Danke, ich werde euch dann gerne mit Bildern versorgen 😊
Ich habe ja heut nochmal mit der Tierschützerin gesprochen und sie meinte, dass der Kater (Willi) wahrscheinlich nicht lange in dem getrennten Raum bleiben möchte. Er ist sehr neugierig und öffnet wohl auch Türen 😯 er will erkunden, braucht Platz, ist neugierig.
Wenn ich Luna richtig einschätze, könnte es gut sein, dass sie die geschlossene Türe auch nicht gut finden wird und neugierig sein wird (zumindest hat sie bei Louis immer Interesse gezeigt und nie Angst - anders als bei Menschen.
Die neue Kätzin ist wahrscheinlich ganz dankbar für die räumliche Trennung und wird sich wahrscheinlich erstmal dort einnisten.
Klar, dass sind alles Prognosen, aber ich mach mir soviele Gedanken...
Wenn wir nun merken das keine Katze feindselig ist, kann ich der Zusammenführung dann schaden, wenn ich Willi dann frühzeitig mal unter Aufsicht aus dem Raum lasse und er die Wohnung erkunden kann? Wenn er neugierig ist und Luna natürlich nicht aggressiv ist oder sich zurückzieht?
Ich hätte die schüchterne Kätzin natürlich erstmal im sep. Zimmer ankommen lassen, würde dem Kater aber ungern die Chance verwehren sich etwas umzusehen. Natürlich immer mit Blick auf Luna und wie sie mit der Situation umgeht.
Denkt ihr man kann sich hier auf die Intuition verlassen, oder würdet ihr auch lieber hart bleiben, selbst wenn Luna und Willi Interesse zeigen?
Ich will auch nicht eine Situation gleich erzeugen, die alles durcheinander bringt.
Hach, hoffe es ist bald Samstag...