Besonderes Türproblem

  • Themenstarter Themenstarter SvenLBG
  • Beginndatum Beginndatum
@ Tonka

schön wie du auch davon ausgehst weil das irgendein Standard ist.

Ich hab kein Plan von der Entlüftung. Ich hab auch kein Plan ob es in unserem Fall nicht besser wäre jeden Raum einzeln zu entfeuchten, weil die so groß sind. Ich hab nur die Aussage von dem Techniker. Und da ich die Musik nicht bezahle ist mir das auch erstmal egal. Wenn es so wie es geplant ist nicht funktioniert, dann rücken die nochmal an und müssen was anderes machen. Und dann tragen die die Konsequenzen und die Kosten.
 
A

Werbung

Ich glaube hier werden eventuell Begriffe durcheinander geworfen.
Das wird kein Bautrockner, sondern eher ein Luftentfeuchter sein.
Die Teile sind auch laut, man braucht aber, strategisch aufgestellt, nicht so viele und dazu müssten die Türen auf bleiben.
Wie vom TE eben beschrieben.

Mach die Gitterkonstruktion, die ist schnell zu bauen und günstig für so eine Vorübergehende Sache.

Apropos vorübergehend: das ist eine vorübergehende Situation. Also nicht dauerhaft, da braucht man doch keinen Terz machen, dass die Tiere mal ne Zeit eben weniger Platz haben.


MEIN Schlafzimmer hat im übrigen über 30qm. Zusammen mit Flur sinds 50.
Nun frage ich mich, wie man anhand von den Texten des TE´s auf eine Wohnungsgröße und damit auf seine Schlafzimmergröße schließen kann? (EDIT: und nein, meine werden nicht auf die Größe reduziert in dem die anderen drei Zimmer zu sind. Aber 50qm haben andere nicht mal als Wohnung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es aber speziell für Mietshäuser ist, denk ich das mit den Geräuschen ist halb so wild.
Also wir hatten sowohl im Privathaus als auch im Mietshaus schon diese Dinger - und BEIDE waren mörderisch laut, während die laufen schläft niemand.
Ist übrigens auch garnicht gut die 24/7 laufen zu lassen sagt unser Fachmann - durch zu schnelles Trocknen kannst Du nämlich auch erhebliche Schäden erzeugen. Darum durften wir das Ding nur den halben Tag laufen lassen...

Wir trocknen doch kein Rohbau....sondern entfeuchten nur die Luft.....
Die Luft zu entfeuchten ist aber völlig sinnlos wenn dabei die Fenster offenstehen...
 
Das übliche Schlafzimmer hat Maße von 3x3 bzw. 3x4 Meter, ein Bad ohne Fenster max. 2x3, Rest Flur. So wird normalerweise bei den Angaben, die Du gemacht hast, gebaut.
Das find ich jetzt interessant - wie kommst Du auf diese Maße?
Ich kenn ehrlich gesagt niemand bei dem das so ist.
Die Winzbäder kenn ich natürlich aus Altbauwohnungen. Aber dass Altbau immer größer wäre halte ich für ein Gerücht.
Aber egal - ist eh Spekulation.

... die Türfrage stellt sich nicht, weil die Türen zum Trocknen geschlossen bleiben müssten, weil sonst das Entfeuchten volumenmäßig nicht klappt.
Genau so kenn ich das auch und so wurde uns das auch vom Fachmann lang und breit erklärt.
Und die Fenster dürfen dabei eben auch nicht offenstehen (mal abgesehen davon dass das im Winter auch überhaupt nicht gut für die Substanz ist, im Normalfall entsteht genau daraus ja eben der Schimmel).
 
Welche offenen Fenster?
Mein Fehler: Ich bin bei "alle Türen" automatisch davon ausgegangen dass damit auch Balkontüren, Wohnungstüren usw. gemeint sind, und das hat sich dann irgendwie in meinem Kopf auch als "Fenster" festgesetzt...
 
Werbung:
Hmm ich will ja nich rumstänkern nun. Aber gefühlsmäßig geb ich Sven recht. Bei uns ist es momentan noch genauso. Solange die Wohnung noch nicht komplett Katzensicher ist Haben sie zurzeit tagsüber auch nur 70 qm für sich. Sobald wir abends nach Hause kommen haben sie weitere 15 im WZ und das Schlafzimmer lassen wir dann meistens auch auf. Unser Bad und Küche sowie Abstellraum ist immer zu! Zum einen weil ich ein warmes Bad morgens möchte, zum anderen Küche ist bei uns noch nicht optimal und es steht noch zu viel zerbrechliches auf einem Serierwagen rum was wir nicht wegstellen können weil uns momentan der Platz fehlt. Wohnen da nun auch erst seit Dezember. Ja und Abstellraum ist unser Giftschrank und Nahrungsvorrat etc. Bisher meckern sie nicht. Wenn wir in den Räumen sind sind sie offen ansonsten meistens zu. Sobald wir ein Platz für unsere Pflanzen im WZ haben wo sie nicht hinkommen und alle Kabel in Kabelkanälen verstaut sind da die zwei noch gern knabbern...stellen wir ihnen in regelmäßigen Abständen mehr Platz zur Verfügung. Das einzige was sie bisher anstellten, gestern Blume runtergeschmissen (daran war ich aber Schuld da wir mit wasserspritzern bestrafen.) und eine angekratzte Tapete noch vom Vormieter seines Hundes..die Schnipsel haben die Miezen gestört und haben schön weiter gekratzt ^^
 
MEIN Schlafzimmer hat im übrigen über 30qm. Zusammen mit Flur sinds 50.
Nun frage ich mich, wie man anhand von den Texten des TE´s auf eine Wohnungsgröße und damit auf seine Schlafzimmergröße schließen kann? (EDIT: und nein, meine werden nicht auf die Größe reduziert in dem die anderen drei Zimmer zu sind. Aber 50qm haben andere nicht mal als Wohnung!)

Standardrechnungen einer vermieteten 3 ZimmerKDB Wohnung 70qm Baujahr ab 1960. So abwegig sind diese Maße nicht. Sollte man natürlich individuell in einer Loft oder ähnlichem wohnen, hat man andere Maße. Altbau kommt darauf an - hier bei uns um die Jahrhundertwende gebaut hat in der Regel Räume 4x4 Meter, aber hohe Decken. Fachwerk hatte kleinere Räume, ist aber noch älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lena

du hast mit deinen beiden Beiträgen gerade sowas von den Nagel auf den Kopf getroffen! VIELEN VIELEN Dank!

Find das echt interessant, muss ich ja sagen 🙂 Jetzt gehts schon wieder um offenen Fenster, hat nie einer behauptet das die auf sind. Genauso wie nie jemand behauptet hat das das Lüften a) mit mehreren Geräten geschieht und b) das, dass was die Vermieter vorhaben sinnvoll ist!

Ich kann nur nicht schon vorher auf den Putz trommeln weil andere was anderes sagen! Es ist deren Geld, und die haben das entschieden, also sollen sie machen. Ist ihr Problem wenns hinterher noch immer feucht ist!

Aber NOCHMAL DANKE LENA!
 
@ Tonka

man kann nicht von Standardmaßen ausgehen und wie andere, nicht du, daruafhin Vorurteile raushauen, wenn man garnicht weis ob die Standardmaße in diesem Fall gegeben sind. Wenn man es nicht weiß muss man nicht fragen. Und wenn man die Infos die man für seine Antwort braucht nicht hat oder bekommt, gibt man eben keine Antwort.

Und ebenfalls DANKE LIZ, VIELEN DANK!

Ich finds ganz grausam wenn jemand so radikal korrekt ist und gefühlsmäßig keinerlei abweichung von Perfektion zulässt und alles unter 100% gleich als Quälerei oder unsachgemäße Haltung wertet.

@Lousisella

Fehler können passieren, kein Problem. Aber logisch das Balkontüren nicht aufstehen sollten, wäre ziemlich sinnfrei. Und bei ALLE Türen wäre dann ja auch die Wohnungstür inbegriffen. Und das geht ja noch viel weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardrechnungen einer vermieteten 3 ZimmerKDB Wohnung 70qm. So abwegig sind diese Maße nicht. Sollte man natürlich individuell in einer Loft oder ähnlichem wohnen, hat man andere Maße.

Ich wollte damit nur sagen, dass Du überhaupt nicht wissen kannst, wie groß die Wohnung des TE überhaupt ist.
Ich habe knappe 100qm plus Balkon.
Mein Bad und Küche haben 2,5x2 und 2,5x4 Meter
Der Rest sind 4 Zimmer.

Das kann aber keiner wissen, der nicht schon hier drin war.

Wie geschrieben macht bei mir auch Schlafzimmer und Flur ca die Hälfte der Wohnung aus. Das ist durchaus mehr als andere in der ganzen Wohnung zur Verfügung haben und da meckert auch niemand wenn die Katzen da den ganzen Tag sitzen.

Also finde ich es auch anmaßend hier so eine Zahl wie Du in den Raum zu werfen.
 
Werbung:
Wenn du nicht möchtest dass irgendwer hier nachfragt wie eigentlich die Gesamtsituation ist, um dir entsprechende Hilfe und Antworten zukommen zu lassen, dann sag's halt gleich.

Ich dachte ja, man meldet sich in einem Katzenforum an um etwas über die optimale Haltung zu lernen und sich mit anderen darüber auszutauschen.
Hab ich wohl falsch gedacht 🙄

@Lena: Diese Spekulation kam ja nur auf weil der TE nicht gewillt war entsprechende Informationen rauszurücken.
Ausreichend heißt halt mal alles und nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hat sich angemeldet, weil er ein Türproblem zu lösen hatte ...
Nicht um engelsgleich erklärt zu bekommen, dass seine tagsüber zur Verfügung gestellten Räume für die Katzen nicht ausreichen.

Sein Ursprungsproblem hat er eigentlich gut geschildert.
 
Natürlich wohnt niemand in den Standardwohnungen. Du nicht, der TE nicht, ich nicht. Klar ist das anmaßend, trifft aber leider oft zu, wenn "nur" diese 3 Räume zur Verfügung stehen. Wenn es anders sein sollte, ist doch alles gut.
 
Natürlich wohnt niemand in den Standardwohnungen. Du nicht, der TE nicht, ich nicht. Klar ist das anmaßend, trifft aber leider oft zu, wenn "nur" diese 3 Räume zur Verfügung stehen. Wenn es anders sein sollte, ist doch alles gut.

Ne, ich finde nicht, dass es gut ist.
Das ist nämlich ein Allgemeines Problem und nennt sich "Unterstellung"
 
Ich hab mich hier angemeldet um in Erfahrung zu bringen wie man eine Möglichekit schaffen wie man eine Tür geöffnet lassen kann und sie trotzdem Katzensicher zu bekommen, bzw. ob das überhaupt irgendwie geht. Ich wollte kein bisschen über Haltung etc. wissen. Diese Infos hol ich mir bei Leuten MEINES Vertrauens. Und nach Möglichkeit bei Leuten die die aktuelle Situation bestens und nach Möglicheit persönlich kennen. Da ich bis zum Zeitpunkt des erstellen dieses Themas hier keinen dieser Leute selber fragen konnte, hab ichs hier halt versucht.

Und genauso wenig wie ich hier ne Antwort erwarten kann, kann ich mir 100% sicher sein, das, dass was ich von meinen "Vertrauten" gesagt bekommen wirklich richtig ist. Bloß meinen Freunden und Verwandten etc. glaube ich mehr als einigen Fremden!

Zudem macht auch der Ton die Musik, ne. Und da haben halt einige hier ziemlich schlechte Musik gespielt, einige andere aber wieder super Musi!
 
Werbung:
@ Tonka

Oft zutreffen ist nicht IMMER zutreffen. Und nur weils oft ist muss man nicht gleich davon ausgehen. Es trifft auch oft zu das gerade solche Untersteller OFT arbeitsscheu sind und den ganzen Tag am Rechner hängen. Das heisst aber keinesfalls das du das auch bist, Tonka.

Und ich würde es nie waagen da eine Aussage zu zu machen, weil ich dich nicht kenne!

Nochmals DANKE LENA!!
 
@SvenLBG: Lass dich von den teils hitzigen Diskussionen hier nicht verunsichern. Ich hoffe, Du hast einige gute Lösungsvorschläge für die Türproblematik bekommen. Und auch so kann man hier im Forum viel nachlesen und lernen. Und man ist auch nicht verpflichtet, gleich sein komplettes Leben darzulegen 😉
 
Okay, aber dann müssen wir aber generell in allen Thread eventuelle Missstände ignorieren.
Sorry, aber bei den Schilderungen des TE finde ich es durchaus berechtigt nachzufragen.

Anmaßend finde ich es, gleich so rumzupampen.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur empfindlich.
 
Keine Ursache, Sven 😉

Lass Dich nicht abschrecken: die meisten hier sind wirklich lieb 😀

Und auch so kann man hier im Forum viel nachlesen und lernen.

Das mag ich auch empfehlen.
Überall schön den eigenen Kopf benutzen 😉 aber Infos gibts hier echt so einige.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
509
Camille
C
Nokomis
Antworten
8
Aufrufe
733
Nokomis
Nokomis
P
Antworten
1
Aufrufe
866
little-cat
L
K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1
Dr. Clara Mandrake
Antworten
100
Aufrufe
4K
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben