Hallo Frechi,
ich hatte mir neulich auch Petvital Verminex bestellt, nachdem Lilly innerhalb von zwei Tagen fünf Zecken hatte. Die negativen Erfahrungen, die ich so im Netz fand, hab ich geflissentlich ignoriert (stinkt, Fell sieht nicht schön aus, Katzen mögen es nicht). Wird schon nicht so schlimm sein, dachte ich. Und gehofft, dass die Tropfen wenigstens gut wirken.
Pustekuchen! Gleich nach dem ersten Auftragen hatte Lilly schon wieder eine Zecke im Nacken sitzen! Ich hätte besser auf die negativen Berichte hören sollen: das Zeug stinkt tagelang wirklich widerlich, die Katzen haben sofort nach dem Auftragen versucht, es abzulecken, und das Fell sah fast eine Woche lang richtig fettig und ungepflegt aus.
Seitdem stehen die Tropfen bei mir unbenutzt rum. Allerdings hatten beide seit zwei Wochen absolut keine Zecken mehr. Ob das Zeug vielleicht langfristig wirkt, auch wenn der "Duft" verflogen ist? Ich dachte eigentlich, man müsse das einmal die Woche auftragen. Hat da jemand Erfahrungen?
Jedenfalls hab ich mir heute aus der Drogerie Bierhefeflocken gekauft. Sobald die erste Zecke wieder an der Katze ist, werd ich die einmal täglich unters Futter geben. Katz wird ja dann wohl hoffentlich nicht nach Bier stinken? 😀
Liebe Grüße
Philan