die Zecken sind schon wieder da

• Themenstarter Themenstarter Sahneschnitte
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zecken zeckenhalsband zeckenmittel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Doch, doch Apos aus Ö, schicken das auch nach Deutschland! 😉
Aus irgendeinem nicht nachvollziehbarem Grund, kann man so einige homöophatische Mittel in hoher Potenz in Deutschland (nicht mehr) kaufen!
Selbst Heilpraktiker stehen vor diesem Problem......

Ich hab jetzt 2 Apo´s gefunden die nach Deutschland verschicken und werde da mal aktiv werden.

Bei vielen stand:z. B. Dieses Produkt darf nicht versendet werden. Eine Abholung in der Apotheke (Feld-Apotheke Frau Mag. pharm. Elisabeth Prokes Siegfried Marcus Straße 16b - A-2362 Biedermannsdorf Tel.: 02236 710 171 Fax: 02236 710 198 UID ATU 49718505) ist aber möglich!

A

Werbung

Ich hab jetzt 2 Apo´s gefunden die nach Deutschland verschicken und werde da mal aktiv werden.
Bei vielen stand:z. B. Dieses Produkt darf nicht versendet werden. Eine Abholung in der Apotheke (Feld-Apotheke Frau Mag. pharm. Elisabeth Prokes Siegfried Marcus Straße 16b - A-2362 Biedermannsdorf Tel.: 02236 710 171 Fax: 02236 710 198 UID ATU 49718505) ist aber möglich!

Doof ist halt, dass die Ö-Apos, nur ein Zahlungssystem per Kreditkarte akzeptieren! 🙄 Gut, ich habe mir halt die Karte meiner Mutter ausgeliehen....aber das ist schon ärgerlich!

Bei einer dt. Versandapo. habe ich Psorinum die "verdünnte Krätze" 😀 in der Potenz c200 gefunden!

EDIT. Die Onlineapo www.kaiserkrone.at hat mir geschrieben, dass man auch per Rechnug bestellen kann! (wens interessiert)

Sehr geehrte Frau VelvetRose, 😀

gerne können Sie per Fax od e-mail bestellen.
Die Rechnung und der Zahlschein liegen der Bestellung bei. Sie können dann den Rechnungsbetrag auf unser deutsches Firmenkonto überweisen.
Die Bearbeitungsgebühr beträgt 1,60 Euro (Verpachung)
3 Euro Versandkosten kommen nur dann dazu wenn die Bestellsumme unter 20,01 Euro beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du A1 oder Z300 nimmst ... es wirkt eh nicht.
Sogar meine Homöo-Fan-Kollegin glaubt nicht mehr dran, nachden beide Katzen gefühlt noch mehr Zecken dran hatten (also 3 in der Woche statt 1).
:aetschbaetsch1:

Und wenn du A1 oder Z300 nimmst ... es wirkt eh nicht.
Sogar meine Homöo-Fan-Kollegin glaubt nicht mehr dran, nachden beide Katzen gefühlt noch mehr Zecken dran hatten (also 3 in der Woche statt 1).
:aetschbaetsch1:
Meint Deine Homöo-Fan-Kollegin, daß Homöo generell nicht wirkt als Zeckenvorbeugung oder speziell Psorinum nicht?

Zugvogel

Also ich habe das Psorinum D200 von Frau Roth, Tierheilpraktikerin aus Heppenheim schicken lassen. Bis jetzt noch keine eine Zecke *auf Holz klopf*.
Im September hatte ich ja den ersten Versuch damit gestartet und es war noch lange warm. Auch da keine eine eine Zecke, obwohl wir neben einem total verwilderten, selten gemähten Grundstück wohnen und unsere Miezen dort sehr gerne rumstromern und auf Mäuschen lauern.

Also ich lasse mir wieder welche schicken, denn was soll ich mit so einer ganzen Packung, wenn ich monatlich 2 Globuli brauche?

Für mich nehme ich im Frühjahr einmalig 20 Globuli Zeckenbiß-Fiebernosode, damit ich keine FSME bekomme. Denn impfen lasse ich mich garantiert nicht.

Testweise werde ich in diesem Jahr auch einmal zu homöopathischen Zeckenmittelchen greifen. Die chemische Keule im Jahr davor hat so gut wie keinen Erfolg gezeigt.

Werbung:
Meint Deine Homöo-Fan-Kollegin, daß Homöo generell nicht wirkt als Zeckenvorbeugung oder speziell Psorinum nicht?

Zugvogel

Speziell Psorinum.
Und sie ist sogar soweit, dass sie akzeptiert, dass HP nichts gegen Zecken hat. 🙄

EDIT. Die Onlineapo www.kaiserkrone.at hat mir geschrieben, dass man auch per Rechnug bestellen kann! (wens interessiert)
Genau da habe ich jetzt gerade mal die Globuli bestellt. Ausprobieren werde ich das auf jeden Fall, was natürlich nicht ausschließt, das ich mich auch genaustens absuchen werde.

Wenn ich keine Zecke finde um so besser, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
@ Frau VelvetRose wie viel sollte ich denn davon lutschen und ab wann?

@ Frau VelvetRose wie viel sollte ich denn davon lutschen und ab wann?

Tja ich werde es bei mir mal frei Schnauze ausprobieren 😎 So 2x im Mon. 3 Globuli (als 3 Monatskur) direkt nachdem ich die Kügelchen aus Ö erhalten habe! 😉

Tja ich werde es bei mir mal frei Schnauze ausprobieren 😎 So 2x im Mon. 3 Globuli (als 3 Monatskur) direkt nachdem ich die Kügelchen aus Ö erhalten habe! 😉

Gut mach ich mit, sobald sie da sind. Hoffentlich sind wir dann für die Zecken so richtig unappetitlich geworden:zufrieden:

Werbung:
Jetzt muss ich unerfahrene Katzenbesitzerin einmal näher nachfragen...wie entdecke ich eine Zecke? Wann merkt man, wenn eine Zecke sich im Fell eingenistet hat? Bei unserem schwarzen Kater habe ich noch nichts auffälliges bemerkt. Er bekommt einmal monatlich Frontline...so hat es uns der Tierarzt empfohlen. Für den Fall der Fälle habe ich einen Nissenkamm gekauft. Leider kommt das Kämmen bei unserem Kater nicht so gut an.
Es ist unser erster Sommer mit unserem Kater, daher bin ich für jede Info dankbar.

Jetzt muss ich unerfahrene Katzenbesitzerin einmal näher nachfragen...wie entdecke ich eine Zecke? Wann merkt man, wenn eine Zecke sich im Fell eingenistet hat? Bei unserem schwarzen Kater habe ich noch nichts auffälliges bemerkt. Er bekommt einmal monatlich Frontline...so hat es uns der Tierarzt empfohlen. Für den Fall der Fälle habe ich einen Nissenkamm gekauft. Leider kommt das Kämmen bei unserem Kater nicht so gut an.
Es ist unser erster Sommer mit unserem Kater, daher bin ich für jede Info dankbar.

Einmal im Monat?😱 Das ist zu oft.

Mit einem Nissenkamm erreichst Du leider gar nichts, weil die Biester sich ja festhaken.

Dir bleibt nichts anderes übrig,als den Kater immer gründlich durchzusuchen.

Man merkt sofort, wenn er irgendwo einen kleinen Knubbel hat.

Den solltest Du dann auch sofort entfernen.

Gibt es spezielle Zeckenzangen.

Vielleicht solltest Du auch mal über alternative Mittel nachdenken.

Frontline ist Gift pur!

LG
Marga

Gut mach ich mit, sobald sie da sind. Hoffentlich sind wir dann für die Zecken so richtig unappetitlich geworden:zufrieden:

Zeckenbisse hatte ich noch nicht, aber Mücken stehen auf mich :grr: letztes Jahr hatte ich am ganzen Körper u. sogar im Gesicht Mückenstiche! :sad:
Trotz Autan usw.

Ledum werde ich mir auch noch besorgen u. einnehmen, ich halte es nicht mehr aus jedes Jahr im Frühling/Sommer Mückenfutter zu sein!

Dachte immer mit HP kann man NICHTS vorbeugend machen???😕
HP hilft nur wenn eine Erkrankung oder Störung vorliegt, hier kann reguliert werden, aber doch nicht vorher?
Kein ausgebildeter Homöopath hier, der weiterhelfen kann?

Also ich gebe seit September das Psorinum als Globuli (D200 3 Monate lang, alle 2 Wochen 1 Globuli) und seither keine einzige Zecke mehr!! *freu*

Aber habe seit 2 Tagen Flöhe entdeckt. Wenn man alle Unterlagen jeden Tag austauscht und Flohspray für Liegeflächen mimmt gehts. Ich bin absolut gegen dieses Frontline-Zeugs. Ist dermaßen giftig. Und meine Djamila verkriecht sich jedes Mal danach für den Rest des Tages.

Werbung:
Ich hab heute Pper die erste Zecke entfernt.
Bei ihr ist das immer ganz schlimm - sie hasst es, wenn man ihr die weg macht. Also die Katze ist nicht sehr kooperativ. 🙄

Nach der dritten Zecke binnen 1 Woche haben wir doch Frontline eingesetzt.
Seither Katze glücklich und zeckenfrei. Das Zeug ist leider das einzige, das wirkt 🙁

Langsam frage ich mich, warum es kein Spot-on für Menschen gibt (klar, totgiftig, aber mir wärs egal, besser als das Viehzeugs 😡)? Hab bei mir auch schon die vierte entdeckt.

Was ist dieses Jahr nur los?
Haben die 3 Wochen Eiskälte nicht gereicht?

:grummel:

Bei uns ist es mittlerweile wirklich extrem schlimm mit den Zecken.*kreisch*
Jeden Tag sammel ich mind. 3 Zecken von einer Katze ab. Oft krabbeln dann auch noch welche im Fell rum...😱
Da frag ich mich was soll das noch im Sommer werden?!