Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mika, es tut mir furchtbar leid. Bitte denk daran: der menschliche Geist neigt dazu, sich alles in Details auszumalen, das muss mit der Wirklichkeit gar nicht übereinstimmen. Die Möglichkeit, dass Mika sehr schnell seinen irdischen Körper verlassen hat, ist genauso gegeben wie alles, was sich in deinen quälenden Gedanken abspielt.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Tut mir extrem leid, liebe Birgit, dass es dir so mies geht. Warst du beim Arzt? Dein Körper funkt wie verrückt SOS. Ja, Trauer kann krank machen. Bitte lass dir helfen, damit du wieder auf die Beine kommst. Das wünscht dir von ganzem Herzen
Nina
Es ist schön, daß das Forum Dir irgendwie Halt gibt. Aber ich fürchte auch, daß das nicht genug Hilfe ist.
Deshalb auch von mir der Rat "Bitte geh zum Arzt und such Dir dort zusätzlich Unterstützung."
Lieben Dank balulutiti
genau deshalb wird es ja einen Gedenkplatz an Mika, hier bei mir geben, weil der menschliche Geist mit der Art und Weise wie oder besser gesagt wo Mika sterben musste, in diesem Fall sehr versucht sein wird nicht nur Details zu verdrängen, sondern letztlich dann alles in Vergessenheit geraten zu lassen - am Ende denke ich gar nicht mehr an Mika, nur weil diese Details so schlimm sind, so dass der Geist sie eleminierte.
Klebeband zum Fixieren des Bildes geht auch nicht?
So wie sich der Verkäufer selbst widerspricht, beweist er selbst, dass er nicht nur dämlich, sonder auch dass seine Rahmen Müll sind.
Zurück damit! Verlange am besten noch Schmerzensgeld.
Du hast doch hoffentlich nicht vorab bezahlt? Wenn doch, sollen sie dir Lamellen samt Schussgerät schicken. Ansonsten meldest du deine Erfahrungen an Stiftung Warentest. Wetten, das wirkt?!
Ich habe ein paar alte Bilderrahmen, bei denen ich einzelne abgebrochene Lamellen (gut, dass ich jetzt auch den Fachbegriff kenne 🙄) durch Nägel ersetzt habe.
Aber wenn deine Rahmen nur Kunstglas haben (ist ja deutlich leichter als Glas), würde ich auch eher zu Kebeband greifen. Wenn das Bild senkrecht hängt, wäre kein großer Druck am Kebeband, ich denke das müsste halten.
Aber wirklich ärgerlich...
Du hast ja eine vierwöchige Widerrufsfrist bei Amazon, Mika, da würde ich die Rahmen glatt wieder zurückschicken und dabei gleichzeitig reklamieren, dass sie unbrauchbar waren, weil du diese Lamellen (oder wie immer die Dinger heißen) komplett rausbasteln musstest.
Dein Geld bekommst du dann ja auch wieder.
Am besten mach noch Fotos von diesen Biegestiften/Lamellen oder wie genau die Dinger nun heißen, damit du belegen kannst, dass die Ecken eben gerade nicht abgerundet waren.
Und die nächsten Rahmen würde ich im Baumarkt kaufen; da ist die Qualität allemal so gut wie bei den Rahmen, die du bestellt hattest! Auch preislich sind die Bauhaus-Rahmen nicht teurer als die von Amazon, würde ich sagen.
Panzertape wäre aus meiner Sicht in der Tat eine Möglichkeit, die Rahmen zu kleben, und das kannst du, wenn du die Bilder wechseln möchtest, auch problemlos wieder aufschneiden (z. B. mit einem scharfen Kartoffel- oder Gemüseschälmesser ^^).
Ich persönlich kenne diese kleinen Blechdinger, mit denen die Pappe, also die Rückseite des Rahmens, im Rahmen festgemacht wird, schon lange, aber ich fotografiere auch schon lange und hatte solche Rahmen sintemalen auch für Abzüge von meinen Fotos. Die Blechdinger sind tatsächlich wirklich blöd zu händeln, wenn man das Glas und die Pappe raus- oder reinbasteln will, und man bricht sich dabei leicht die Fingernägel ab. Geschnitten habe ich mich daran noch nicht, aber ich hatte schon abgesplitterte Stellen an den Fingernägeln bzw. mir die Fingerkuppen an den Dingern fies geklemmt.
Reklamieren kannst du letztlich nur beim Verkäufer/Hersteller bzw. dich bei Amazon beschweren, falls es Schwierigkeiten mit der Rückabwicklung des Kaufvertrages geben sollte. In dem Fall kannst du dich ggf. auch an die Verbraucherzentrale in Mannheim wenden; da sitzt dann ggf. noch einmal ein anderer Druck hinter, als wenn du als Privatperson allein handelst.
Aber ich würde erstmal die Rücksendung via Amazon durchführen; du kannst da auch am Ende etwas für andere Kunden tun, indem du für die Rahmen und (das kann man auch gesondert machen) für den Verkäufer eine kritische Bewertung abgibst.
Dass man auch die Verkäufer direkt bewerten kann, fällt vielen Amazonkunden kaum auf; das funktioniert, indem man auf der Produktseite auf den Verkäufernamen klickt und die Verkäuferseite von Amazon aufruft. Da sind die Bewertungen für den Verkäufer drauf und auch die ganzen Produkte, die dieser bei Amazon anbietet.
Ich hatte diese Funktion entdeckt, als ich einmal aus dem Ausland etwas via Amazon gekauft hatte, was aber nicht geliefert wurde. Da konnte ich mir dann wegen der Nichtlieferung ordentlich Luft machen. 😉
Ich hoffe, dass du diese unselige Bilderrahmengeschichte problemlos abschließen und dir dann vor Ort (Baumarkt, ggf. auch Saturn o. ä. bzw. Fotofachgeschäft) vernünftige Bilderrahmen kaufen kannst! 🙂