Diego zu dick?

  • Themenstarter Themenstarter Shelune
  • Beginndatum Beginndatum
Achso, nur Nassfutter, hab ich glaub ich ganz oben geschrieben. Trofu nur ab und an als Leckerchen, aber nicht jeden Tag.

Feste Fütterungszeiten nicht wirklich. Ich bin tagsüber arbeiten, da gibts vorher was und dann was wenn ich nach Hause komm und abends.... insgesamt so 3-4 mal am Tag.
Aber ich hab mir gestern vorgenommen, dass ich jetzt doch etwas reduzieren will. Mehr als 2 400g Dosen gibts jetzt nicht mehr für beide zusammen.
Verteilt auf 4 Mahlzeiten am Tag.
Ist natürlich immer noch mehr, als erwachsene Katzen fressen, aber ich glaub, die haben dann auch einfach Hunger...

Achja und noch mehr Bewegung. Papierbällchen aportieren macht er zum Beispiel sehr gern. ;-)

Die Aktion Anti-Garfield kann starten.


Übrigens... ja seine Augen sind toll... bernsteinfarben. :pink-heart:

af11b4cb2c21d09d39e66f7260f2cd52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich denke, es hängt auch viel einfach von der Katze ab. Mein Hörnchen beispielsweise hat dieselbe Figur wie dein Diego. Nur mit dem Unterschied, dass sie 4 1/2 Jahre alt ist und insgesamt 3,6 Kilo wiegt. Egal, wie viel oder wenig ich ihr zu essen gebe, sie nimmt weder zu noch ab. Mein Kater hingegen wiegt 4 Kilo und ist ein absolut schlanker hungerhaken, meiner Meinung nach sogar eine ganze Ecke zu dünn. Beide bekommen dasselbe Futter (mein Kater etwas mehr, als sie), bis auf die Tatsache, dass ich meinem Kater öfters mal etwas Trockenfutter ins Futter mische, in der Hoffnung, dass er mal ein bisschen zunimmt.

Von daher würde ich das nicht so dramatisch sehen, jede Katze ist halt anders und von wirklich dick ist dein Diego und mein Hörnchen auch noch entfernt 😉.
 
Diese Augen... zum dahinschmelzen! Wo kann ich ihn klauen? :aetschbaetsch1::pink-heart:
 
Alles meins. 😛 Unverkäuflich und unbezahlbar und gut bewacht.. :pink-heart:

Naja, kann schon sein, dass da jede Katze anders ist, ist ja bei uns Menschen auch so. Trotzdem... sicher ist sicher. ;-) Ich will ihn ja nicht mästen.
 
Ja meinst du?
Oje... ich bin mir so unsicher.
Wenn wieder der ein oder andere Kater Hunger leidend in der Küche maunzt, kann ich eh nicht widerstehen...

Aber ist 400 g pro Katze wirklich so wenig in dem Alter? Wenn sie essen, soviel sie wollen, dann werdens meist so 500g pro Katze, manchmal auch weniger...

Jetzt bin ich noch unsicherer. :wow:
Ich denk mir halt, wenn sie jetzt so viel essen, wie sie wollen und davon dann dick werden, ist es später schwer, das wieder runter zu kriegen...

Ich bin einfach noch nicht ganz so überzeugt, dass sie von allein irgendwann weniger fressen. Aber ihr habt ja Erfahrung darin, also glaub ich das einfach mal...
 
400g finde ich auch total okay. Wäre froh, wenn unsere Kleine so viel essen würde :/ Es gibt auch die andere Seite der Medaille, gerade darum würde ich sie erstmal essen lassen. Immo sieht doch echt alles vollkommen in Ordnung aus. Ich bilde mir das nichtmal eine "Moppeltendenz" ein. Wenn die wirklich mal kommt, würde ich handeln. Nicht vorher. (s.o.)
 
Werbung:
Okay, das beruhigt mich schon mal etwas. 😀
Die Moppeltendenz... naja, ich glaube, die ist schon irgendwie vorhanden.

Grad hat meine kleine Knutschkugel zusammen mit Sammy auf meiner Brust und meinem Laptop geschlafen... da musste ich erstmal ne PC Pause einlegen. :pink-heart:
 
😀 Soooo moppelig nun auch wieder nicht. ;-) Aber er lag teilweise auf meinem Hals, da hab ich schon schwer Luft bekommen. :grin:

Was mir auch immer auffällt: Nach dem Fressen schiebt er ne Riesenkugel vor sich her. Dann geht er aufs Klo... und ist wieder um einiges dünner. :stumm: Aber nur bei ihm... und Sammy schaufelt und schaufelt... und man sieht nix... manchmal frag ich mich, wo der Kleine das alles hinsteckt. :pink-heart:

Edit: Ja auch Tina.. zumindest abgekürzt... eigentlich gehört noch ein "Mar" davor....
 
Danke, die tollsten Katzen der Welt. :pink-heart:

Aber die hat ja jeder...
 
Deine Süssen sind doch schlank!!😀
Schau Miro-mit 5,7kg winterspeck und Fell,der ist schon seeehr "propper"😎:verschmitzt:
8796039nek.jpg

8796040upz.jpg
 
Naja. Ich find ihn eher plüschig. ;-)
 
Werbung:
hi
ich find dein diego überhaupt nicht dick😉 immerhin ist ja auch winter😀

meine cleo, die bei meiner mutter lebt, wiegt im winter locker das doppelte als zur wärmeren jahreszeit.

aber wenn dein diego dick ist, ist mein quak auch dick😀
http://imageshack.us/photo/my-images/18/dsc01071om.jpg/ das aussagekräftigste foto, was ich gefunden habe^^ er ist aber ebenfalls sehr flauschig😉

lg
 
Ich mach mir gerade auch so meine Gedanken da die TAhelferin Gestern meinte meine Kater wären zu dick!!
Findus sieht Diego so vom Volumen her sehr ähnlich ist aber auch von Anfang an sehr kräftig gebaut gewesen.
Nielsson ist sowieso so ein Minikater und ich find den nicht dick 😡
Die Dame meinte pro Kater pro Tag max. eine 100g Dose😱😱😱
Meine futtern locker jeder 400g täglich.
Und bewegen tun sich die 2 ohne Ende wenn die hier den ganzen Tag duch die Wohnung jagen.
Hat mich sehr verunsichert, aber ich werde meine Plüschis deswegen jetzt nicht hungern lassen.
 
Kannst du mal ein Foto von deinen beiden einstellen?

Dann kann man hier besser vergleichen bzw. bewerten.

100g??? 😱 Das ist doch wohl nicht wahr!
 
100gr. pro Tag? Die spinnt ja! Ne, ne, ne, das geht aber nicht... die lebt ja auch nicht von 2 Toasts am Tag! 😡
 
Das ist ja auch viel weniger als die Fütterungsempfehlung für erwachsene Katzen auf den Dosen.

Oder meinte die das so, wenn noch zusätzlich TroFu gefüttert wird?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
5K
Trifetti
Trifetti
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
S
Antworten
3
Aufrufe
767
Sonea94
S
Puschlmieze
Antworten
38
Aufrufe
4K
Puschlmieze
Puschlmieze
Jilian_28
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jimmys Mom
Jimmys Mom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben