Wer hat Katzen, die Huhn lieben und möchte meinen was empfehlen?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, die Yuccapalme ist eigentlich Stärke aus Maniok (also Tapioka) 😄

Stimmt das @Pitufa ?
Ja, in der "Küche" sind die Wurzelknollen auch als Maniok oder Cassava bekannt.
Tapioka oder Tapiokamehl /kügelchen ist die Stärke daraus.
Tapioka Seeds / Sago Seeds.... werden z.B. in Indien für Süßspeisen (Sabudana Kheer) verwendet.
- Klugscheißmodus aus-

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Lirumlarum und Pitufa
A

Werbung

Ja, in der "Küche" sind die Wurzelknollen auch als Maniok oder Cassava bekannt.
Tapioka oder Tapiokamehl /kügelchen ist die Stärke daraus.
Tapioka Seeds / Sago Seeds.... werden z.B. in Indien für Süßspeisen (Sabudana Kheer) verwendet.
- Klugscheißmodus aus-

Oder für Bubble Tea! 🧋
Der aber für Katzen vermutlich eher ungesund wäre 😄

Ich hätte dir jetzt ne Eins gegeben, aber für die Yuccapalme gibts Abzug 😂
Ah, das macht nichts! Dafür das ich noch nie in meinem Leben Kontakt mit spanisch hatte, ist das eine gute Bilanz 😉
Ich hatte ehrlich gesagt mit einer höheren Fehlerquote gerechnet 😊

• Like
Reaktionen: Quilla
Ah, das macht nichts! Dafür das ich noch nie in meinem Leben Kontakt mit spanisch hatte, ist das eine gute Bilanz 😉
Ich hatte ehrlich gesagt mit einer höheren Fehlerquote gerechnet 😊
Dann sage doch einfach, der google-Translator oder Babbelfish sind kaputt.
Schuld sind immer die anderen!

Ich muss aber gestehen, dass ich Pollo irgendwann hier schon mal vov @Pitufa aufgeschnappt hab. Außerdem gehts ja um Huhn 😉

• Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Quilla
Also einfach machen.
Leider ist das kein 'einfach' für mich, obwohl ich auch schon gebarft habe. Mein Hirn ist ein sturer Esel, wenn es um Veränderungen geht, ich könnte das kurzzeitig stemmen und dann total zusammenbrechen, aber ich habe definitiv vor wieder zu barfen 😩

• Like
Reaktionen: teufeline
Om Nom Nom Huhn und Bio-Geflügelschmaus von Pfotenliebe fallen mir noch ein, beides waren bzw. sind sehr beliebte Marken hier bei den Katzen.

Werbung:
Ich hab auf der Suche nach rindfreiem Futter, das Fiona mögen könnte, mal was mir ganz Unbekanntes bestellt: Canelis. Gibt's unter Anderem als Monosorte Huhn.

Kam heute an. Fiona scheint nun mit ihrem Napf verwachsen zu sein.🧐

Also das finde ich auch immer sehr blöd, wenn da groß z.B. "Huhn" drauf steht oder "Lachs" und dann ist hauptsächlich Rind drin :-(

Für Huhn pur kann ich empfehlen: Select Gold Pure + Wild Freedom

Ich hab da doch noch einen.
Von einer lieben Forine hatte ich Tundra - Huhn pur zum Testen erhalten.
Alle 3 fandens erst doof, weswegen ich es nicht empfehlen wollte. Nach der anfänglichen Skepsis von 10 Stunden hat meine Mäkelqueen Lumi dann doch innerhalb von 12 Stunden alleine 600gr gefuttert und somit deutlich mehr als die anderen beiden zusammen 😉

Nachdem ich nochmal an die 15%-Aktion bei Zooplus erinnert wurde, hab ich gestern dann gleich mal den ersten Schlag Huhn-Sorten bestellt.
Ich bin ja mal gespannt 😃
Was hast du denn alles an Sorten jetzt geordert?
Bin ja schon neugierig. 🙂

Werbung:
..wahrscheinlich läuft es so wie immer.
Man bestellt freudig, öffnet die erste Dose, welche bei allen Anderen "mit Leideschaft" gefuttert wird...und die Katzen setzen den "willst du uns vergiften Blick" auf. Man öffnet bei der nächsten Fütterung eine weitere Dose, Welche bei allen Anderen unter "fast würden sie den Napf gleich mitfressen" läuft, eigenes Katzevolk jedoch schreit "Proootest!!". Man versucht es mit der dritten Marke tags drauf, welche bei allen Anderen "inhaliert wird"...Katzen lassen sich nicht mal mehr am Napf blicken. Stattdessen Seilen sich vermumte Tierschutzkativesten vom Dach ab und besprühen die Fenster mit weithin leuchtender Neonfarbe, während vor der Haustür eine Bürgerinitiative zum Wohle der Tiere mit Trillerpfeifen bepackt eine Mahnwache abhält...

Das macht Mut oder es kann nur besser laufen 😀

FairCat gibt's (nur bei Zooplus?) nur in 85-Gramm-Dösle
Ja, leider gibt es das meines Wissens bisher nur in 85g Beutelchen. Ich füttere es als besonderes Schmankerl oder wenn SaYa wegen Medis fressen müssen. SaYa lieben es, sind aber im Allgemeinen mit Futter unkompliziert.

Hoffentlich kommt Einiges vom Futter bei deinen Drei gut an. 😊

Ich habe auch zwei so Mäkelfritzen zu hause. Und alles was Geflügel enthält ist über haupt nicht gefragt. Lieber sitzt man heulend vor dem vollen Näpfchen als das zu fressen.
Ich halte mich beim Futter kaufen sehr an diese Liste
www.vom-taubertal.de/blog/katzenfuttertests-bei-den-taubertalpersern/
Meine bevorzugen die Geschmacksrichtungen Lamm, Ziege, Pferd, aber auch nur mit großer Abwechslung.

Anhänge

• IMG_2903.jpg
    IMG_2903.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 48
  • Jamie und Jounis.JPG
    Jamie und Jounis.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2837.jpg
    IMG_2837.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 48