VERMISSTER Kater MIKA in 68169 Mannheim-Neckarstadt seit 03.05.19

  • Themenstarter Themenstarter Mika2017
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist schön, daß das Forum Dir irgendwie Halt gibt. Aber ich fürchte auch, daß das nicht genug Hilfe ist.
Deshalb auch von mir der Rat "Bitte geh zum Arzt und such Dir dort zusätzlich Unterstützung."
 
A

Werbung

Mika, es tut mir furchtbar leid. Bitte denk daran: der menschliche Geist neigt dazu, sich alles in Details auszumalen, das muss mit der Wirklichkeit gar nicht übereinstimmen. Die Möglichkeit, dass Mika sehr schnell seinen irdischen Körper verlassen hat, ist genauso gegeben wie alles, was sich in deinen quälenden Gedanken abspielt.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Lieben Dank balulutiti :pink-heart:
genau deshalb wird es ja einen Gedenkplatz an Mika, hier bei mir geben, weil der menschliche Geist mit der Art und Weise wie oder besser gesagt wo Mika sterben musste, in diesem Fall sehr versucht sein wird nicht nur Details zu verdrängen, sondern letztlich dann alles in Vergessenheit geraten zu lassen - am Ende denke ich gar nicht mehr an Mika, nur weil diese Details so schlimm sind, so dass der Geist sie eleminierte.

Aber wie du so schön sagt,
es besteht eben a u c h die Möglichkeit, dass es aus irgend einem Grund doch schneller ging als man es von diesem stolzen und starken Kater denken können sollte. GENAU d a s sollte ich eben auch nicht vergessen wollen, wenn ich mich schon zwingen mag an die andere Möglichkeit weiter zu denken, damit ich Mika nicht ganz vergessen muss!
Es geht eben nur g a n z oder gar nicht - ich glaube nicht daran, dass man sich hierbei die rosinen raus picken kann, also nur an die schönen Momente denken wollen, aber das schlimme, grausame Unglück dabei vergessen kann.
Vielleicht kann man das d a n n irgendwann, wenn man eine angemesssene Zeit auch bereit ist dieser Grausamkeit nicht entfliehen zu wollen.

Dankeschön, für diese zweite Möglichkeit!

Tut mir extrem leid, liebe Birgit, dass es dir so mies geht. Warst du beim Arzt? Dein Körper funkt wie verrückt SOS. Ja, Trauer kann krank machen. Bitte lass dir helfen, damit du wieder auf die Beine kommst. Das wünscht dir von ganzem Herzen

Nina :pink-heart:

Es geht schon wieder etwas besser -
das Paket habe ich fertig gepackt und viele Kleinteile wie Katzenhalsbänder, Bürsten, Medikamente, supplementäre Ergänzungsmittel, u. s. w. alle tatsächlich weg geworfen.
Halsbänder deshalb, weil ich die zwar einst kaufte, aber mich dann niemals wagte ihm das auch an zu lassen, wenn ich ihn raus ließ. Deshalb habe ich wohl auch niemals mein Geld mit einem Peilsender verpulvert, weil ich noch nicht einmal fähig war ihm die besten, sichersten Halsbänder für draußen an zu lassen.
Zum Glück muss ich das alles nicht bereuen, denn ein Halsband mit Adresse hätte in diesem Fall ja gar nichts bewirkt. Und, dass ich ihn ausgerechnet an diesem Freitagabend mit einen Peilsender ausgestattet raus gelassen hätte, das ist m e h r als nutr unwahrscheinlich - der Tag war so stressig mit dem Bohren, Umräumen und putzen... da hätte ich ihm nie und nimmer dann auch noch um 23 Uhr (also viel später als sonst) noch schnell den Peilsender angelegt.
Also diesbezüglich mal ausnahmsweise alles richtig gemacht.
Und ich kenne auch niemanden der Freigänger hat und Halsbänder verwendet.

Ich bin froh,
dass ich eine große Tüte voll mit sinnlosen Sachen habe wegwerfen können!
Jetzt darf mir nur keine ausgesetzte Katze mehr hier unter kommen - dann müsste ich Katzenfutter kaufen gehen, denn ich habe mittlerweile wirklich alles bestens weg gegeben.
Und ich habe mich dabei so gefreut einmal live miterleben zu können, wie sich eine Katze auf die 200 Gramm Dosen von Tundra, O'Canis und GranataPet "Symphonie" stürzt und dieses Futter regelrecht inhalliert - denn mein überalles geliebter Mika hat diese hochwertigen Futtersorten nur dann, immer nur m o r g e n s gefressen, wenn er mit nem riesigen Hunger von seiner Nachttour nach Hause kam. Mit wenig Hunger musste ich immer ein paar Dreamies drauf streuen, dann ging es zumindest, dass er ca. 120 Gramm davon frass.
Aber der 20-jährige russische Siamkater, namens Igor, von meiner Nachbarin einen Stock tiefer (in der Wohnung wo früher Mika seine Vorbesitzerin wohnte), er stürzt sich regelrecht auf dieses Futter, und das o b w o h l er sein leben lang nur Sheba, Felix & Co bekommen hat. Da ich es ja selbst nicht glauben konnte, als ich ihr schon einmal vor ca. 5 Monaten ein paar Dosen gab, die mir Mika gar nicht mehr frass, so hat sie mich jetzt an diesem "Wunder" zwei mal live teilhaben lassen.
Da ich eben nur etwas mehr als die Hälfte in das Paket bekam - das schon so ca. 15 Kilo wog - so habe ich mich gefreut den Rest eben dem Igor zu geben! Der alte Haudegen hatte dieses Jahr schon zwei Schlaganfälle ohne Folgen überstanden und freut sich schon wieder so lange darauf, auch noch diesen Sommer wieder auf dem Balkon in der prallen Sonne zu chillen.

Mir käme nur noch einen Allesfresser ins Haus 😉
Von extremer Rummäkelei kann ich nämlich ein Lied singen :pink-heart:

Wie du siehst, es geht mir schon wieder deutlich besser! - die Hürde musste wohl schnell genommen werden.
Ich habe ja noch das Katzenklo mit den Pfötchenspuren drin - das darf gerne bis in den Herbst rein auch stehen bleiben. Ein Vermögen wird so ein gebrauchtes Katzenklo beim Verkaufen ja eh nicht einbringen 🙂 und nur ein kleines Vermögen kann mir wirklich helfen 😉

Es ist schön, daß das Forum Dir irgendwie Halt gibt. Aber ich fürchte auch, daß das nicht genug Hilfe ist.
Deshalb auch von mir der Rat "Bitte geh zum Arzt und such Dir dort zusätzlich Unterstützung."

Ist schon wieder besser, "Mucki" - Dankeschön :pink-heart:
Das war wirklich nur diese Hürde wegen all dieser Sachen... vier Tage damit rum gemacht, und als ich an Tag 5 dann dachte: "Ne, alles zurück packen mache ich nicht - also los jetzt, mach den Sack zu!" - noch am selben Abend ging es mir schon besser und am nächsten Tag waren alle physischen Probleme weg, sogar auch die Ohrenschmerzen und die Kopfschmerzen!
Die Sehstörung bekam ich, weil ich teilweise bis zu 48 Stunden wach "war" - vom Schlafzimmer aus sehe ich den Ort des Unglücks und deshalb bin ich immer erst ins Bett, wenn mir die Augen regelrecht zufielen.
Das wird auch irgendwann dann wieder besser! - da bin ich mir sicher. Aber ich möchte das alles n i c h t verdrängen, sondern damit leben können, ohne zu vergessen.

Dankeschön! :pink-heart:
 
So gefällst Du mir schon wieder besser, Birgit.

Ich würde es vermutlich genau anders versuchen zu machen. Die grausigen Momente erstmal versuchen auszublenden. Und mich erst später damit auseinander setzen, wenn der erste Schmerz vergangen ist.
Aber so hat wohl jeder seine ganz eigenen Überlebensstrategie. Genau wie jeder seine eigene Art hat zu trauern. Da gibt es kein richtig oder falsch.
 
Lieben Dank balulutiti :pink-heart:
genau deshalb wird es ja einen Gedenkplatz an Mika, hier bei mir geben, weil der menschliche Geist mit der Art und Weise wie oder besser gesagt wo Mika sterben musste, in diesem Fall sehr versucht sein wird nicht nur Details zu verdrängen, sondern letztlich dann alles in Vergessenheit geraten zu lassen - am Ende denke ich gar nicht mehr an Mika, nur weil diese Details so schlimm sind, so dass der Geist sie eleminierte.

Du wirst ihn bestimmt nicht vergessen. Wie du weißt, hab ich meinen Silbi auch auf eine schlimme Art verloren und ich vermisse ihn sehr. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Aber die letzte Stunde seines Lebens wird immer blasser, es überwiegen die schönen Bilder.
Ich hab mir ein 3D Foto in einem Glaswürfel machen lassen, das steht bei seiner Urne. Paco hab ich in einem Anhänger bei mir. Vielleicht helfen dir solche Dinge auch.
 
Gut so, liebe Birgit. Du hast dich überwunden und das Futter weiter gegeben, bevor es verdirbt. Jetzt freust du dich über Igor, dem es so wunderbar schmeckt. Ein winziger Lichtblick immerhin. Und Mika zwinkert euch bestimmt von dort, wo er jetzt ist freundschaftlich zu.

Lass dir mit den anderen Sachen Zeit, sie wegzuräumen. Eilt ja nicht. Bei uns sah es nach dem Tod unserer letzten Katzen lange so aus, als hätten wir noch welche. Überall lag ihr Spielzeug, standen Näpfe, die Kratzbäume wurden auch nicht abgebaut. Manche Trauernde müssen alles sofort weggeben, weil sie sonst verzweifeln. Andere - wie wir - schaffen das nicht, weil sie sich dabei fühlen, als würden sie das tote Wesen, das sie so geliebt haben, möglichst schnell aus ihren Gedanken verbannen wollen.
Ich verstehe sehr, sehr gut, wie viel Überwindung es dich kostet, Sachen von Mika zu entfernen. Schätze aber, es wird dir nach und nach etwas leichter fallen, wenn du deinen Mika-Gedenkplatz erst einmal eingerichtet hast und er dich dann jeden Tag dank der schönen großen Fotos anschaut.
Wir stehen heute noch oft vor Ladys und Simbas Bildern und denke nsowohl daran, wie sie gestorben sind, aber uns fallen dann auch viele lustige und anrührende Szenen mit den beiden ein. So eine Erinnerungsecke hilft schon sehr.
Anfangs dachte ich, ich käme nie über ihren Verlust hinweg. Das dauert halt einfach. Bei dir womöglich noch länger als bei Leuten, die wissen, dass sich irgendwann bestimmt wieder eine neue Katze anlachen werden. Dir ist das ja leider nicht möglich. Du hast schon öfter betont, das es deine Lebensumstände nicht zulassen, dich um ein weiteres Tier zu kümmern. Klar, man kann ein Tier niemals einfach durch ein anderes ersetzen. Jedes hat seinen eigenen Charakter und zu jedem hat man eine andere Beziehung. Aber es lenkt zumindest ein wenig ab, wenn man sich wieder um ein hilfsbedürftiges Wesen kümmern kann. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es für dich umso schwerer ist, Mika los zu lassen, weil du aus finanziellen Gründen darauf verzichten musst, dein Herz erneut an einen Kater, der dich braucht, zu verschenken. Dieses Wissen, dass mit Mikas Tod auch ein einmaliger Lebensabschnitt vorbei ist, tut sicher besonders weh.

Wir können dir hier gut zureden und dir versichern, dass wir mit dir fühlen. Doch wirklich trösten wird dich das nicht. Ohne deinen Mika musst du dich jetzt sehr einsam fühlen. Er fehlt und damit musst du letztlich leider ganz allein fertig werden.
Ich wünsche dir die nötige Kraft dazu und dass dein Körper und deine Psyche nicht mehr verrückt spielen, wenn du nur daran denkst, Mikas Hinterlassenschaften irgendwann wegräumen zu müssen. Ich wünsche dir, dass die Fotos und Rahmen usw. bald bei dir eintrudeln und du Mika ein schönes Andenken schaffen kannst.

Bleib stark. Ich denk an dich und an den tapferen Kämpfer Mika,

Nina
 
Kann jemand helfen?

Ich habe seit gestern Morgen ein erneutes Problem 🙄

Ich bekam gestern die Bilderrahmen und dort auf dem Lieferschein stand, man solle die Folien beidseitig am Kunstglas entfernen.
Dafür musste ich ja hinten AUF machen und da waren so störrische KLEINE und scharfkantige Eisenteilchen drin, die ich dann ALLE mühsam und sehr schmerzhaft aus dem Rahmen raus holte. Bei allen 5 Bilderrahmen!
Als ich dann später versuchte diese Kleinteile wieder rein zu bekommen, habe ich mir die zweite und dritte Verletzung an den Fingern zugezogen.
Ich war so frustriert, denn diese winzig kleinen Eisenteile gingen NICHT mehr in den Rahmen.

Ich schrieb also via Email den Verkäufer an...
Heute kam die Antwort:
Das seien BIEGESTIFTE und wie es der Name so schön sagt, die hätte man nur umbiegen sollen und nicht raus holen. Die bekäme ich jetzt NICHT mehr rein, denn die werden mit einem Gerät rein geschossen. Ich sollte also nun kleine Nägel verwenden.

Ich bin bald hier rotiert, denn so stabil sind diese Rahmen nicht, dass ich mit Nägel und Hammer da nun dran gehen könnte - sowieso, wie bekomme ich das dann je wieder auf 😡
Auf ebenfalls meine Frage an den Verkäufer (er ist auch gleichzeitig der HERSTELLER! Der Rahmen), weshalb beim Lieferschein kein Merkblatt über die Verwendung dieser Eisenteilchen beilag, so dass ich via Anleitung hätte erkennen können wie das geht – bekam ich nur zur Antwort, dass dies bisher bei keinem Kunden nötig gewesen wäre, deshalb läge auch kein Informationsmaterial darüber bei.

Empfinde ich irgendwie als unwahr oder als Ausrede, ich würde eher vermuten bei mir wurde das Infomaterial nur vergessen, denn Leute:
Ich habe drei Heftpflaster an drei Finger – einer davon tut heute erst richtig weh… :grr:

Jetzt stehe ich da, und weiß mir nicht zu helfen 😕 selbst wenn ich so kleine Nägel hier im Haus hätte, das wird die Bauart des Rahmens nicht aushalten, da mehrere Nägelchen rein zu klopfen
Meine Verletzungen an den Fingern sind mir gerade völlig Banane, denn mich interessiert gerade nur:

Gibt es einen Weg diese Biegestifte doch wieder rein zu bekommen?
Wenn nein:
Wie bekomme ich ansonsten das Foto, das Kunstglas und die Rückabdeckung fixiert / gehalten?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee 🙂

Nachtrag: Es handelt sich um diese Bilderrahmen in 30x40 und 30x45
https://www.amazon.de/Bilderrahmen-...40+ANTIREFLEX&qid=1559647440&s=gateway&sr=8-2
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meinst du die dunklen oder die silbernen Halterungen? Wahrscheinlich die dunklen. Denke, das würde auch ohne diese halten. Ansonsten brings mit und wir machen das hier.
 
Ich meine diese Halterungen:

https://www.leha-webshop.de/lamellen-t4-f-fuer-t225-2500-stueck?number=730043

Ich habe eben bei einem Spezialisten für Rahmenhalterungen angerufen, um dort zu fragen, wie ich "BIEGESTIFTE" wieder in den Rahmen hinein bekomme.
Der Herr hat mich ganz verdutzt mit hoher Stimme gefragt:

"Wie bitte schön WAS?"

Nochmalig sagte ich "BIEGESTIFTE"!

Und er: "Das kenne ich nicht - sagt mir nichts! Vielleicht meinen Sie Lamellen?"

Ich erklärte wie diese scharfkantigen Kleinstteile aussehen und dann er:

"Richtig, das sind Lamellen - keine Biegestifte!"

Ich habe nur mit diesem Gerät hier die Möglichkeit erneut Lamellen zu verwenden:

https://www.leha-webshop.de/wechselrahmenpistole-t-225

Aber dafür müsste ich natürlich die oben eingestellten Lamellen neu dazu bestellen.
Er hat mir dann noch erklärt wie einschießen.

@annecke
Danke, aber erstens würde ich niemals bis Ende des Monats jetzt warten und den Gedenkplatz so lange verschieben. Zudem wäre es "etwas" aufwendig mit 5 Bilderrahmen über 800 Kilometer im Zug durch Deutschland zu fahren - bis ich die dann letztlich zurück bringen würde, wären die auch nicht mehr wie neu... 😀 Am Ende hätten wir ein Katzenspielzeug daraus gebaut :grin: und die Lamellen weg geschmissen 😉

NACHTRAG: Diese Lamelle auf dem Foto hat ABGERUNDETE Ecken - d a s ist aber bei meinen Lamellen hier absolut nicht der Fall, da sind diese zwei Ecken sooo scharf und spitzt... wie Nachbars Lumpi 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt gibt es jain Mannheim ein Geschäft für Bilderrahmen. Einfach mal nachfragen, ob sie dir das für kleines Geld machen.
 
Eventuell mit Panzertape?
 
Nun ja,

also ich bestellte ja fünf WECHSEL-Rahmen,
wenn ich da jetzt - nur mal angenommen, die Stabilität des Rahmen macht das auch mit!? - Bspw. Nägel oder Glasecken mit nem Hammer rein klopfe, oder wie hier auch genannt es zu tapeziere 😕 dann hätte ich ja keinen Wechselrahmen mehr.
Ob ich die Fotos drinnen jemals auswechseln möchte, das weiß ich ja jetzt noch nicht - angedacht ist es nicht, aber da ich ja nicht die Foto-Qualität auf die Dauer bezogen kenne, könnte es ja sein, dass ich mal ein neues Foto verwenden können muss.
Also rein als Wechsel-Rahmen wären alle bisherigen Lösungen die ich bis jetzt kenne, also nicht funktional im Sinne, ein Foto jemals noch einmal wechseln zu können.

Ich habe nun alle aufgelisteten Rahmenbauer in Mannheim kontaktiert. Zwei sind konkurs gegangen und die eine und einzige die es noch gibt in Feudenheim, die verwendet zum Einschießen nur Stifte und das auch nur in hartes Echtholz, sprich sie hat eine Hochdruckpistole, die sie zwar auch mit Lamellen verwenden könnte, aber deren Gerät hat einen so hohen Druck, so sagt sie, dass es mir die Lamellen durch das Billigholz durch schießen würde, so dass diese auf der anderen Seite wieder austreten würden :massaker:

Dann habe ich via Handy sogar den einen erreichen können, der auch Rahmenbauer ist, aber sein Geschäft auflösen musste - er hat mir erklärt, dass diese Lamellen fast gar nicht verwendet werden und sehr viele Menschen die schon raus geholt haben, weil sie durch das Biegen alleine die Glasscheibe NICHT raus brachten.
Und genau DAS ist mir ja zu Beginn auch passiert, denn ich versuchte ja durch Biegen aller 9 Teile im Rahmen, dann das Innenleben raus zu bekommen, aber da das hängte und nicht ging, dachte ich sofort, dass man die dann wohl ganz RAUS holen muss :reallysad:

Naja, ich habe nun also dem Verkäufer erneut geschrieben, nachdem er mir vor 1 Stunden noch einmal eine Antwort schrieb, bei der ich.... :grr: ... aber ich muss jetzt schnell weg -

nachher mehr dazu!

Danke euch :pink-heart:
 
Werbung:
Liebe Birgit,
kannst du statt der komischen Lamellen mit Verletzungsgefahr nicht die üblichen Wechselrahmenfedern aus Stahl nehmen, die man nur einklemmen muss? 20 Stück für ca. 9 €. Oder fehlt an deinen Rahmen die Nut, um sie einklemmen zu können? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, warum diese Lamellen sein müssen. Vielleicht, weil sie flach sind?
Trotzdem wäre es Irrsinn, wenn du dir dafür eine Lamellenpistole für über 40 € kaufen müsstest, die du danach wahrscheinlich nie wieder brauchst.
Kannst du die Rahmen nicht als Schrott reklamieren und zurück schicken? Ich würde lieber noch eine Weile auf vernünftige Rahmen warten anstatt dich ewig über diesen Mist zu ärgern.
 
Also gestern bekam ich auf die Fragen, was nun tun und wieso da keine Anleitung oder ein Hinweis anbei liegt, vom Verkäufer/Hersteller folgende Antwort:

Da unserer Erfahreung nach laut unserer Kunden keine detaillierte Beschreibung zur Inbetriebnahme eines Bilderrahmens benötigt wurde, liegt diese bislang nicht bei.
In diesem Fall empfehlen wir Ihnen eine Fixierung der Rückwand mithilfe kleiner Nägelchen, die in die Innenseiten des Bilderrahmens eingeschlagen werden. Befestigen Sie die Nägelchen einfach im unteren Drittel des Rahmens, also möglichst weit von der Einlagefläche der Acrylglasscheibe entfernt durch leichtes Klopfen mit einem Hammer.

Worauf ich dann antwortete,
dass ich den Lösungsvorschlag mit den Nägeln und einem Hammer als gewagt betrachte, denn geht mir dabei der Rahmen kaputt, dann ersetzt mir keiner den Rahmen - das von mir bestellte Produkt ist nicht all zu stabil für solche Versuche.

Über die darauf folgende Antwort vom Verkäufer/Hersteller sollte man eigentlich lachen können, denn damit outete er seine Antwort am Tag zuvor, eindeutig als Lüge:

Die Fixierung der Rückwand mithilfe kleiner Nägelchen war ausschließlich ein Lösungsvorschlag, welche bei unseren vorherigen Kunden - auch mit dem Bilderrahmenprofil "Monza" - positiv aufgenommen wurde.

Aha interessant 😕
Und wieso sollten nun plötzlich d o c h auch andere Kunden einen solchen Lösungsvorschlag nötig gehabt haben - vielleicht deshalb, weil ich doch nicht die einzige bin die statt biegen, es mit ganz Rausnehmen versuchte?

Scheint dann ja wohl Gang und Gäbe zu sein, dass man deren Bilderrahmen am Ende nur verwenden kann, wenn man zum Fixieren Nägel einschlägt 🙄 wenn v o r h e r i g e KundeN diese Lösung positiv aufnahmen.
Was bin ich denn auch so ein komplizierter Kunde - ist doch völlig normal, dass man die gelieferte Fixierung in den Müll wirft und sich statt dessen Nägel besorgt und mal eben mit dem Hammer ein Foto / Bild für die Ewigkeit in einen Wechselrahmen einbringt!


Richtig alphabetti,
es fehlt diese Einbuchtung / Nut, um diese "Federn" zu verwenden.
Und bei einer Größe von 30x40 und 30x45 wären das ja große Federn.... sprich diese Nut müsste auch "mächtig" genug dafür sein!

Im Notfall muss ich Nägel verwenden, a b e r wenn einer oder mehrere kaputt gehen, dann flippe ich ja erstrecht aus.
Mal sehen was sie antworten...
Habe zwei Möglichkeiten nun vorgeschlagen, bei meiner Email vor zwei Stunden.
Diese Verzögerung, eventuell um 3 - 4 Tage ist aber auch sehr ärgerlich, denn ich hätte ja seit heute nun alles hier. Die vergrößerten Fotos kamen heute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klebeband zum Fixieren des Bildes geht auch nicht?

So wie sich der Verkäufer selbst widerspricht, beweist er selbst, dass er nicht nur dämlich, sonder auch dass seine Rahmen Müll sind.
Zurück damit! Verlange am besten noch Schmerzensgeld.

Du hast doch hoffentlich nicht vorab bezahlt? Wenn doch, sollen sie dir Lamellen samt Schussgerät schicken. Ansonsten meldest du deine Erfahrungen an Stiftung Warentest. Wetten, das wirkt?!
 
Klebeband zum Fixieren des Bildes geht auch nicht?

So wie sich der Verkäufer selbst widerspricht, beweist er selbst, dass er nicht nur dämlich, sonder auch dass seine Rahmen Müll sind.
Zurück damit! Verlange am besten noch Schmerzensgeld.

Du hast doch hoffentlich nicht vorab bezahlt? Wenn doch, sollen sie dir Lamellen samt Schussgerät schicken. Ansonsten meldest du deine Erfahrungen an Stiftung Warentest. Wetten, das wirkt?!

Stiftung Warentest :muhaha: :muhaha: :muhaha:
Klar sind die schon bezahlt, schon lange bevor die an mich abgesendet wurden.
Habe denen heute geschrieben:
Entweder ich kaufe das Schussgerät plus Lamellen und die übernehmen die Rechnung oder sie senden noch mal neue Rahmen und ich sende dann die hiesigen zurück.
ABER ich merke an mir, dass ich die Geduld gar nicht habe, jetzt noch mal 6 - 7 Tage zu warten, bis entweder die neuen Rahmen oder dieses Schussgerät kommt - ich will nicht mehr so lange warten!
Das käme alles erst frühestens NACH Pfingsten an, denn wenn die morgen Nachmittag antworten, dann gingen neue Rahmen frühestens erst Freitag raus... frühestens!

Mir fehlt die Geduld...!
 
Ich habe ein paar alte Bilderrahmen, bei denen ich einzelne abgebrochene Lamellen (gut, dass ich jetzt auch den Fachbegriff kenne 🙄) durch Nägel ersetzt habe.
Aber wenn deine Rahmen nur Kunstglas haben (ist ja deutlich leichter als Glas), würde ich auch eher zu Kebeband greifen. Wenn das Bild senkrecht hängt, wäre kein großer Druck am Kebeband, ich denke das müsste halten.

Aber wirklich ärgerlich...
 
Werbung:
Du hast ja eine vierwöchige Widerrufsfrist bei Amazon, Mika, da würde ich die Rahmen glatt wieder zurückschicken und dabei gleichzeitig reklamieren, dass sie unbrauchbar waren, weil du diese Lamellen (oder wie immer die Dinger heißen) komplett rausbasteln musstest.
Dein Geld bekommst du dann ja auch wieder.

Am besten mach noch Fotos von diesen Biegestiften/Lamellen oder wie genau die Dinger nun heißen, damit du belegen kannst, dass die Ecken eben gerade nicht abgerundet waren.

Und die nächsten Rahmen würde ich im Baumarkt kaufen; da ist die Qualität allemal so gut wie bei den Rahmen, die du bestellt hattest! Auch preislich sind die Bauhaus-Rahmen nicht teurer als die von Amazon, würde ich sagen.

Panzertape wäre aus meiner Sicht in der Tat eine Möglichkeit, die Rahmen zu kleben, und das kannst du, wenn du die Bilder wechseln möchtest, auch problemlos wieder aufschneiden (z. B. mit einem scharfen Kartoffel- oder Gemüseschälmesser ^^).

Ich persönlich kenne diese kleinen Blechdinger, mit denen die Pappe, also die Rückseite des Rahmens, im Rahmen festgemacht wird, schon lange, aber ich fotografiere auch schon lange und hatte solche Rahmen sintemalen auch für Abzüge von meinen Fotos. Die Blechdinger sind tatsächlich wirklich blöd zu händeln, wenn man das Glas und die Pappe raus- oder reinbasteln will, und man bricht sich dabei leicht die Fingernägel ab. Geschnitten habe ich mich daran noch nicht, aber ich hatte schon abgesplitterte Stellen an den Fingernägeln bzw. mir die Fingerkuppen an den Dingern fies geklemmt.


Reklamieren kannst du letztlich nur beim Verkäufer/Hersteller bzw. dich bei Amazon beschweren, falls es Schwierigkeiten mit der Rückabwicklung des Kaufvertrages geben sollte. In dem Fall kannst du dich ggf. auch an die Verbraucherzentrale in Mannheim wenden; da sitzt dann ggf. noch einmal ein anderer Druck hinter, als wenn du als Privatperson allein handelst.
Aber ich würde erstmal die Rücksendung via Amazon durchführen; du kannst da auch am Ende etwas für andere Kunden tun, indem du für die Rahmen und (das kann man auch gesondert machen) für den Verkäufer eine kritische Bewertung abgibst.
Dass man auch die Verkäufer direkt bewerten kann, fällt vielen Amazonkunden kaum auf; das funktioniert, indem man auf der Produktseite auf den Verkäufernamen klickt und die Verkäuferseite von Amazon aufruft. Da sind die Bewertungen für den Verkäufer drauf und auch die ganzen Produkte, die dieser bei Amazon anbietet.
Ich hatte diese Funktion entdeckt, als ich einmal aus dem Ausland etwas via Amazon gekauft hatte, was aber nicht geliefert wurde. Da konnte ich mir dann wegen der Nichtlieferung ordentlich Luft machen. 😉

Ich hoffe, dass du diese unselige Bilderrahmengeschichte problemlos abschließen und dir dann vor Ort (Baumarkt, ggf. auch Saturn o. ä. bzw. Fotofachgeschäft) vernünftige Bilderrahmen kaufen kannst! 🙂
 
Ich habe ein paar alte Bilderrahmen, bei denen ich einzelne abgebrochene Lamellen (gut, dass ich jetzt auch den Fachbegriff kenne 🙄) durch Nägel ersetzt habe.
Aber wenn deine Rahmen nur Kunstglas haben (ist ja deutlich leichter als Glas), würde ich auch eher zu Kebeband greifen. Wenn das Bild senkrecht hängt, wäre kein großer Druck am Kebeband, ich denke das müsste halten.

Aber wirklich ärgerlich...

Ja, ich denke ich werde es auch mit Nägeln versuchen - war extra jetzt im Bauhaus und habe so kleine geholt. Dankeschön! 🙂

KLEBEN?
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie ein Klebeband da halten soll. Denn genau dort wo normal die Lamellen rein geschossen werden, da habe ich einen "Absatz" von 6-7 mm (Versteht ihr?) - dort, wo normal diese Nut ist, von der Bspw. Alphabetti schrieb - das sind 6-7 mm Absatz, wenn Kunstglas, Foto und Holzabdeckung eingelegt sind. Ich habe das schon einmal vor ca. 20 Jahren versucht mit Kleben, auf diesem kurzen Absatz hält kein Klebeband, es würde nur dann gut halten, wenn da gar k e i n Absatz erst wäre, also die Holzabdeckung auf gleicher Höhe läge wie der Rahmen, d a n n wäre Kleben die beste Wahl, denn dann gingen ja auch nirgendwo Nägel derart in den Rahmen rein, wie es jetzt an diesem 6-7 mm Absatz ginge.

Du hast ja eine vierwöchige Widerrufsfrist bei Amazon, Mika, da würde ich die Rahmen glatt wieder zurückschicken und dabei gleichzeitig reklamieren, dass sie unbrauchbar waren, weil du diese Lamellen (oder wie immer die Dinger heißen) komplett rausbasteln musstest.
Dein Geld bekommst du dann ja auch wieder.

Am besten mach noch Fotos von diesen Biegestiften/Lamellen oder wie genau die Dinger nun heißen, damit du belegen kannst, dass die Ecken eben gerade nicht abgerundet waren.

Und die nächsten Rahmen würde ich im Baumarkt kaufen; da ist die Qualität allemal so gut wie bei den Rahmen, die du bestellt hattest! Auch preislich sind die Bauhaus-Rahmen nicht teurer als die von Amazon, würde ich sagen.

Panzertape wäre aus meiner Sicht in der Tat eine Möglichkeit, die Rahmen zu kleben, und das kannst du, wenn du die Bilder wechseln möchtest, auch problemlos wieder aufschneiden (z. B. mit einem scharfen Kartoffel- oder Gemüseschälmesser ^^).

Ich persönlich kenne diese kleinen Blechdinger, mit denen die Pappe, also die Rückseite des Rahmens, im Rahmen festgemacht wird, schon lange, aber ich fotografiere auch schon lange und hatte solche Rahmen sintemalen auch für Abzüge von meinen Fotos. Die Blechdinger sind tatsächlich wirklich blöd zu händeln, wenn man das Glas und die Pappe raus- oder reinbasteln will, und man bricht sich dabei leicht die Fingernägel ab. Geschnitten habe ich mich daran noch nicht, aber ich hatte schon abgesplitterte Stellen an den Fingernägeln bzw. mir die Fingerkuppen an den Dingern fies geklemmt.


Reklamieren kannst du letztlich nur beim Verkäufer/Hersteller bzw. dich bei Amazon beschweren, falls es Schwierigkeiten mit der Rückabwicklung des Kaufvertrages geben sollte. In dem Fall kannst du dich ggf. auch an die Verbraucherzentrale in Mannheim wenden; da sitzt dann ggf. noch einmal ein anderer Druck hinter, als wenn du als Privatperson allein handelst.
Aber ich würde erstmal die Rücksendung via Amazon durchführen; du kannst da auch am Ende etwas für andere Kunden tun, indem du für die Rahmen und (das kann man auch gesondert machen) für den Verkäufer eine kritische Bewertung abgibst.
Dass man auch die Verkäufer direkt bewerten kann, fällt vielen Amazonkunden kaum auf; das funktioniert, indem man auf der Produktseite auf den Verkäufernamen klickt und die Verkäuferseite von Amazon aufruft. Da sind die Bewertungen für den Verkäufer drauf und auch die ganzen Produkte, die dieser bei Amazon anbietet.
Ich hatte diese Funktion entdeckt, als ich einmal aus dem Ausland etwas via Amazon gekauft hatte, was aber nicht geliefert wurde. Da konnte ich mir dann wegen der Nichtlieferung ordentlich Luft machen. 😉

Ich hoffe, dass du diese unselige Bilderrahmengeschichte problemlos abschließen und dir dann vor Ort (Baumarkt, ggf. auch Saturn o. ä. bzw. Fotofachgeschäft) vernünftige Bilderrahmen kaufen kannst! 🙂

Dankeschön Nicker! 🙂
Ist mir alles bewusst mit dem Widerspruchsrecht.

1. Der Verkäufer hat 14 Tage n a c h Erhalt der Ware/Retour Zeit, den Kaufpreis zurück zu erstatten - so lange müsste ich warten, denn schon meinem Vermiter schulde ich den Monat 250 Euro, denn das alles war nicht günstig.

2. Die FIXIERUNG von Kunstglas und Rückwand ist ja nun bei allen 5 Rahmen weg, was beim erneuten Versand wohl das AUS für einen Wiederverkauf bedeutet, denn mit Paketen wird nicht vorsichtig umgegangen und ohne diese Fixierung der Lamellen, schleudern 5 Kunstgläser plus Rückwand im Paket zumindest diese 6-7 mm Absatz ständig umher.

3. In keinem Baumarkt oder gar Bilderrahmengeschäft werde ich 2x 30x40 und 1x 30x45 und 2x 18x13 Rahmen von einem gleichen Modell, für den Preis von ca. 15 Euro für den größten Rahmen finden.

Selbst wenn es mir egal wäre, wenn alle 5 Rahmen völlig unterschiedliche Rahmen wäre - 30x45 ist nicht so leich zu finden. ABER jene Fotovergrößerung von Mika, welches einen Rahmen von 30x45 braucht, das hat weit mehr gekostet als der Rahmen, nur diese eine Fotovergrößerung. Und da kann ich am Rand NULL wegschneiden, denn seine Hinterpfote ist direkt links am Randende - sogar der hiesige Bilderrahmen nimmt mir zu viel vom Foto weg, da das Sichtfenster k e i n e 30x45 hat, sondern nur 28,8x44 :reallysad:

Ich habe ja zuerst die Rahmen ausgesucht und dann danach die Fotogrößen bestellt. Andersherum wäre das eine extreme Suche geworden. doch genau d a s hätte ich nämlich dann nun vor mir, dass ich bei Widerspruch... dann plötzlich passende Rahmen zu schon fertigen, sehr teuren Fotovergrößerungen suchen müsste. Und das auch noch mit einem sehr geringen Budget, was gerade für Bilderrahmen plus meinem Geschmack nicht wirklich leicht sein wird - und das (Budget) mir auch erst in ca. 2,5 Wochen zur Verfügung stünde.
Und über meinen Geschmack lässt sich nicht meckern, denn der hat wenigstens nun dafür gesorgt, dass die Holzrahmen-Breite über 2,5 cm beträgt, denn bei nur Bspw. 1 cm wäre ich doch jetzt völlig aufgeschmissen, gerade was Nägel verwenden betrifft.

Und wie gesagt,
bis ich das Geld zurück erstattet bekäme, und ob es überhaupt voll zurück erstatt würde, da ja NULL Fixierung jetzt, diese Bilderrahmen auf dem Rückversand so gut wie schrotten würde - das ist alles zu heikel.

Ich werde es mit Nägel heute versuchen.
Falls dabei wirklich was verrutscht und kaputt geht, dann kann ich immer noch den Trumpf "Widerspruch" ziehen.
Doch warte ich nun noch lange, dann wird das alles komplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück beim Nägelchen einschlagen. Drück dir die Daumen, dass damit das Problem gelöst ist und du endlich die Mika-Bilder aufhängen kannst.
Liebe Grüße
Nina
 
Hast du den Verpackungskarton noch? Ich würd den in der Größe der Aussparung auf der Rückseite der Rahmen zurecht schneiden und einlegen, damit gleichst du das Niveau aus und kannst alles mit Klebeband fixieren.
 

Ähnliche Themen

LaraBerlin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
Mika2017
Antworten
114
Aufrufe
49K
Mika2017
Mika2017
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L
E
Antworten
470
Aufrufe
56K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben