Die zwei Nervensägen

  • Themenstarter Themenstarter Hudipfupf
  • Beginndatum Beginndatum
Hudipfupf

Hudipfupf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. März 2021
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben
Seit einem Jahr habe ich zu meinem alten Ragdollkater Domino zwei Jungspunde dazugenommen. Er verlor seinen Kumpel und ich wollte ihn nicht alleine lassen. Ich habe wieder zwei Ragdollkater Hitchcock und Houdini genommen, da ich diese Rasse bisher als sehr ruhig und verschmust kannte. Verschmust sind sie sehr, aber ruhig ist anders. Meine zwei ersten haben nie etwas angestellt und auch meine Katzen die ich vorher hatte, waren nie so wild wie diese zwei. Sie sind jetzt ein Jahr alt und kastriert und genau so wild wie am Anfang. Ein Nein ignorieren sie und die Wasserspritze oder Rasselbüchse beeindruckt kein bisschen. Sie massakrieren meine Aloe Vera Pflanze und bringen mir stolz das schönste Blatt als Beute. Ich habe für sie von einem Profi meine Terrasse sichern lassen, da gehen sie aber nur raus wenn ich dabei bin. Im Winter nicht so toll für mich. Wenn sie mal draussen sind bringen sie Schnecken und Würmer rein. Es ist schon vorgekommen, dass ich auf dem Sofa sass und plötzlich eine Schnecke die Wohnzimmerwand raufkriechen sah. Sie räumen CDs und Bücher aus dem Regal, öffnen die Schubladen des Aktenschrankes und holen Papiere heraus. Vor drei Tagen habe ich neue, nicht grad billige Schuhe gekauft und genau diese werden hervorgezogen und mit Krallen und Zähnen maltretiert. Ich kann sie wegwerfen.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich werfe Bällchen bis mir der Arm weh tut und bespasse sie so oft wie ich kann.
Hitchcock ist auch immer am miauen, weil er nie genug bespasst ist.
Ich kann keinen Schritt ohne sie tun. Sogar beim Abwasch sitzen sie halb im Trog und beim Essen halb im Teller. Mache ich einen Schrank auf, Katze drin.
In der Nacht und wenn ich nicht da bin, kann ich ihnen nicht die ganze Wohnung überlassen. Domino und ich brauchen in der Nacht unsere Ruhe und müssen uns von den zwei Terroristen erholen.
Ich frage mich, wird das irgendwann besser? Ich erzweifle bald….es nervt nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, wie viel und was bekommen sie denn zu fressen?
Denn hungrige Katzen sind anstrengende Katzen.

Ansonsten würde ich denken, klingt das nach ganz normalen Teenagern im besten Quatschmach-Alter 😄
Ich erinner mich noch sehr gut daran, wie ordentlich wir mit den Kitten damals auf einmal wurden. Und heute noch sind. Denn auch mit 4 Jahren (bzw 3) hat sich am Verhalten nicht viel verändert 🤭
 
Hallo ihr Lieben
Seit einem Jahr habe ich zu meinem alten Ragdollkater Domino zwei Jungspunde dazugenommen. Er verlor seinen Kumpel und ich wollte ihn nicht alleine lassen. Ich habe wieder zwei Ragdollkater Hitchcock und Houdini genommen, da ich diese Rasse bisher als sehr ruhig und verschmust kannte. Verschmust sind sie sehr, aber ruhig ist anders. Meine zwei ersten haben nie etwas angestellt und auch meine Katzen die ich vorher hatte, waren nie so wild wie diese zwei. Sie sind jetzt ein Jahr alt und kastriert und genau so wild wie am Anfang. Ein Nein ignorieren sie und die Wasserspritze oder Rasselbüchse beeindruckt kein bisschen. Sie massakrieren meine Aloe Vera Pflanze und bringen mir stolz das schönste Blatt als Beute. Ich habe für sie von einem Profi meine Terrasse sichern lassen, da gehen sie aber nur raus wenn ich dabei bin. Im Winter nicht so toll für mich. Wenn sie mal draussen sind bringen sie Schnecken und Würmer rein. Es ist schon vorgekommen, dass ich auf dem Sofa sass und plötzlich eine Schnecke die Wohnzimmerwand raufkriechen sah. Sie räumen CDs und Bücher aus dem Regal, öffnen die Schubladen des Aktenschrankes und holen Papiere heraus. Vor drei Tagen habe ich neue, nicht grad billige Schuhe gekauft und genau diese werden hervorgezogen und mit Krallen und Zähnen maltretiert. Ich kann sie wegwerfen.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich werfe Bällchen bis mir der Arm weh tut und bespasse sie so oft wie ich kann.
Hitchcock ist auch immer am miauen, weil er nie genug bespasst ist.
Ich kann keinen Schritt ohne sie tun. Sogar beim Abwasch sitzen sie halb im Trog und beim Essen halb im Teller. Mache ich einen Schrank auf, Katze drin.
In der Nacht und wenn ich nicht da bin, kann ich ihnen nicht die ganze Wohnung überlassen. Domino und ich brauchen in der Nacht unsere Ruhe und müssen uns von den zwei Terroristen erholen.
Ich frage mich, wird das irgendwann besser? Ich erzweifle bald….es nervt nur noch.


Sorry, aber... 🤭🤭🤭🤭🤭🤭

Aus meiner Perspektive ist alles, was du beschreibst, nahezu schaumgebremst.

Und nein, es wird nicht "besser". Nicht in der nächsten Zeit - vielleicht in ein paar Jahren, wenn sie gesetzter sind.

Es sind junge Katzen, die ihre Energie ausleben wollen und voller Tatendrang stecken.

Verbuch die Aloe unter Kollateralschäden (und alles, was der Aloe noch folgen wird 🤭), freu dich, dass deine beiden Jungspunde so fit und munter sind, kauf Kindersicherungen für die Schränke und Schubladen, räum deine Schuhe in den Schuhschrank und sorge dafür, dass sie (also die Katzen, nicht die Schuhe) 24/7 volle Näpfe mit hochwertigem Nassfutter vorfinden.
 
Es ist ja nicht so dass das meine ersten Katzen sind. Ich habe seit 40 Jahren Katzen. Aber das sind die ersten Rabauken. Sie haben den ganzen Tag Trofu von Pets deli zur Verfügung und bekommen ein bis zweimal täglich Nassfutter von Purina oder Mjamjam dazu. Hunger sollten sie nicht haben. Ich liebe sie wirklich, aber in solchen Momenten könnte ich sie auf den Mond schiessen.
 
Es ist ja nicht so dass das meine ersten Katzen sind. Ich habe seit 40 Jahren Katzen. Aber das sind die ersten Rabauken.

Ich bin auch nicht erst seit letzter Woche Katzenmama und trotzdem sind es bei mir die ersten Katzen, die selbständig Schränke öffnen, Stühle und andere Möbel umschmeißen und noch so manches mehr.

Man lernt nie aus und jede Katze hat ihre eigenen Charakteristika.

Sie haben den ganzen Tag Trofu von Pets deli zur Verfügung

Und genau das solltest du abstellen.

TroFu gehört nicht auf den Speiseplan von Carnivoren, darf maximal ein Leckerli sein.

und bekommen ein bis zweimal täglich Nassfutter

Und wie viel genau bekommen sie 1-2x täglich? Von welchen Mengen sprechen wir?

Sie sollten rund um die Uhr Zugang zu Nassfutter in ausreichender Menge haben.


Was macht Purina zu einem hochwertigen NaFu?


Schon besser 👍

Hunger sollten sie nicht haben.

Sie sind Carnivoren, ihr Darm ist nicht dafür konstruiert, Kekse zu verdauen (und TroFu ist nichts anderes als Kekse, darin stecken haufenweise Kohlehydrate, mit denen ihr Verdauungstrakt im besten Fall nix anfangen kann).

Ich liebe sie wirklich, aber in solchen Momenten könnte ich sie auf den Mond schiessen.

Fang mal mit einer Änderung des Futters an.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Ich habe von Anfang an Nassfutter gegeben. Hochwertiges, teures. Alles durchprobiert, tonnenweise weggeschmissen, bevor die Fliegen dran waren. Erst bei Purina haben sie angefangen Nassfutter zu fressen und jetzt schummel ich zwischendurch hochwertiges dazu. Das möchte ich langsam steigern. Im Winter geht das, den ganzen Tag Nassfutter stehen zu haben, im Sommer unmöglich. Es beginnt schnell zu stinken und wehe man hat eine Fliege in der Nähe. Daher tagsüber Trofu.
 
Werbung:
Das mit dem Sommer und dem Nassfutter lese ich immer wieder, komisch, bei uns geht das. Einfach Fliegengitter ans Fenster.
Ansonsten denke ich, du hast zwei normale, aufgeweckte Jungs.
Manche Katzen sind einfach Energiegeladener als andere und ich glaube auch nicht, das man das am der Rasse fest machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Molana und Nicht registriert
Im Sommer ist halt offen, damit sie rein und raus können, daher ist ein Gitter nicht möglich.
 
Im Sommer ist halt offen, damit sie rein und raus können, daher ist ein Gitter nicht möglich.
Dann kann ich dir die SurePet Futterautomaten mit Bewegungssensor sehr empfehlen. Bei uns bleibt das Nassfutter darin auch im Hochsommer 12 Stunden gut.

SureFeeder

Die luftdichte Futterschale reicht völlig, wenn alle das gleiche bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: LadyAlucard
Man sieht hier mal wieder sehr deutlich, dass Katzen auf Rasse-Beschreibungen nicht viel geben.🤭

Wenn ich das lese, bin ich wieder sehr froh zwei ältere Katzen aus dem Tierschutz zu haben, das ist sehr entspannt. 🙂
Ich habe auch seit 37 Jahren Katzen und heute wären mir so junge Duracellkatzen auch zu anstrengend, da mag ich es
auch gemütlicher und bei uns sagt man: So wie der Herr, so `s Gscherr, von daher passt das. 👍

Auch bei uns gibt es hochwertiges Nassfutter rund um die Uhr, auch bei uns ist die Terrassentür im Sommer den ganzen Tag auf
und das ist kein Problem.😉

Trockenfutter gibt es bei uns nur in homöopathischen Dosen, abends im Fummelbrett, einfach weil es ungesund ist.
 
Ich habe auch zwei junge Katzen, die sind zwar nicht ganz so zerstörerisch wie deine aber; unser Haus ist aufgrund unserer Tochter Kindersicher. Und Kindersicher = Katzensicher. Keine Kleinteile liegen rum, nichts dass rasch runterfallen kann, Schränke so eingeräumt dass alles Gefährliche nicht erreichbar ist etc.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und 16+4 Pfoten
Werbung:
Herzlich Willkommen im Forum!

Darf ich fragen wie viel Platz den Katzen tagsüber zur Verfügung steht und wie viel nachts (von welchem Zeitraum sprechen wir hier)? In deinem Eingangsbeitrag klingt es so als wäre der Raum nachts stark beschränkt.

Gibt es ausreichend Klettermöglichkeiten in Form von Kratzbäumen und Catwalks?

Was und wie oft spielst du mit ihnen? Wie sieht es aus mit Clickern, Fummelbrettern, Suchspielen?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Lirumlarum und minna e
Was und wie oft spielst du mit ihnen? Wie sieht es aus mit Clickern, Fummelbrettern, Suchspielen?
Das wollte ich gerade auch nachfragen bzw. vorschlagen.

Wenn die Beiden so aufgeweckt und schlau sind, dass sie Schubladen aufbekommen und ansonsten auch jede Menge Blödsinn im Kopf haben, dann könnte Fummelbretter in verschiedenen Schwierigkeitsstufen was für die Beiden sein sowie auch Snackbälle oder Rollen, welche etwas schwerer zu knacken sind.
Auch für Clickertrining klingen die Beiden als hervorragende Kanditaten.
Also neben Bällchen schmeisen und mit der Angel wedeln, biete ihnen ruhig mal Spielchen an, wo sie ihre Köpfchen einsetzen müssen.
 
Fummelbrett kann ich besorgen. Vielleicht weiss jemand ein gutes, möchte kein Plastik. Snackrolle habe ich, ist in drei Sekunden leer. Houdini mag die Leine, mit ihm mache ich Ausflüge zu den Nachbarn. Hitchcock befreit sich aus jedem Geschirr.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben