Paulinchen z.Bsp. hat früher gerne mit meinen Haargummis gespielt. Bis sie einen einmal halb im Hals hingen hatte und ich ihr das Teil rausziehen musste (total verschleimt). Gut, den hätte sie vielleicht auch irgenwann alleine raus gewürgt - aber was, denn nicht? Seitdem liegen die bei mir nicht mehr rum.
So Sachen meinte ich.
edit: Potentiell kritische Sachen sind fett gedruckt
Sowas haben wir im Doppelpack:
Pfötchen, die fürsorgliche Landesmutter, die mit Hingabe Dementias
Haargummis jagt und davon Lager unterm Teppich anlegt (habe vor zwei Wochen wieder eins ausgehoben *knurr*), für das hungrige Landesvolk, das gespeist werden soll. Gelegentlich wäscht sie auch ein Gummi im Trinkbrunnen oder legt es direkt im Futternapf ab, für die Allgemeinheit.
Und die Blondine Mercy, die sowas leider nicht nur mit Begeisterung jagt, sondern auch kaputtkaut und zu fressen versucht. Der erste Versuch ging auch gleich schief und endete mit einer ausgiebigen Kotzeritis, innerhalb derer ich dann die Leichenteile entdeckte ---- und fürderhin das Kind verdonnerte, ausnahmslos ALLE Haarbekleidungen katzensicher aufzubewahren.
Dementia hält sich weitgehend daran (sonst wäre es auch nicht wieder zur Vorratskammer unterm Teppich gekommen), und dosiseitig werden regelmäßig alle Teppichkanten und sonstigen bekannten bzw. potentiellen Lagerstätten kontrolliert!
Blumentöpfe besitzen wir inzwischen gar nicht mehr (der letzte stirbt gerade vor sich hin), außer Küchenkräutern (Schnittlauch, Basilikum usw.) und Katzengras.
Gardinen haben wir noch nie besessen (da gönne ich SEHR gern!), und
Geschenkbänder sowie
Alufolie usw. wandern bei uns sofort katzensicher in den Müll. Auch
Tischdecken, -läufer, sonstige Tischbekleidung und Deko usw. ist durch die Katzen inzwischen abgeschafft worden. Ich weine dem aber nicht hinterher, denn die Aussteuertischdecken (Damast) gab es bei uns eh nur, wenn sich zum Essen hoher Besuch angesagt hatte (dann aber auch das volle Programm mit passenden Stoffservietten, dem handgeschnitzten Silberbesteck und dem "guten" Geschirr.....
🙄).
Was ich ungerne weggepackt habe: die
Weihnachtsbaumanhänger aus Bisquitporzellan *heul*. Unser Weihnachtsbaum (wenn) hat ein buntes Sortiment an Holz- und Strohanhängern, genauso wie das Getier am
Osterstrauß Stück für Stück Dementias Kunstwerke aufbraucht (klasse Beute, sone ausgeblasenen und mit Wasserfarben bemalten Hühnereier!!!
👽) und die Erb-sorbischen Eier im Kasten bleiben. Um diese Art der Erbstücke kann sich Dementia kümmern, wenn sie dann mal eine eigene Familie gründet....
🙂
In die Nogo-Liga für Katzen gehört auch
Schokolade, sei es der bunte Teller an Weihnachten, sei es das Osternest oder halt die Konfektschale beim Kaffeekränzchen! Das wird leider auch immer wieder vergessen....
🙁
Dass man
Putzmittel,
Kleinkram (wie auch kleine Kinder ihn
verschlucken könnten) und andere schädliche Gegenstände sicher wegpackt, sollte selbstverständlich sein!
LG