Doch nur eine Marke füttern??

  • Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das hatte ich auch mal vor langer Zeit ausprobiert, habs dann aber nicht nochmal bestellt, weils in Thailand produziert wird.

Der Fettgehalt ist zu gering, also ist es auch kein richtiges Alleinfutter.
 
Stimmt, da spricht wohl einiges gegen dieses Futter. Schade eigentlich, Bubbles scheint es zu mögen. 😳
 
Vielleicht sollte ich doch mal die Leonardo Beutel probieren. 😕
 
Ich würd es einfach wie ein Ergänzungsfutter behandeln, du könntest es ja alle paar Tage füttern (sofern du nix gegen Thailand-Futter hast).
 
Ich hab's ja jetzt nun und wegschmeißen wollte ich es auf jeden Fall nicht.
Wohl nur einfach nicht wiederkaufen. 🙄

Warum muß es nur so schwierig sein.... 😳
 
Werbung:
Katzen sind ganz einfach ein bißchen schwierig 🙂.... mittlerweile kümmere ich mich nur noch wenig darum, ob ein Futter in Thailand hergestellt wird oder wo anderes, denn wenn ich damit anfange, bleibt bald gar nichts mehr übrig ...mal ganz davon abgesehen, dass ich mir gar nicht so sicher bin, wie viel gegen Thailand spricht... natürlich die Arbeitsbedingungen, allerdings haben sie im Fernsehen (ich glaube bei den Auswanderern) einen gezeigt, der bei Smilla in Thailand gearbeitet hat... alles total modern, höchste Ansprüche an die Sauberkeit ..... für den echten Naturschützer kommt dann noch die Frage: Wo ist der Thunfisch geangelt??? Und welche Sorte Thunfisch ist drin???
 
Schwierig? Was hast du denn bisher unternommen, um dem Kater auch Futtersorten schmackhaft zu machen, die er beim ersten Versuch anscheinend nicht so gern mochte?
Ich meine, vielleicht wird's ja besser, wenn du nicht mehr vorsichtig um die Abneigungen deines Katers rumeierst, sondern auch mal mittendurchgehst ...
 
Also wenns nach meinem Kater ginge, würde er auch nur eine Sorte fressen und am liebsten dabei bleiben. Mach ich aber nicht mit, es gibt, was in den Napf kommt. Dose auf, Futter in den Napf und entweder er frißt oder nicht.

Ich bin fies, ich weiß😎
 
Schwierig? Was hast du denn bisher unternommen, um dem Kater auch Futtersorten schmackhaft zu machen, die er beim ersten Versuch anscheinend nicht so gern mochte?
Ich meine, vielleicht wird's ja besser, wenn du nicht mehr vorsichtig um die Abneigungen deines Katers rumeierst, sondern auch mal mittendurchgehst ...

Das ist ein guter Ansatz, den ich im Moment auch so fahre. Leider noch nur mit sehr mäßigem Erfolg.
Aber ich habe langsam die Faxen dicke, denn jede Woche wird eine andere Sorte bemäkelt, die schon problemlos gefressen wurde. Das schränkt die Auswahl ganz schön ein.
Jetzt habe ich queerbeet alles bestellt, was Tante Käthe verträgt, ohne Rücksicht auf Vorlieben und Abneigungen. Da müssen sie jetzt durch...fertig.
 
Naja, ich meinte damit durchaus auch die ganzen Umstellungstricks, die du ja auch mit Erfolg angewandt hast. Also Untermischen, Garnieren, erwünschtes Futter "aus Versehen verlieren" und und und.
Es ist nur meiner Meinung nach ein Fehler, zu sagen "Hm, ich hab einen Napf voll Futter X hingestellt und die Katze frisst es nicht, also mag sie's wohl nicht, und ich sollte es nie wieder anbieten und stattdessen lieber was anderes füttern". Bei einer einzelnen Sorte OK, aber nicht bei zehn und immer wieder.
 
