Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eingehenden Anrufe annehmen … das hat bei mir auch gedauert, bis ich rausgefunden habe, wie das geht. Und ich weiß heute noch nicht, wie man Fotos vom Smartphone ins Forum bekommt. 😳
Wow, das ist mal RICHTIG schön geworden!
Man spürt beim betrachten sofort die Liebe, die du für Mika hast und immer haben wirst.
Ich persönlich könnte das rein emotional betrachtet nicht, ich ertrage es kaum mir Fotos und Videos auf dem Handy anzusehen, aber da ist jeder anders.
Ich freue mich für dich, dass es dir wieder etwas besser geht und du einen Weg gefunden hast, deine Trauer zu verarbeiten.
Ich habe den größten Respekt davor, was du da geleistet hast und ganz besonders an deine Stärke!
Eingehenden Anrufe annehmen … das hat bei mir auch gedauert, bis ich rausgefunden habe, wie das geht. Und ich weiß heute noch nicht, wie man Fotos vom Smartphone ins Forum bekommt. 😳
Was ist daran denn so schwer ? 😳
Peinlicherweise habe ich immer auf dem grünen Hörer rum gedrückt anstatt mal drüber zu wischen. 😳
Hallo zusammen,
das war jetzt ein langer und auch noch komplizierter Weg diese Bergung.
Der Chip wurde vor ca. einer Stunde nun endlich von einer befreundeten Tierschützerin ausgelesen - es ist Mika.
Aber von vorne.
Hier in diesem Loch / Rohr steckte Mika kopfüber fest, also mit dem Po nach oben - ca. in 1 Meter Tiefe:
Die Berufstierrettung Rhein Neckar kam und holte ihn dann da aus dem Loch heraus. ABER jetzt hatte die Dame ihr Lesegerät irgendwo Zuhause in einer anderen Jacke.
Die wollten ihn dann mit nehmen und ins Tierheim bringen. Von dort kommen die Tiere dann irgenwo in eine Sammelverbrennung.
Ich sollte unterschreiben, dass es sich hier um meine Katze handelt - ich wollte Mika gar nicht sehen müssen, denn ich hoffte ja auf deren Chip-Lesegerät, das hätte sofort Klarheit gebracht.
Es blieb mir ja nichts übrig als ihn mir anzusehen. Es war so unbeschreiblich schrecklich - er war schon halb verwest und schon Maden dran... An den Füßen hatte er gar kein Fell mehr, wohl alles abgeschürft von Befreiungsversuchen, etc.
Also man sah gar kein weißes Fell an ihm mehr. Und der Mann, der mit der Frau von der Berufsrettung mit dabei war, der schaute sich auf meinem Handy Fotos von Mika an und war auch der Ansicht, dass es komisch sei, kein weißes Fell mehr an ihm zu sehen, obwohl er so viel doch hatte.
Also warum sollte ich da unterschreiben.
Nachher ist es nicht Mika (obwohl mir klar war, es kann nur er sein!).
Dann haben die mir die Kosten vorgerechnet, wenn sie ihn jetzt mitnehmen und ins Tierheim bringen, die Verbrennung muss ich ja bezahlen.
Ich habe mich zwei mal übergeben, aber nur deshalb, weil Mika so grausam verstorben sein muss und diese Leute haben kein Lesegerät dabei, ich muss mir dieses Grauen ansehen und dann reden sie von KOSTEN - und das beste kommt dann:
ob ich Geld dabei hätte, fragte sie auch noch.
Ich habe denen Mika n i c h t mit gegeben!
Ich rief meine Bekannte vom Tierschutz an und sie wollte unbedingt kommen den Chip auslesen, obwohl ich es ihr nicht zumuten wollte. Aber sie wollte es, denn wenn es nicht mein Mika wäre, dann weint ja vielleicht noch jemand anderes um seine Katze...
Wir mussten in das kleine Waldstück gehen, um überhaupt die zwei Tüten zu öffnen, denn diese Maden.... es stinkt so fürchterlich. Ich hatte eine große Schippe dabei, aber das war unmöglich, der Boden ist voll mit Wurzeln und ja, verboten ist es ja noch dazu!
Sie las den Chip aus, sogar durch die Tüte und gab die Nummer bei TASSO ein - es ist Mika.
Nun ist er hier bei mir -
erst in ein großes Handtuch eingewickelt und dann drei Tüten drüber - aber der Gestank kommt dennoch durch, das ganze Wohnzimmer riecht schon danach.
Die Bekannte die den Chip ausslas meinte, dass die toten Katzen immer zuerst noch nach Hause sollten - Mika ist jetzt Zuhause, in seinem Katzenbett:
Aber sehr lange kann man den Geruch wirklich nicht ertragen. Da helfen leider auch keine vielen Tüten drum herum, wir haben nämlich noch zwei mehr dann genommen.
Ich weiß jetzt nicht wohin mit ihm
Die wollte ja gleich Geld haben.
Das Tierheim verlangt 120 Euro und die wollen es wohl auch gleich.
Der Alptraum scheint kein Ende zu nehmen.
Ständig kommen diese Zusammenbrüche und alle fragen einen was passiert ist, denn dieses Loch / Rohr ist gerade mal 80 Meter weg, die meisten bekamen den Aufmarsch hier also mit - aber ich habe dieses Loch noch nie zuvor gesehen! Es ist zwischen einem Stück Wiese am Straßenrand und einem Wohnblock der Herzogenriedstr.
Man erklärte mir, dass es eben nicht nur Flaschen-Sammler gäbe, sondern auch Leute, die diese Eisen-Deckel abmachen, um dafür dann auf dem Schrottplatz Geld zu bekommen. Also, wenn man genug davon gesammelt hat.
DAS ist doch nicht normal alles.
Ich wette in dieses Loch ist eine Ratte rein gerannt und Mika ist da irgendwie dann rein......
Nachtrag:
Es waren zwei Jungs von ca. 11 und 12 Jahre, die in dem Loch drin ganz unten die Katze sahen - sie wollte da bestimmt spielen oder so... der eine Junge erinnerte sich, dass er da ein FLYER in unserer Straße hängen sah und sie gingen zu dem Flyer und haben mit ihrem Handy TASSO angerufen.
Als mich der Mann von TASSO anrief, rat er mir, dass ich mich mal setzen sollte. Denn die Adresse wo das Rohr war, das lag so nah bei mir und nur mein Kater war hier als vermisst gemeldet.
Ich habe die zwei Jungen schon gefunden und weiß wo sie wohnen - kluge Jungs...!
Ich lese nirgends was darüber, dass Mika2017 gesperrt ist. Ich hoffe sie ist es nicht.
Es tut mir sehr leid, dass deine Katze gestorben ist und dass dich solche Phantasien quälen.
Ich weiß du stellst dir vor, dass deine Katze qualvoll über Tage dort starb. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze kopfüber einen Meter in so ein enges Rohr kriechen würde. Ich halte es für total widernatürlich, ich denke selbst im Eifer des Jagdtriebes würde eine Katze sich nicht weiter und weiter kopfüber in so ein Rohr zwängen.
Ich möchte nicht allzuviel spekulieren, aber es wäre doch möglich, dass er angefahren wurde und dabei starb und dass man den Leichnam auf die Art verschwinden lassen wollte.
Was ich dir damit sagen will: qäule dich nicht mit Phantasien eines qualvollen Todes. Du weißt es letztendlich nicht und vieles ist möglich. Auch dass es schnell ging und dass sein Körper aus Zufall dort gelandet ist.
Was für eine Auseinandersetzung? Sie ist doch auch gar nicht (mehr) gesperrt oder?Soweit ich es nachvollziehen konnte, gab es eine heftige Auseinandersetzung (Inhalt kenne ich nicht komplett) mit KatzenEngel. Das Resultat war, das Mika gesperrt wurde... 🙁
Kann mich auch täuschen.
BITTE macht mir einen Gefallen:
Diese Rohre sind bitte ab jetzt ein Tabu-Thema!
Den genauen Inhalt könnte ich nicht zu 100 Prozent wieder geben. Die Beiträge wurden auch vom Admin gelöscht. Ging heftig zur Sache, deshalb denke ich, dass sie deshalb gesperrt wurde, auch wenn man das nicht mit Bestimmtheit sagen kann. Nein, KE wurde nicht gesperrt. Wieso so entschieden wurde, kann ich auch nicht sagen. Gibt es da egtl eine Zeitvorgabe, bis man wieder entsperrt ist??