?
gruss wuschy
Naja, die meisten Zeckenhalsbänder hierzulande halten auch Zecken fern, aber gleichzeitig vergiften sie nachgerade auch den Halsbandträger. Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein, so ungefähr wie 'Operation geglückt - Patient tot' 😱

Welcher Wirkstoff ist in den Bändern von Migros?

Zugvogel

Hallo Inge, genau, ob das auch bei Menschen hilft wollte ich Frau Roth letztes Jahr schon fragen. Das wäre nämlich super!

Hallo Inge, genau, ob das auch bei Menschen hilft wollte ich Frau Roth letztes Jahr schon fragen. Das wäre nämlich super!

Das wäre für mich die Chance, wieder unbeschwert im Garten zu werkeln, ohne "Ritterrüstung" 😛

Werbung:
Hilft das auch für Dosi`s ?
Das ist eine völlig ernst gemeinte Frage, mich fallen die Biester jedes Jahr an, und wenigsten eine davon ist infiziert und ich muss Antibiotika schlucken, hab schon heftigst mit Borreliose zu kämpfen gehabt.

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass Homöopathie und Naturheilkunde bei Mensch und Tier gleiche Wirkungen erzielt. 😉

Viel Glück, dass dich dieses Jahr keine von den Mistviechern erwischt!

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass Homöopathie und Naturheilkunde bei Mensch und Tier gleiche Wirkungen erzielt. 😉

Viel Glück, dass dich dieses Jahr keine von den Mistviechern erwischt!

Danke.
Ich werde mir die Globuli besorgen und ausprobieren.

Ich habe hier das Petvital Verminex von Canina und kann berichten, daß Harley in 2 Jahren nur 2 Zecken angeschleppt hat.
Vorher waren es wesentlich mehr.
Das Fell ist zwar etwas ölig nach der Anwendung, aber stört nicht 😉

Jep, bei uns hatte sich auch schon die erste Zecke eingenistet 🙂 Hatte mich auch gewundert, dass es jetzt schon losgeht 😉

Lg