dominanter Kater

• Themenstarter Themenstarter liesel66
  • Beginndatum Beginndatum
Auch der Kater war ein Kitten 😛

A

Werbung

Könntest du bitte aufhören mit Halbwissen einem kleinen Kitten das Leben zu verbauen?

Da ist der Username wieder Programm...

Ich geh dann mal meinen Katern sagen, das sie zu alt sind für Dummheiten, Rangeleihen und das sie auch 8 Stunden am Stück schlafen müssen...vielleicht erhört mich wenigstens einer 😎

Meine zwei Kater pfeifen aber darauf, dass sie ruhiger werden sollten. 😉 Der eine ist jetzt ein Jahr und wurde früh (13 1/2 Wochen) kastriert, hier fliegt regelmäßig das Fell. Der andere ist 6 Monate alt und gibt dementsprechend auch Gas.

Unsere Katze steht zwar nicht auf Dauerraufen, hat aber mächtig viel Pfeffer im Hintern, die steht den Katern mit ihren zwei Jahren in nichts nach. 😉 Und ich hab Coonies, die sind eher entspannt den überdreht.

Katerkitten und (ältere) Katzendame ist nicht das Gelbe vom Ei.

Lg.

Katzenherzchen

Höre du auf anderen eine 4. Katze aufzuschwatzen. Muss nicht jeder Katzen im Rudel halten so wie andere. Das entscheidet die TE selbst ob sie eine weitere Katze aufnehmen möchte. Ich sage es muss nicht sein, auch ein Kitten wird erwachsen.

girly es ist doch einfachso: Du kannst eben nicht allgemein gültig postulieren dass Kater mit einem Jahr ruhiger werden denn das ist Quatsch.
Da steckt niemand drin.
Wenn man sich auch solche Aussagen verlassen würde und am Ende mit einem Kater da steht der eben weiterhin Pfeffer im Hintern hat, dann hat man das Problem und steht da.
Das will man doch nicht.

Werbung:
Kleines *kopp tätschel*

Ich hab gesagt entweder oder.

Entscheiden tut die TE selbst, denn stell dir vor, man kann ihr garnichts aufzwingen, nur Ratschläge geben die auch dem Kater gerecht werden.

Und lebt ein Leben ohne echte Kumpels. Super Zukunftsprognosen. :stumm:

Katzenherzchen

Höre du auf anderen eine 4. Katze aufzuschwatzen. Muss nicht jeder Katzen im Rudel so wie andere. Das entscheidet die TE selbst ob sie eine weitere Katze aufnehmen möchte. Ich sage es muss nicht sein, auch ein Kitten wird erwachsen.
Ja

Kellerkinder werden auch erwachsen..

Manche Menschen machen sich eben Gedanken um ihre Katzen um ihr Wohlergehen.
Aktzeptiere das doch, so wie wir hinnehmen müssen das es Menschen wie dich gibt.

Manche scheinen immer nur einen Ratschlag parat zu haben, schaffe dir eine weitere Katze an dann wird alles gut. :stumm:

Nö, sie kann den Kleinen auch abgeben zu einem passenden Kumpel....

Man man man

Werbung:
Manche scheinen immer nur einen Ratschlag parat zu haben, schaffe dir eine weitere Katze an dann wird alles gut. :stumm:

Falsch

Man liest sich den Einzelfall durch und weil man um die Bedürfnisse von Katzen weiss, gibt man den Rat der sich an Katzen orientiert und nicht an den Bedüfnissen des Halters.

Ein Kater bei meiner Mutter ist 8 und durch freigang ausgelastet: trotzdem ein sehr agiles, aufgewecktes und verspieltes Kerlchen.

Mein älterer Kater ist 4,5 Jahre und ständig auf den Beinen, am Auflauern, Raufen, Sachen ausprobieren...

Sicher gibt es auch Langweiler unter den Katzen, doch darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ich finde es sehr gefährlich zu raten die Sache auszusitzen und zu hoffen, dass dieser kleine Kater schnell ruhiger wird. Besonders wenn er kräftiger wird, kann er als unausgelasteter Halbstarker (6 Monate bis ca. 1,5 Jahre; wenn er vom Charakter her eher aufgeweckt ist, wird er auf Dauer auch aktiv und rauffreidig bleiben) die beiden älteren Damen so sehr aufmischen, dass ein Zusammenleben unmöglich wird!

Bitte suche entweder einen passenden Kumpel oder ein neues Zuhause für den Kleinen.

Naja unser Kitten kam auch zu erwachsenen Katzen und die lieben sich alle abgöttisch. Ich würde abwarten wenn der Kater ein Jahr alt ist wird er ruhiger. Las ihn früh kastrieren. Ich würde keine 4. Katze anschaffen, dann kann es sein dass du noch mehr Probleme bekommst...

Kannst du dann bitte meinem 18jährigen Teufel erklären dass er bitte ruhiger werden soll?? Immerhin hat er das eine Jahr ja schon lange überschritten.

Also ich habe hier auch zwei Geschwister. Sie sind etwas älter als ein Jahr und fragt nicht nach Sonnenschein. Klar schlafen und kuscheln die beiden - aber genau so viel spielen sie auch und es wirkt nicht so, als würden sie auch nur daran denken ruhiger zu werden.

Solche Prognosen a lá "Abwarten das wird schon " finde ich sehr gefährlich und auch schwachsinnig!

Meine Tante hat sich zu ihrer älteren Katze ein Katerkitten andrehen lassen. Trotz meiner Warnung mußte sie es haben.

Nach 6 Wochen hat sie mich spät abends völlig entnervt angerufen, ob ich den Kleinen nicht SOFORT abholen kann. Weil die Katze nicht mehr unter dem Bett vorgekommen ist, nicht mehr zum fressen gekommen ist, unter das Bett gepinkelt hat usw.

Aber klar, abwarten löst das Problem. Vermutlich ziemlich schnell, wenn die Katze unter dem Bett verhungert.

Werbung:
Meine Tante hat sich zu ihrer älteren Katze ein Katerkitten andrehen lassen. Trotz meiner Warnung mußte sie es haben.

Nach 6 Wochen hat sie mich spät abends völlig entnervt angerufen, ob ich den Kleinen nicht SOFORT abholen kann. Weil die Katze nicht mehr unter dem Bett vorgekommen ist, nicht mehr zum fressen gekommen ist, unter das Bett gepinkelt hat usw.

Aber klar, abwarten löst das Problem. Vermutlich ziemlich schnell, wenn die Katze unter dem Bett verhungert.

Wer sich Tiere andrehen lässt ist sicher nicht der richtige Halter.

Das Verhalten der Katze liegt sicher am Halter. 🙄 Nicht daran, dass sie mit dem Katerkitten heillos überfordert war.

Lg.

Wer sich Tiere andrehen lässt ist sicher nicht der richtige Halter.

Und wer wissentlich eine solche Konstellation wählt und die Nachteile ignoriert bzw anderen zu solch einer Konstellation rät, auch nicht.