Doch nur eine Marke füttern??

• Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum
Syvell

Syvell

Forenprofi
Nach diversen Experimenten habe ich mich entschlossen als Hauptmarken Catz Finefood (Beutel), Grau und Granatapet zu füttern (da jeweils die 100 g Dosen, weil das hier am praktischten ist).

Nun ist es aber so, dass Bubbles nur Catz Finefood wirklich gerne frißt und die anderen beiden Marken eher solala. Und ich überlege ernsthaft, ob ich dann nicht doch nur Catz Finefood füttern soll? Immerhin gibt es da jetzt 12 verschiedene Sorten in den Beuteln.

Allerdings ist es wohl doch etwas einseitig, oder?

Dann also doch lieber die anderen beiden Marken auch füttern und halt akzeptieren, dass sie nicht so gerne gefressen werden? 😕

Um mehr Auswahl zu haben, hatte ich auch die Grau Sorten mit Reis probiert. Ging gar nicht. Also bleiben da auch nur die getreidefreien.

A

Werbung

Hallo,

ich würde trotz allem versuchen, verschiedene Marken zu füttern, man weiß ja nie, was so kommt. Vor allem wenns mal ernst wird und man muss Diätfutter füttern oder auf besondere Inhaltsstoffe achten, gibt es sonst ein Problem. Ich denke, Bubbles wird schon nicht verhungern, wenn er ab und zu mal weniger frisst.

Hast du schon mal Macs probiert? Das hat bei unseren nach vielem Rumprobieren zusätzlich zu Catzfinefood noch den besten Erfolg gebracht, außerdem sind vor allem unsere Siamesen ganz scharf auf Cosma Thai...

Sorten mit Reis gehen bei uns auch so gut wie gar nicht...

Hallo,

ich würde trotz allem versuchen, verschiedene Marken zu füttern, man weiß ja nie, was so kommt. Vor allem wenns mal ernst wird und man muss Diätfutter füttern oder auf besondere Inhaltsstoffe achten, gibt es sonst ein Problem. Ich denke, Bubbles wird schon nicht verhungern, wenn er ab und zu mal weniger frisst.

Hast du schon mal Macs probiert? Das hat bei unseren nach vielem Rumprobieren zusätzlich zu Catzfinefood noch den besten Erfolg gebracht, außerdem sind vor allem unsere Siamesen ganz scharf auf Cosma Thai...

Sorten mit Reis gehen bei uns auch so gut wie gar nicht...

Bei uns gehen halt nur 100 g Dosen oder diese 85 g Pouches. Und von Macs gibt's leider nur die Feinschmecker Menüs in 100 g. Die hatte ich auch schon gefüttert, aber die kommen auch gar nicht mehr an. Außerdem stört mich der Ei-Anteil von 6%.

Hatte allerdings auch schon die 100 g Beutel von Macs probiert. Die gehen solala. Das wäre höchstens noch eine Alternative.

Ich würde auch sagen, dass du nicht nur eine Sorte geben solltest. Vielleicht findest du ja was anderes, was sie gerne mag neben Catz Finefood.

Mein Taifun isst Mac's und Real Nature auch nur mit langen Zähnen, Carny und Schmusy mag er, und Lux liebt er. Deswegen gibts aber trotzdem nicht nur das, was er mag 🙂 Ich vermute ja eh, dass er anfangen würde auch sein Lieblingsfutter zu bemäklen, wenns das immer geben würde 🙄

Ich war ja auch erst auf dem "Hardcore"-Tripp: Es wir gegessen was in den Napf kommt! 😉

Aber inzwischen denke ich mir: warum soll ich der Katze Futter geben, was sie nicht mag? Zumal Catz Finefood meines Erachtens gutes Futter und wenn sie das gerne frißt und zufrieden ist, dann freut mich das auch. 🙂

Es ist ja nicht so, dass sie Granatapet und Grau ohne Reis nun gar nicht frißt, halt nur nicht sooooo begeistert und es bleibt auch immer was übrig.

Ich denke schon, dass ich bei Grau und Granatapet als Alternative zu Catz Finefood bleiben werden, weil was anderes, was sie wirklich akzeptiert und was hochwertig ist (und was es in kleinen Dosen bzw. Pouches gibt!!!!), habe ich nicht gefunden. 🙁

Hast du mal Real Nature ausm Fressnapf probiert? Das gibt es auch in Schälchen / Tütchen.

Werbung:
Ich würde auch auf jeden Fall bei mehr wie einer Marke bleiben. Denn es kann echt gefährlich werden, wenn vom Hauptfutter mal die Rezeptur geändert wird oder wie bereits geschrieben, Diätfutter u. Ä. benötigt wird. Dann ist die Katze super-mäkelig und frisst garnichts mehr. Deshalb wäre ich bei sowas immer vorsichtig.

Meine Beiden sind auch Mäkelkatzen. Sie fressen die Bozita Tetras toootal gerne, die lieben sie. Aber die sind nicht die Hochwertigsten und o. g. Gründe kommen auch noch hinzu. Deshalb füttere ich den Miezen auch noch Grau und Cosma. Das sind die einzigen beiden Marken, die sie ansonsten überhaupt noch fressen. Alles andere wird gnadenlos stehen geblieben. Grau und Cosma fressen sie allerdings auch nur ungern und mit langen Zähnen. Es tut mir Leid für sie, weil ich ihnen auch lieber jeden Tag was Schmackhaftes geben würde. Aber es geht nunmal nicht. Sie brauchen die Abwechslung.

Hast du mal Real Nature ausm Fressnapf probiert? Das gibt es auch in Schälchen / Tütchen.

Hatte ich schon in dem Real Nature Thread gepostet: hatte ich hier schon versucht, das ging GAR NICHT. 🙁

Wir können größtenteils auch nur 100 g Dosen und Beutel füttern hier. Neben Catsfine Food, Granatapet und Grau haben wir noch folgende Marken probiert, die sind als 100 gr Dose oder Beutel zu haben:

- Hermanns (das mit Ente wird geliebt)
- Vet-Concept
- Leonardo
- Savanna Pet (das solls demnächst als Beutel zu kaufen geben)
- Select Gold

Das einzige 200 g Dosen Futter das hier gefressen wird ist Power of Nature, versteh einer die Katzen 🙂

Vielleicht ist da noch was dabei für Bubbels. Nur eine einzige Marke würd ich nicht füttern, sonst hättest echt ein Problem, wenn es Catsfine Food mal nicht mehr gibt, oder die Rezeptur total geändert wird. Und sowas scheint öfters vorzukommen, als man denkt, da fällt mir zum Beispiel Petnatur (neue Rezeptur), und Schmusy Fleisch (Dosen gibts nicht mehr) ein.

wieso nur 100g ich habe hier 400g Dosen ich geb die meisten 2 Tage ich Tuh es dann in Kühlschrank das hält doch eigend. oder?

Halten tut das Futter schon, aber damit bräuchte ich unserer Katze nicht mehr kommen 😳 da muss ich froh sein, wenn sie sich dazu herablässt es zweimal hintereinander zu fressen, und mehr als 50 g auf einmal, schafft sie nicht.

Werbung:
also ist das unbedenklich meine fressen es ganz normal 🙂

Halten tut das Futter schon, aber damit bräuchte ich unserer Katze nicht mehr kommen 😳 da muss ich froh sein, wenn sie sich dazu herablässt es zweimal hintereinander zu fressen, und mehr als 50 g auf einmal, schafft sie nicht.

Ja, so ist es hier auch. 🙄

Naja, ich bleibe hier dann erstmal bei den 3 Marken.

- Hermanns (das mit Ente wird geliebt)
- Vet-Concept
- Leonardo
- Savanna Pet (das solls demnächst als Beutel zu kaufen geben)
- Select Gold

Hermanns habe ich noch nicht probiert, Leonardo auch noch nicht so richtig.
Die anderen schon, kam aber auch nur bedingt gut an.

Bei unseren ist zum Beispiel Leonardo mit Seefisch ganz gut angekommen... die Geflügelsorten weniger...

Wie ist denn Hermanns so? Haben die nicht nur so "komische" Sorten in den Beuteln? 😕

Ja, habe gerade mal geguckt:

Bio-Ente mit Kartoffeln & Bananen
Reh mit Apfel & Birne
Bio-Gans mit Zucchini, Tomaten & Joghurt
Bio-Rind mit Karotten & Spätzle
Bio-Rind mit Kürbis & Quinoa
Fisch mit Spinat & Reis
Bio-Huhn mit Kamut

Catz Finefood hat ja auch einige, ehm, interessante Zusammensetzungen, aber das hier klingt doch zum Teil sehr abenteuerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hermanns wird hier leider nicht mehr vertragen, war aber eigentlich immer recht beliebt... Allerdings kannte ich bisher nur vier Sorten, Ente, Reh und Gans ist neu, oder?

Werbung:
Ja die Sorten Ente, Gans und Reh sind relativ neu.

Da der Fleischanteil sehr hoch ist, finde ich die übrigen Zutaten nicht schlimm. Ich find die im Catz Finefood sogar noch abenteuerlicher, da sind ja auch Sachen drin wie: Aprikosen, Cranberries, Kresse, Zucchini, Tomate, Ingwer, Kürbis, Hagebutte, Kamille, Salbei, Heidelbeere, Aloe Vera, Rosmarin, Ananas, Spinat, Preiselbeere, Löwenzahn und Reis und Kartoffeln 😀

Aber Hermanns ist ein sehr weiches matschies Pate, diese Konsitzenz mag halt nicht jede Katze. Probiers einfach mal aus🙂

Pfotenliebe hat ja auch vor einiger Zeit 100 g Dosen angekündigt, aber ob die tatsächlich noch kommen werden 😕

Ich hatte das ja mal ausprobiert, allerdings in den Beutelchen...
Irgendwann wurds nur noch ausgespuckt... Ich überlege, ob ich jetzt mal die neuen Sorten antesten soll oder ob ichs lieber lasse...

Meine Katzen bekommen Futter von vier verschiedenen Marken. Weil ich zwei Stubentiger habe, kann ich einen 100g Beutel in den Napf geben, der innert drei bis vier Stunden verzehrt wird.

Meine Überlegung dahinter ist folgende: Weil kein Futter alles drin hat, was eine Katze benötigt, gleicht die eine Marke die Mängel der anderen aus.

Miau Terrine von Denner ist sehr gut geeignet, einen Kaffeelöffel Olivenöl darunterzumischen. Davon gibt es jeden Tag eine Portion, gibt ein wunderschön glänzendes Fell.

Anhänge

• DSCN0750.jpg
    DSCN0750.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 66
Ja die Sorten Ente, Gans und Reh sind relativ neu.

Da der Fleischanteil sehr hoch ist, finde ich die übrigen Zutaten nicht schlimm. Ich find die im Catz Finefood sogar noch abenteuerlicher, da sind ja auch Sachen drin wie: Aprikosen, Cranberries, Kresse, Zucchini, Tomate, Ingwer, Kürbis, Hagebutte, Kamille, Salbei, Heidelbeere, Aloe Vera, Rosmarin, Ananas, Spinat, Preiselbeere, Löwenzahn und Reis und Kartoffeln 😀

Aber Hermanns ist ein sehr weiches matschies Pate, diese Konsitzenz mag halt nicht jede Katze. Probiers einfach mal aus🙂

Pfotenliebe hat ja auch vor einiger Zeit 100 g Dosen angekündigt, aber ob die tatsächlich noch kommen werden 😕

Stimmt schon, die "verrückten Sachen" in Catz Finefood. 😀

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch weitere Experimente machen sollte.... 🙄