Werbung:
Da hast du natürlich recht.
Ich versuche es ja auch noch immer mit Tricks. Allerdings hat auch das langsam Grenzen, denn Tante Käthe schafft es inzwischen fast nur noch zu fressen wenn ich nebendran stehe und ihr immer wieder, in immer kürzer werdenden Abständen, leckeres Zeug übers Futter streue.
Das kanns ja auch nicht sein.

Momentan frißt sie nur rohes Hühnerbrustfilet pur ohne Zicken zu machen (wenn man vom Fleisch werfen mal absieht), also nix mit Felini oder so.

Alles andere schmeckt "heute"gerade nicht.
Deshalb bin ich auch momentan nicht geneigt irgendwas unterzumischen.
Und es sind auch nicht soooo viele unbekannte Sorten dabei.
Herr Lehmann frißt es ja auch.Zwar auch immer mit lautstarkem Protest-Brimborium, aber wenn er Hunger hat geht dann doch alles.

Ich bin ja immer wieder mit dem Gedanken am spielen zu barfen, aber dazu müßte ich Tante Käthe erst mal andere Fleischsorten nahebringen und dann versuchen ihr nach und nach Supplemente unterzujubeln.
Bei Herrn Lehmann wäre das nicht sooo schwer, denn der frißt immerhin auch Rind und Lamm. Außerdem liebt er Rinderfettpulver, immerhin.
 
Schwierig? Was hast du denn bisher unternommen, um dem Kater auch Futtersorten schmackhaft zu machen, die er beim ersten Versuch anscheinend nicht so gern mochte?
Ich meine, vielleicht wird's ja besser, wenn du nicht mehr vorsichtig um die Abneigungen deines Katers rumeierst, sondern auch mal mittendurchgehst ...

Meinst du mich damit? 😕

Also, erstens ist Bubbles eine Katze und kein Kater 😉 und es geht auch gar nicht so sehr darum, dass sie "Abneigungen" gegen bestimmtes Futter hat, sondern um die Schwierigkeit, hochwertiges Futter in kleinen Dosen/Pochbeuteln zu finden. Und da bleibt einfach nicht mehr viel Auswahl über.
 
Ich verstehe nicht so ganz warum es unbedingt Beutel sein müssen. Sind die 200g Dosen zu viel?
Wenn man nicht 2x am Tag das gleiche füttern will kann man doch die Hälfte der 200g Dose in den Kühlschrank stellen und am nächsten oder übernächsten Tag geben. So hat man viel mehr Auswahl.

Meine waren auch gerade auf dem Trip nur noch die Beutel von Catz Finefood zu mögen, beileibe aber nicht alle.
Den Zahn ziehe ich ihnen gerade. Es wurden in der Fettanfreßphase im September/Oktober problemlos 8-10 Marken gefressen, sogar solche, die man vorher gar nicht anrührte. Und was in der Phase geht, geht auch jetzt. Ich habe so die Faxen dicke.
Das einzige, was ich nicht fertigbringe ist das Futter nach 30 Minuten wegräumen und erst abends wieder anbieten. Das halte ich bei meinem verschmusten Jammerlappen und Kampfbecircer nie durch.
Ich räume es zwar weg, aber wenn der Herr Hunger hat kriegt er was.
Wenn ich für ein paar Tage weg bin bleibt es halt stehen, denn GöGa muß ja arbeiten.
 
200 g Dosen sind zuviel, das sind hier 4 Mahlzeiten und da Abwechslung ja auch sein muß, endet es höchstens damit, dass ich zuviel wegschmeiße. Und das finde ich auch nicht toll.

100 g oder 85 g sind 2 Mahlzeiten (die Süße frißt halt lieber kleinere Portionen) und das ist dann ok, wenn's die zweite am nächsten Tag gibt.

