paulinchen panta
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Februar 2011
- Beiträge
- 8.204
Name: DiNozzo
Geschlecht: männlich
Farbe: Getigert
Alter: 22. August 2012 20:06 Uhr
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: kastriert
Chip/Tattoo: folgt noch
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme): geimpft
Tests: negativ auf Felv/Fiv/Fip
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 13409 Berlin
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt, auch Kleinkinderprobt
zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
Charakter:
Nozzi erblickte auf einer Pflegestelle um 20:06 Uhr das Licht dieser Welt.
Als ich seinen Bruder (Gibbs) und ihn bei mir in Empfang nahm, erschreckte ich mich erst einmal. Nozzi war ungefähr 1/3 von seinem Bruder. Das störte den kleinen Kämpfer jedoch überhaupt nicht. Er litt ja mit 4 Wochen an einer Durchfallerkrankung. Ich musste ihm regelmäßig beim Abführen helfen, da das nicht alleine ging. Der Po war eine Zeitlang sehr geschwollen. Mittlerweile ist alles soweit wieder in Ordnung. Der Herr ist quietschfidel und spielt wie ein wahnsinniger mit seinem Bruder und den anderen Katzen. Ob Groß oder Klein spielt für ihn keine Rolle. Er ist schmusig und sozial. Einfach ein Traumknirps. Kinder sind natürlich auch kein Problem .
Geschlafen wird selbstredend im Dosibett😀 Mehr oder weniger😎 Aktuell sind wir bei einem Gewicht von über 2000 g und es geht auffwärts.Er ist immer noch etwas kleiner als die Geschwister.
Er hat mal gute und mal weniger gute Tage. Das wirkt sich dann so aus, dass er sehr viel schläft. Die Sturm und Drangspielphasen von einem Kitten kann DiNozzo definitiv nicht allein ausgleichen. Optimal wären 2 Kitten, die sich dann untereinander auspowern können, wenn er mal wieder einen ruhigeren Tag hat.
Durch seine Durchfallerkrankung macht Nozzi sich den Po nach dem großen Geschäft nicht sauber. Demnach hat man kontinuierlich entweder Kruste am Po bei ihm oder aber im Bett oder auf der Couch. Es wurde ein Ultraschall von den inneren Organen vorgenommen, da seine Blutwerte nun schon mehrfach erhöhte Leukozytenzahlen aufwiesen. Es war ohne Befund. Lediglich die linke Niere ist minimal vergrößert. Für zukunftige Adoptanten ist es wichtig, regelmäßig Blutbilder anfertigen zu lassen, damit gesichert ist, dass ein rechtzeitiges Intervenieren möglich ist, da man leider noch nicht weiß, weshalb die Leukozyten immer wieder erhöht sind.
Gern kann DiNozzo auf seiner Pflegestelle besucht werden.
Die Vermittlung erfolgt über die Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/ind...ibbs&Itemid=64
DiNozzo wird nur mit einer erfolgten Vorkontrolle, einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr ins neue Zuhause umziehen. Dies ist im Tierschutz so üblich, um sich zu überzeugen, dass die Kleinen auch wirklich in die richtigen Hände kommen.
Ansprechpartner:
Andrea Herb
andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Gibbs
0172 53 27 0 96
Größenveranschauung Nozzi mit 800 g vs Gibbs mit 1600 g und Dex mit 4600 g
alle drei zusammen
Groooßkatzenverträglich
Kindererprobt:
soooo süß
love it:
sauber😀
chillig:
stubenrein:
kuschelig:
verspielt:
und aktuell nur zusammen:
Ein Video hab ich natürlich auch😀
http://www.youtube.com/watch?v=LGAUXvGvt8Y&feature=g-crec
Zuletzt bearbeitet: