Deutschland DiNozzo geb: 22.8.2012 PS 13409 Berlin, kontinuierlich erhöhte Leukozyten

  • Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
😀 ja er steht auch voll auf Fleisch. Da mutiert er zum Kampfkater:verstummt:
 
A

Werbung

Vielleicht hilft rohes Fleisch, damit er gross und stark wird?:pink-heart:

Ich freu mich ja auf den Stinker....ich hätte da noch ein paar Döschen?

Lg

Birgit
 
Sinnfrei: weil seine Gene sich daran erinnern, dass er mal eine Wildkatze war....

ist komisch, manche Katzen sehen aus, als ob sie gleich kotzen würden, wenn man ihnen rohes Fleisch vorsetzt (aber bitte doch wenigstens leicht angebraten und bitte mit Beilage) andere führen sich auf, als ob sie das tote Fleisch nochmal tot machen müssten...


Lg

Birgit
 
Ich find es toll, er will auch immer dem Hund das Rohfleisch wegfuttern ^^

Aber zurück zu Nozzi dem süßen Kerl :pink-heart:
 
Ur-Instinkte!

Das viele Schlafen finde ich bedenklich bei so einer jungen Katze.
Anderseits, er hat soviel nachzuholen.
Und er hat so grosse Fortschritte gemacht.

Ach, es wäre so schön, wenn es "Rumms" machen würde....und alles gut.
Bei kleinen Kindern ist das manchmal ja auch so....

Kleiner verpupster Prinz: alles Gute.:pink-heart:

Birgit
 
Werbung:
Ja ich bin mittlerweile auch ganz schön geschafft durch diese ständige Sorge um ihn. Das macht einen kirre, wenn er an die 22 Std am Tag schläft und dann eben die erhöhten Leukos🙁
Ich bin schon richtig hibbelig, was das nächste BB sagt.
 
also 22 Stunden kann man nicht runterspielen.

Uff!

Das ist hart.

Ich hoffe das Beste.

Lg
Birgit
 
Ne wirkliche Urssche hattet ihr ja noch nicht gehabt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wurde schon mal in Richtung Alternativmedizin und Co. geschaut ?
 
Ne wirkliche Urssche hattet ihr ja noch nicht gehabt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wurde schon mal in Richtung Alternativmedizin und Co. geschaut ?

Nein, noch nicht. Die TA macht gerade Brainstorming und Morgen erfahr ich, was sie sich so ausgedacht hat und wann ich dann mit ihm hin kann. Erstmal soll ich jetzt regelmäßig Fieber messen...
 
Morgen geht's zum BB Check.
Er ist seit 2 Tagen fit wie ein Turnschuh:pink-heart:
Vielleicht hat der ganze Spuk ja jetzt ein Ende ?!
Das wäre sooooo toll:pink-heart:
Drückt uns mal die Daumen.
 
Werbung:
Immer die Sorgen um die Kleinen, irgendwann muss es doch mal besser mit ihm werden. 22 Stunden schlafen ist zu viel, mein Katerchen Preto schläft gefühlt überhaupt nicht mehr, seit es ihm besser geht.

Ich drücke ganz fest die Daumen für DiNozzo, Freitag ist auch Preto wieder dran mit dem Blutbild.
 
Daumen drücken!!!
 
Immer die Sorgen um die Kleinen, irgendwann muss es doch mal besser mit ihm werden. 22 Stunden schlafen ist zu viel, mein Katerchen Preto schläft gefühlt überhaupt nicht mehr, seit es ihm besser geht.

Ich drücke ganz fest die Daumen für DiNozzo, Freitag ist auch Preto wieder dran mit dem Blutbild.
hehe, das kenn ich...Ui ich drück gaaaanz fest mit😳
Daumen drücken!!!

Vielen Dank:zufrieden:

Wenn Gibbi dann bald flügge wird, muss ich mir Gott sei Dank keine Sorgen machen.:verstummt:
Katzen sind ja iwie nicht ganz so Monogam wie wir Menschen es sein sollten😀
13301239rd.jpg

13301238hi.jpg

13301233fz.jpg

13301232pf.jpg

13301230hr.jpg

und wie cat&dog😀
13301231xu.jpg



Die letzten Tage hatte Nozzi ja ein Hoch:pink-heart:
Ich hoffe soooo sehr, dass es so bleibt!
Er hat leider immer noch ständig Kotkrümel an seinem Allerwertesten, jedoch finde ich immer weniger Kot in der Wohnung:muhaha:
Er ist einfach ein gaaaaanz toller Kater, der ein super zu Hause verdient hat, wo er geliebt wird und es niemanden stört, dass er eben regelmäßig zum Arzt muß und an Dosi nachts rum nuckelt:pink-heart:
 
Nozzi war heut wieder gaaaanz tapfer, obwohl er in zwei mal gepiekst wurde....beim ersten mal wollt er so gar kein Blut abgeben, dafür gabs dann beim zweiten einen Aderlass sag ich euch:glubschauge:

Die zweite Impfung hat er nun auch bekommen und am 28.2. ist der kastratermin.
Nun Wart ich noch ganz ungeduldig aufs BB:grin:


Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass er gibbi sucht...
 
Der aktuelle Stand ist mal wieder etwas unbefriedigend.
Ich hatte ein kleines Experiment gestartet, indem ich zwei Tage lang ohne Bettbezug schlief,
um zu sehen, mit wievielen Kotflecken man rechnen muss. Ich hatte das Gefühl, es würde weniger werden.
Leider bestätigte sich meine Vermutung nicht🙁 Nach Zwei Tagen musste ich die gesamte Bettdecke waschen, weil schon einiges an Flecken vorhanden war.
Er putzt sich eben immer noch nicht den Po ab.
Ich bin zwar zu Hause und versuch so oft es geht ihm den hintern abzuwischen, aber gerade Nachts ist das ja nicht möglich.
Wenn man den Po nicht abwischt, dass verkrustet eben der Kot dort oder er schmiert es aus versehen irgendwo ab😳
Er macht das ja auch gar nicht absichtlich!
Es liegt vermutlich tatsächlich an seiner damaligen Durchfallerkrankung und kann sich ja mit den Monaten noch ändern...
Nun zum Blutbild.
Meine TA hat es mir leider noch nicht geschickt, aber die Leukos liegen immer noch bei etwas über 17.000🙁
Sie hat dann nochmal einen Coronatitter bestimmen lassen,
welcher aber in Ordnung war.
Aktuell tipps sie auf Parasiten.
Ich sammel momentan eine Kotprobe und werde diese Mittwoch beim TA abgeben und nochmal im Labor checken lassen.
Ich persönlich gehe nicht von Giardien aus, da der Kot von allen Tieren hier völlig Ok ist und er ja seitdem ich ihn habe ein schlechtes BB hat.
Evtl. sind es diese Kryptosporidien.
Nun ja, alles Mutmaßungen, deren Spekulationen bald ein Resultat zugrunde liegen wird.
An sonsten hat er immer mal wieder ein Hoch und ein Tief, bei dem er dann wieder sehr viel schläft. Nachts schläft er generell im Bett und kommt immer wieder an meinen Hals, da er da lustiger weise eine Zitze vermutet😀
13336077ko.jpg

Wenn Dex ihn putzt fühlt sich der kleine Scheißer besonders wohl:pink-heart:
13336071iz.jpg

da wird getretelt, was das Zeug hält.
13336072tf.jpg

13336070ff.jpg

13336067pz.jpg

Alles in allem geht es mal rauf und mal runter mit ihm.
Wir wissen einfach immer noch nicht, was er jetzt hat.
Die TA meinte auch beim Abtasten, dass die Niere immer noch größer ist, als sie sein sollte.
 
Werbung:
Kleines Sorgenkaterchen ... herzallerliebstes Kleinteilchen!
 
Hier gibts eigentlich nicht so viel Neues!
Außer, dass Nozzi heut den gaaaaanzen Tag geschlafen hat, weil er mich die 3/4te Nacht wach gehalten hat😎
Der Halunke sucht immer noch an meinem Hals ne Zitze🙄
und sabbert mich dementsprechend voll.😀
Aktuell hat er überwiegend gute Tage...Wenn es so bleibt, dann wird er die Kastra ganz sicher locker weg stecken und darf dann ausziehen...Wenn sich denn dann jemand findet😳
Meist schreckt die Leute einfach wirklich das regelmäßige Blutbild machen ab...Wenn sie dann noch hören, dass er nicht der reinlichste ist🙁
seuftz...
Aber hier nun für die Nozzifans:
Neue Matratze einweihen🙄
13404947wh.jpg

13404949pz.jpg

Kartooooooncat
13404950ga.jpg

The Ring? Nö, ein nicht so schnelles Camhandy😀
13404954un.jpg

13404956nq.jpg

13404961xb.jpg

Im heroischen Kampf gegen die Socke😛
13404973vf.jpg

13404965tb.jpg

13404987jm.jpg

:pink-heart:
13404996lg.jpg

Edel geht die Welt zu Grunde oder aber, Nozzi und sein privater Napfhalter😀
13404998dq.jpg

13405013nh.jpg

13405014og.jpg

13405015fr.jpg

Ja ja, hier wird eigentlich alles geteilt🙄
Es ist soooo ein süßer Traumknirps...
Es muß sich doch jemand finden lassen, der sich nicht von seinen kleinen Mankos abgeschreckt fühlt!
 
Wenn man bedenkt wie "schlecht" es um ihn mal stand finde ich hat er sich super entwickelt und macht einen glücklichen Eindruck. Ich freu mich immer wieder von ihm zu hören/sehen und wünsche ganz fest das er seinen Dosi findet.
 
Der Nozzi ist so ein Süßer, ich habe deinen Thread jetzt mal überflogen.

Ich habe hier den Preto als Pflegi, seine Leukozyten waren auf 59 000 erhöht als ich ihn bekommen habe. Es wurden alle Tests gemacht und eine Entzündung im Bauchraum festgestellt, der TA hat eine Bakterienkultur angelegt und Preto bekam ein darauf abgestimmtes AB. Er hatte aber immer einen stark aufgeblähten Bauch und im US wurden auch heftige Aufgasungen sichtbar. DiNozzo hatte aber keinen aufgeblähten Bauch soweit ich das auf den Bildern sehen kann?

Die Leukozyten gingen dann auf 17000 und jetzt auf 7000 zurück. Trotzdem hatte er immer noch sehr weichen übelriechenden Kot, er wurde mehrmals entwurmt (er war sehr stark verwurmt). Er hat den Kot auch verloren und seinen Po auf dem Teppich abgewischt. Er sah hinten ganz verklebt aus und sein Po war auch geschwollen und seine Pupse waren auch nicht ohne.😳 Jetzt habe ich eine Darmsanierung mit Schüsslersalzen und Nosoden bei ihm gemacht und es ist viel besser geworden. Leider mag er jetzt das Futter mit beiden Sachen nicht mehr.

Ist denn bei DiNozzo ausser der vergrößerten Niere nichts festgestellt worden, dass er Kot verliert muss doch andere Ursachen haben? Er hat nach deiner Beschreibung ja auch Probleme mit dem Darm, ist er mal geröntgt worden? Wo können denn diese erhöhten Leukozyten noch herkommen?

Ich denke man kann diese beiden Fälle nicht vergleichen, aber Ähnlichkeiten sind doch vorhanden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben