Doch keine Magenschleinhautentzündung?

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadala

nadala

Forenprofi
Muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben:
Mein Leo hatte schon vor 2-3 Wochen ständig einen Würgereiz wenn er schnurren wollte und auch so öfter gewürgt. Einige mal hat er auch erbrochen.
Waren 2 mal beim TA die meinte Magenschleimhaut ist entzündet. Es bekam Spritzen, mussten danach nochmal hin zum spritzen.
Dann ging es ihm besser. Von den Beschwerden keine Spur. Seid gestern geht es wieder los. Ständig würgt er. Man merkt das es ihn stört.
Ansonsten frisst er aber ganz normal und ist auch top fit.

Werd heute nochmal zum TA fahren und hoffe es ist nichts schlimmes.
Ah man muss dazu sagen er frisst kein Katzengras aber ich gebe ihm Maltpaste.

A

Werbung

Würgereiz ist keine selbständige Krankheit und kommt auch nicht immer von Magenentzündung. Ausgelöst werden kann der Würgereiz von Fremdkörpern in der Gurgel, Speiseröhre, von Leberschieflage, von Halsschmerzen...

Wurde das Sputum von Deiner Miez auf einen Mageninfekt untersucht, vielleicht auch auf den (Magen)Säuregehalt?

Welche Medikamente wurde gegeben?

Zugvogel

Nein der TA hat nur abgetastet. Sie hat Antibiotika und etwas wie Buscopan bekommen. Heute 16.20 werde ich nochmal hin. Habe zum Glück einen Termin bekommen.

Hört sich wirklich nicht nach einer professionellen Tierärztin an.... Magenschleimhautentzündung wird oft der Einfachheit diagnostiziert - aber oft ist es leider keine.

Bin mal gespannt, was sie heute feststellt...

LG, Bine

Ja ich kann mir vorstellen das das Erbrechen wirklich daran liegt. Das ist nämlich nicht mehr aufgetreten.

Aber das würgen sicher nicht. Bevor heute irgendwelche Medis gegeben werden, dränge ich auf eine sichere Diagnose.