finger nd Pfote snd gedrückt, dass Dobby zügig wieder auftaucht!
Danke... Bisher leider nicht
🙁
Oh weh.
Das tut mir sehr Leid.🙁
Kann er sich nicht doch irgendwo in der Wohnung versteckt haben?
Hast du auch alle Schränke,Wachmaschiene,Trockner usw. abgesucht?
Also die Waschmaschine ist im Keller, da war ich schon. Ich habe überall drunter geguckt, überall rein... Er ist nirgends
🙁
Daran muss ich auch denken. Es kann schon sein, dass sie sich verstecken, wenn es ihnen mal nicht so gut geht.
Auf der anderen Seite hat sich Sammy auch mal durch einen Spalt gezwängt, wo ich dachte, das schafft der nie und nimmer.
FindusLuna, die Daumen sind fest gedrückt.
Vlt. eine Kamera auf dem Balkon platzieren, ob er zwischendurch ans Haus kommt und die Heimwärtsschleppe als Option.
LG
Das ist noch eine Idee mit der Kamera, mal sehen, ob ich eine organisieren kann...
Lass Dich mal ganz dolle drücken, Hazel!!!!
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich Dir meine Methode zum Einfangen empfehlen soll, weil Dobby ja kein Scheuchen ist. 'ne zahme Wohnungskatze musste ich glücklicherweise noch nie nach Hause holen.
Aber ich denke, ich hätte mir auch für Charles oder Malika einfach vorsorglich ne Lebendfalle organisiert - haben is besser als nicht haben 😉 Und haben und nicht brauchen is in dem Fall das Allerbeste.
Und die Wildtierkamera war auch ne super Idee.
Ich leih Dir auch gern meine, wenn sich das in die Schweiz schicken lohnt - die war ja echt net teuer. Die Akkus haben mehr gekostet 😉
Ob Dobby Freigänger sein will oder er aus reiner jugendlicher Neugier ausgebrochen ist, kannst auch nur Du beurteilen.
Wenn ich mir z.B. Malika anschau... die würde auch an einem Spalt so lang rumpföteln, bis sie draußen wäre, aber nicht, weil sie Freigang fordert, sondern einfach weil sie ein neugieriger, kleiner, abenteuerlustiger Teenie-Fratz mit Hummeln im Arsch is. Sie drängt nicht raus, obwohl sie ja von der Straße kommt, aber wenn sie was entdeckt, was sie neugierig macht, würde sie die Gelegenheit ganz sicher auch nutzen.
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass der kleine Mann nur in ner Ecke in der Wohnung sitzt und ganz bald einfach wieder mit "wasn los?"-Blick auftaucht
Vielen lieben Dank, ich werde sicher heute noch abwarten, ob er von alleine wieder kommt (darf die Hintertür in den Garten offen lassen, mein Vermieter ist zum Glück selbst ein Katzennarr). Dann käme er immerhin ins Wohnhaus rein... Das mit der Falle wäre dann sicher auch eine Idee, allerdings das Porto in die Schweiz... Ich würde sicher vorher bei meinem TA oder Tierheim nachfragen... Aber danke, würde mich auf jeden Fall melden!!
Meine Befürchtung ist, weil es halt 3.5 bis 4 Meter ist, auf unebenen Beton, dass er sich verletzt hat und sich verkriecht. Da könnte ich noch lange suchen
🙁 Meine Nachbarin unten hat einen Hund, der sehr stark auf Katzen reagiert, deswegen hat er auch einen Maulkorb, aber wir gehen damit dann vielleicht los später, in der Hoffnung, dass er eben anschlägt, wenn er ihn riecht. Dobby ist mit Hunden aufgewachsen und kennt sie, deswegen ist das vielleicht eine Option... Aber nur wenn es nicht anders geht. Habe jetzt um die 50 Flyer in der Nachbarschaft verteilt und aufgehängt. Einer davon in der lokalen Bäckerei, wo fast alle mal sind...
Ich weiss auch nicht, was es genau ist... Er muss sich da wirklich durchgepresst haben, wenn ich denn seinen Ausgang gefunden habe... Bin ein wenig am verzweifeln. Die Praxishilfe von meinem TA meinte, ich solle jetzt mal nach Hause, da etwas ausruhen und dann wieder los. Gerade windet es auch total
🙁 Er hat sich nichtmal einen Schönwettertag ausgesucht für seinen Ausflug! Und er braucht doch sein Zahngel wegen der Entzündung und er ist noch nicht grundimmunisiert, nächste Woche wollten wir die 3. Impfung machen gehen und er ist doch so unkonzentriert, er passt überhaupt nicht auf... Mache mir einfach wahnsinnig grosse Sorgen, dass ihm was passiert ist.