Wart ab, wenn er mal "aufgetaut" ist, wird er bestimmt ein
"Pattex-Kater" 😀
Sagt man ja über Scheuchen, oder? Dass das vorkommen kann?
😉 Bei den beiden glaub ich aber nicht dran, sie haben ja auch noch einander, das scheint ihnen wichtiger zu sein.
Ein wenig tut sich hier ja, ich hoffe es wird schnell besser. Mit der Schnupferei klingt ja nicht ganz so toll.
Zum Streu: die Mischung die Deine Mutter da empfielt halte ich auch nicht für gut.
Das Beste ist und bleibt feines Bentonitklupstreu. Z.B. Premiere sensitive vom Fressnapf. Ohne Duft ist besser als mit.
Reconvalez ist kein Problem, das kannst Du untermischen. Es gibt noch Bioserin, davon braucht man noch weniger um eine Katze zu versorgen.
Oder Pasten wie z.B. Nutrical.
Feliway ist natürlich auch eine Option, Du kannst Dir auch Bachblüten mischen lassen.
Ja, die Schnupferei *seufz* Wobei es nicht schlimmer geworden ist. Vielleicht spricht aus mir nur die Hoffnung, aber ich meine, es ist eigentlich eher besser. Er schnauft nicht mehr so viel, sondern niest einfach ab und an heftig. Aber ab und an krieg ich sein Gesicht mal kurz zu sehen, und noch immer kein sichtbarer Ausfluss, keine verklebten Augen/ Nase... von daher drücke ich ihm heftigst die Daumen und hoffe, dass man ihn sich demnächst mal schnappen kann.
Momentan bin ich bei der Klumpstreu von Rossmann gelandet. Ich werd aber mal die Preise mit dem von dir genannten vergleichen.
Danke auch für die Nennung der weiteren Mittel, ich werd mal recherchieren!
Ich habe immerhin den Eindruck, dass wir in ganz kleinen Babyschritten weiterkommen. So richtig zeigen will Jimmy sich noch nicht, aber er kommt mittlerweile regelmäßig mal unterm Sofa vor, wenn wir da sind, um an der uns abgewandten Seite zu sitzen, mal ins Nebenzimmer zu schauen, und so weiter. Kann man immer gut an den Geräuschen mitkriegen, und daran, dass Kimmy dann erstmal große Augen und nen langen Hals kriegt
😉 Man merkt schon, dass sie ihn auch gerne sichtbar und dabei hätte, ab und an tapst sie zu seinem Versteck und fängt an auffordernd zu maunzen - so ein ganz leises, verspieltes "Mrrr?"
😳 Ich hoffe, er glaubt ihr bald mal.
Kimmy hat wohl mittlerweile die Verknüpfung hergestellt zwischen "doofer Mensch betritt den Raum" und "Futter!" - Wenn ich die Näpfe säubere und auffülle, werd ich mit neugierigen Blicken verfolgt, und sie kommt sofort angetrabt, wenn ich die Näpfe wieder hinstelle. Wenn sie sich jetzt auch noch anfassen ließe... naja, aber das kommt schon irgendwann.
Gestern hat sie zum ersten Mal den Balkon erkundet
🙂