Gestern abend habe ich ein Leonardo Beutel Fleisch-Menü gegeben. Das wurde super angenommen. 🙂

Also, ich werde wohl doch Leonardo mit ins Programm aufnehmen und auch die Macs Beutel. Dann sind es ja doch 5 Marken insgesamt. 😀
 
Werbung:
Heißt das nun du fütterst 4 Mahlzeiten á 40-50g am Tag oder gibt es noch Trofu?
Meine fressen mehr als 4 Mahlzeiten und hätten auch gerne jedesmal etwas anderes, vor allem wenn es mal wieder als "nicht genießbar" eingestuft wird.
Wenn ich es aber immer wieder anbiete wird dann doch irgendwann mehr davon gefressen.

Diese Zicken machen sie nämlich nur bei uns.
Als wir im Sep/Okt 2 1/2 Wochen im Urlaub waren und es nur morgens und abends etwas zu Futtern gab, waren laut Sitter immer die Näpfe leer. Auch stürzten sie sich wohl immer auf das Futter und leerten die Näpfe zu weit mehr als zur Hälfte gleich beim Hinstellen. Das passiert sonst fast nie.
Es geht also und ich bleibe jetzt wirklich mal stur.

Heute ist das Petnatur Lachs&Huhn auch nicht genehm, pech. Deckel drauf bis der nächste Hunger anmeldet.
Auch gestern haben sie zusammen nur ca 300g gefressen, aber dafür, daß es morgens noch pfui war, ging doch ganz schön viel in sie hinein. Gestern war ich nämlich ganz fies und habe abends nochmal genau die gleiche Sorte aufgemacht.
 
Diese Zicken machen sie nämlich nur bei uns.
Als wir im Sep/Okt 2 1/2 Wochen im Urlaub waren und es nur morgens und abends etwas zu Futtern gab, waren laut Sitter immer die Näpfe leer. Auch stürzten sie sich wohl immer auf das Futter und leerten die Näpfe zu weit mehr als zur Hälfte gleich beim Hinstellen. Das passiert sonst fast nie.
Es geht also und ich bleibe jetzt wirklich mal stur.

Lustigerweise hatten meine beiden letzten Sommer ein paar Mäkelanfälle und ich hab einiges weggeworfen (also an die Bauernhofskatzen verfüttert). Wir waren dann eine Woche im Urlaub und als wir wieder zurück waren, konnten sie plötzlich wieder alles ohne meckern essen 🙂 Da war nämlich keiner den ganzen Tag da, denn sie volljammern konnten.
 
Heißt das nun du fütterst 4 Mahlzeiten á 40-50g am Tag oder gibt es noch Trofu?
Meine fressen mehr als 4 Mahlzeiten und hätten auch gerne jedesmal etwas anderes, vor allem wenn es mal wieder als "nicht genießbar" eingestuft wird.
Wenn ich es aber immer wieder anbiete wird dann doch irgendwann mehr davon gefressen.

Nun, die Anzahl der Mahlzeiten und die Menge schwankt, je nach Bedarf. Ich würde sagen, in der Regel sind es schon so um die 4 bis 5 Mahlzeiten am Tag/Nacht.

Trockenfutter gibt es nicht, nur ein paar Leckerlies aus dem Fummelbrett.
 
Nun, die Anzahl der Mahlzeiten und die Menge schwankt, je nach Bedarf. Ich würde sagen, in der Regel sind es schon so um die 4 bis 5 Mahlzeiten am Tag/Nacht.

Trockenfutter gibt es nicht, nur ein paar Leckerlies aus dem Fummelbrett.
Also kommt sie am Tag doch auf ihre rund 200g Nafu am Tag.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Cendra
Cendra
C
Antworten
19
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Philies
Antworten
26
Aufrufe
6K
Philies
Philies
N
Antworten
72
Aufrufe
6K
Lirumlarum
L
Dagmar09
Antworten
12
Aufrufe
932
Dagmar09
Dagmar09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben