Ich möchte mal wieder einen kurzen Statusbericht abgeben und freu mich über Anmerkungen/ Tipps und Hinweise:
Anneliese und Gretchen sind jetzt seit 5 Tagen zusammen und wurden seitdem auch nicht mehr getrennt. Der Alltag mit den beiden Kitten gestaltet sich wesentlich ruhiger, als noch am ersten Tag (was aber auch daran liegen kann, dass ich mich daran gewöhnt habe ;-)).
Das Fauchen und Knurren ist weniger geworden und tritt eigentlich nur noch auf, wenn eine frisst und die andere sich nähert (normal, oder?).
Kämpfe gibt es nach wie vor, wobei auch ordentlich gequietscht und zwischendurch gefaucht wird (auch normal?)
Die meiste Zeit jagen die beiden sich
gegenseitig durch die Wohnung
(mal die eine, mal die andere) und springen einander an um sich dann in den Hals zu zwicken. Oder aber die eine springt der anderen auf den Rücken und beißt sie dort in den Hintern/ Rücken...
Wirklich Ruhe ist nur dann, wenn beide hundemüde sind. Dann lecken sie sich gegenseitig ab und schlafen nebeneinander ein.
Hab manchmal das Gefühl, die beiden gönnen sich gegenseitig überhaupt keine Ruhe
🙂 Wenn eine auf dem Klo ist, springt die andere entweder hinterher oder wartet vor der Öffnung... ich hoffe nicht, dass das der Grund dafür ist, warum Anneliese gestern zum ersten Mal neben das Klo gek.... hat
Alles in allem will ich keine der beiden mehr missen und freue mich schon auf den Tag, wenn endlich mal wieder eine der beiden zu MIR zum Kuscheln kommt;-)
Ich hoffe, ihr könnt bestätigen, dass das oben beschriebene alles normal und ok ist?