Guten Morgen
😀
und jahaaaa es ist ein guter, ein sehr guter ... ein einfach gaaaaaanz toller Morgen *freu
Also von Anfang an:
Gestern Abend um kurz nach 19Uhr war es soweid ... das warten hatte ein Ende *juhu .... Nozzi kam an....
Mannie war ganz entspannt als Holger die Transportbox auf den Boden stellte ... die beiden beschnüffelten sich durch die Gitter .... kein fauchen, garnichts ....
Holger öffnete die Tür und ich hatte das Gefühl das alle (Willi, Mel, Holger und ich) den Atem anhielten .... ohne groß zu zögern kam Nozzi aus seiner Box. Etwas geduckt und von Mannie beobachtet ging er ca. 1m durchs Wohnzimmer und verschwand dann erstmal unters Sofa ...
Mannie war ... tja, ich würde sagen: verzweifelt
Er kennt ja nun quasi garkeine anderen Tiere und wollte einfach nur spielen, toben, schnüffeln und und und ... das größte Problem, er konnte Nozzi nicht unters Sofa folgen - dafür ist das Mammut einfach ne Nummer zu groß
Wir Menschen versuchten so entspannt wie möglich zu plaudern und machten die Papiere fertig .... immer wieder hörte man es unterm Sofa rascheln und Mannie mauzen der sooooo gerne zu seinem neuen Kumpel spielen wollte ...
Ab und an kam ein leises fauchen von Nozzi -- immer dann wenn er ein Stück hervor kam und Mannie ihm auf die Pelle rücken konnte :-D
Nach einem langen Tag verabschiedeten sich Holger und Mel, mein Mann und ich wussten ja das wir alle jederzeit erreichen können wenn etwas sein sollte - das ist sehr beruhigend !!
Also machten wir es uns zu zweit auf dem Sofa gemütlich und dachten, naja ... die Neugierde wird schon siegen .... und genau so war es dann auch:
21.22 Uhr - eine kleine neugierige Nozzi Nase kommt langsam unter dem Sofa vor .... und der Kopf hinterher und jahaaaa der Rest folgt und ist gaaaaaanz neugierig und läuft einfach so los .... das ganze Wohnzimmer wird genau unter die Lupe genommen - natürlich immer den verzweifelten Mannie im Nacken, den Nozzi sich mit regelmässigen Fauchen vom Hals hält :-D
21.53 Uhr - kleines Erfolgserlebnis, zumindestens für mich Schisser: Nozzi erleichtert sich gefühlte 10 Minuten auf dem Katzenklo *g
22.30 Uhr - auch wenn mein Mann mich quasi "zwingen" musste ins Bett zu gehen ... ich hätte ja sonst vermutlich aufm Sofa geschlafen
... gingen wir dann ins Bett ..... und ja, es war wirklich etwas erschreckend ....aber von unten aus dem Wohnzimmer war eigentlich nichts zu hören .... und das die ganze Nacht *schnarch
HEUTE - ca.5 Uhr: ich werd wach weil mit einem Hechtsprung ein Kater in unserem Bett landet, ich muss gestehen ich hab keine Ahnung wer von beiden *g
Da mein Mann und Leonie (in unserem Bett) aber scheinbar noch schlafen, dreh ich mich um und warte mal ab ...
ca. 5.45 Uhr sind dann alle wach und Leonie bekommt riiiiiesen Augen als plötzlich gleich 2 !! Kater im Bett sitzen *freu
Mannie und Nozzi, ganz friedlich und entspannt kuscheln und spielen sie sich durch unser Bett und mit uns ... Nozzi und Leonie haben sich glaub ich gesehen und es machte ziiiiisch .... Liebe
6 Uhr: Ankunft unten im WZ: von fauchen keine Spur ... schleichen um einander rum ... gemeinsam auf dem Kratzbaum und dem Sofa
Nozzi sucht immer mehr die Menschen Nähe und vorallem auch Leonies *süüüüüß*
7.24 Uhr: beide Katerchen sind gemeinsam in der Küche und fressen .... beide !!
Wir sind soooooo erleichtert !! Und einfach nur glücklich !!
Nun ist es 9.45 Uhr: die beiden haben die letzten 2,5h damit verbracht sich gegenseitig kennen zulernen ... wir hatten nun doch 2-3 kleine fauchereien und ein paar Pfoten sind geflogen -- aber ohne Folgen und alles sogar in meinen ängstlichen Augen ganz harmlos und normal .... Mannie scheint nun akzeptiert zu haben das Nozzi nicht verfolgt werden muss und sich meldet wenn er spielen oder kuscheln will ... seid dem auch kein gefauche mehr von Nozzi *juhuuuu
Beide sind nun soooooo müde .... Mannie hat sich zum schlafen nach oben verzogen ... und Nozzi? Ja, ich kanns kaum glauben: er ist bei uns im Wohnzimmer und schleicht zwischen uns hin und her, laut schnurrend kuschelt er gerade mit Leonie vor dem Kinderfilmprogramm :-D
Fortsetzung folgt .....