DIY Gitternetz für Tür

• Themenstarter Themenstarter Abbey2021
  • Beginndatum Beginndatum
A

Abbey2021

Benutzer
Diese Katzen Gitter für eine Zusammenführung muss man die mit einem Holzrahmen gestalten oder würde eventuell auch Styropor gehen als Rahmen? Mal doof fragen muss

A

Werbung

Diese Katzen Gitter für eine Zusammenführung muss man die mit einem Holzrahmen gestalten oder würde eventuell auch Styropor gehen als Rahmen? Mal doof fragen muss
Ehm... Na ja... Styropor ist sehr brüchig... Kommt wohl auf das Styropor an, gibt ja auch verschiedene, aber kommt halt auch auf die Katzen an... diese Kügelchen (welche sich ja gerne lösen) sollten nämlich auch nicht gefressen werden. Ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, wie du das anstellen willst 😀 Kannst du das etwas genauer beschreiben?

• Like
Reaktionen: miopeppio
also es gibt ja Anleitungen wie man das aus Holz machen kann und ich fragte mich, ob ich statt Holz Styropor nehmen kann, weil es kostne günstiger und leichter aus dem RAHMEN ZU lösen ist

konkrete ideen habe ich aber nicht

also es gibt ja Anleitungen wie man das aus Holz machen kann und ich fragte mich, ob ich statt Holz Styropor nehmen kann, weil es kostne günstiger und leichter aus dem RAHMEN ZU lösen ist

konkrete ideen habe ich aber nicht
Also ich sehe es nicht so recht. Wenn du das Netz oder Gitter mit Nägeln befestigst ist die Gefahr, dass die Nägel rausfallen einfach sehr gross und das kann gefährlich werden... Aber Holzlatten sind nicht so teuer und auch nicht sehr schwer. Oder vielleicht hat auch jemand eine Tür, die man nicht mehr braucht, Loch reinsägen und Netz drüber...

ah okiii

notfalls gibts auch billige Zimmertüren im Baumarkt für um die 20 Euro.
Von Styropor würde ich die Finger lassen, das hält nicht. Zudem ist die Gefahr groß, dass da Bröckchen rausgekratzt und gefressen werden.
Ich hab meine damals selber gebaut, hat mich um die 50 Euro gekostet an Material.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und FindusLuna
Werbung:
Hier auch eine Stimme für eine billige Baumarkttür, ist am einfachsten. Loch reinsägen, Kaninchendraht/Rankgitter/Netz oä drübertackern, fertig.

• Like
Reaktionen: FindusLuna
danke für die vielem Infos! Klingt ja alles preislich noch im Rahmen

Ich glaube Styropor hätten meine Pflegis schon zernagt 🤣

Wir haben eine aus Latten und Kaninchendraht gebaut. Mit Winkeln verstärkt, Ringschrauben für die Türscharniere, einen einfachen Hakenverschluss zum schließen.

Hat auch irgendwas unter 50 gekostet und ist sehr stabil und super leicht.