Dosen zum Einfrieren

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
huiii du, das geht aber ins geld mit den tuppers. 😱😱
vor allem habe ich die erfahrung gemacht, dass die sich nach ca. 10mal einfrieren gerne mal bisschen verziehen, deckel etc. dann schliessen sie nicht mehr so gut (ich koche ab und an mal vor).
wenn, dann würde ich tupper nehmen, in die du mind. 500gr. fleisch bekommst. sonst wirst du ja kirre?

Bei Tupper hast Du 30 Jahre Garantie, sie verziehen sich nicht, und wenn, dann bekommen sie ihre alte Form durch den Geschirrspüler zurück, und wenn ein Deckel einreißt, bekommst Du einen neuen. Sie lassen sich wunderbar stapeln, und sind auch mal im Sonderangebot, dann geht es. Und es gibt auch sonst noch viele Tricks, damit Du nicht so viele auf einmal, sondern nach und nach kaufen kannst.
Ich bin seit über 11 Jahren "Tuppertante" und kenne mich deshalb recht gut aus.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

vielleicht sind die was hab ich eben beim stöbern entdeckt

http://www.penny.de/index.php?id=10095&tx_nxangebote_pi1[detail]=9054&tx_nxangebote_pi1[region]=ES&cHash=46bea9cc364804f014baf8e4f3e1bf71

der direkte link geht nicht sind rotho dosen bei penny 4 st. ab 0,2 liter 2.49
 
vielleicht sind die was hab ich eben beim stöbern entdeckt

http://www.penny.de/index.php?id=10095&tx_nxangebote_pi1[detail]=9054&tx_nxangebote_pi1[region]=ES&cHash=46bea9cc364804f014baf8e4f3e1bf71

der direkte link geht nicht sind rotho dosen bei penny 4 st. ab 0,2 liter 2.49

Die Rotho-Dosen hab ich auch hier zum Fleisch einfrieren.
Ich bin super zufrieden. Sie verziehen sich zwar minimal in der Spülmaschine, aber lassen sich immer noch zu 100% verschliessen.

Für mich war das der beste Kompromiss zwischen Preis und Qualität.
 
@marita: na ich meinte doch auch nicht die original tupper. 😉 habe es einfach als sammelbegriff benutzt. tupper-profis werdes wissen mit den originalen. 😉

@sue: 93 dosen sind aber schon viel?
also ehrlich. ich packe auch lieber meine tütchen ab. warum gibts denn da bei dir sauerei??

vielleicht eine andere möglichkeit, du machst es wie ich: blut etc. erst vor dem füttern rein, nicht schon gleich am anfang. ich tüte immer nur einfach das rohe fleisch ein mit einigen wenigen pülverchen. fett, blut, bierhefe, ballaststoffe, etc. mache ich vor jeder mahlzeit separat rein, da man mir abgestandene bierhefe und fett nicht frisst, zwischen den ballaststoffen wechsle ich ab.
das gibt null sauerei.
arbeit vor dem füttern: 2min.

?

die 2min bräuchtest du dann auch um die tupper wieder abzuwaschen und einzuräumen. 😉

ansonsten: viel spass bei der tuppersuche.

🙂 🙂 🙂
 
Nein, es sollen natürlich keine 100 Dosen werden. *g*
Ich meinte nur, dass ich die bräuchte, um alles gleich zu verpacken. Das muss ja gar nicht sein und ich weiß auch nicht, ob das überhaupt so passen würde.


Blut nutze ich gar nicht. Das ist das Blut vom Fleisch. Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber ich will ja auch einfach nicht mehr. Ich find Dosen einfach viel besser an sich und hab immer gesagt, so bald es passt, nehm ich Dosen.
Ich hab ja kein Problem damit, jeden Tag so ein Tütchen weg zu schmeißen. Aber es muss hier momentan einfach nicht mehr sein und dann kann ich es doch auch lassen. 🙂

Wenn ich 10kg auf einmal abgepackt krieg, ist das super ... 28kg auf einmal würde ich wahrscheinlich eh nicht verarbeitet kriegen ... mir macht das nämlich mal so gar kein Spaß. *g*


Penny gibt's hier leider nicht (uns fehlt 'ne Menge, merk ich grad), aber die Rotho hab ich auch online schon gesehen. Wir schauen hier, ansonsten sind hier reichlich Anregungen, ich denk, da find ich was. 🙂

Runde Dosen wollte ich nicht, weil die zu viel Platz wegnehmen, da man die nicht enggenug dann beieinander stellen kann.

Pepper ist übrigens ein "nachträglich dazu getan"-Mäkler. Hier fahr ich besser, wenn ich wirklich gleich alles zusammen packe.
 
Werbung:
Meintest du vielleicht die kleinen Plastikdöschen vom Tatzenladen. Die benutze ich auch immer. Wenn man nicht zu ruppig mit denen umgeht (vorallem mit dem Deckel) kann man sie auch oft verwenden.

Direkter Link zum Produkt funktioniert nicht, wenn du auf den Link gehst, musst du auf "Zubereitung & Lagerung" klicken und dann auf "Aufbewahren, Lagern & Einfrieren"

https://ssl.kundenserver.de/www.s141656154.einsundeinsshop.de/indextl2.html
 
ich hab mir bei eBay etwas über 20 Tupper-Gefrierdosen (die mit 400ml) zusammengesteigert, teilweise 2 Stück für 1,-€. Da drin kriege ich super 350g Fleisch unter.
Wenn Du aber partout keine Tupperware willst: wäre es eine Option, die verhaßten Auslauftüten zum Einfrieren in eckige Dosen zu stellen und sie dann ordentlich zu schichten, wenn alles gefroren ist?
 
Liiiiiily ... genau DAS sind sie. 😀
Die hatte ich gemeint. 😀


Halten sie lange? Und da wird empfohlen einen Gummi zu nehmen, ist das zwingend notwendig?
 
Kann das mit den Dosen gut nachvollziehen, geht mir genauso. Wenn ich Barf irgendwann mal *hust* richtig anpack möchte ich das auch so regeln, auch wegen weniger Müll.
 
Einen Gummi hab ich noch nie genommen. Sie sollten nicht gekippt werden, wenn der Inhalt noch nicht gefroren ist, der Deckel schließt nicht 100 %ig wasserdicht ab. Wenn man die Deckel ganz vorsichtig abmacht (Deckel reißt leicht ein, wenn man zu ruppig ist), halten meine so 5 bis 10 mal. Probiers einfach aus, ob sie für dich das richtige sind, sind ja nicht so teuer.
 
Werbung:
Prima genau an die hatte ich auch gedacht! Ich wußte ich hab die schonmal irgendwo gesehen, konnte mich aber nicht erinnern, ich glaub dann steig ich bei dem PReis auch auf die Dosen um.... Spülmaschine überstehen die bestimmt nicht oder?
 
Spülmaschine haben wir eh nicht. 😀 Aber hier kippen wir dann auch nach dem Auftauen den Inhalt in eine Klickdose um. Die muss ich ja auch einmal am Tag eben per Hand abwaschen. Das ist kein Akt und würde ich auch so weiter handhaben.


Ich denke, ich versuche es mit den Döschen jetzt erst mal, bis ich irgendwo im Angebot andere kriege, bzw. mir andere zusammen gekauft hab. 🙂
Der Preis ist ja echt super.


Hat das eine Bewandnis, dass die schreiben, man soll sie auf keinen Fall mehrmals benutzen?
 
das hab ich mich jetzt auch schon gefragt... mmh. aber es schrieb doch eben jemand das man sie mehrmals nutzen kann!?

mmh... ich glaub ich bestell die auch ich wollte eh noch eine 2 Möglichkeit zum FC haben und dort gibt es ja auch ein Fertigprodukt, dann lohnt sich das vielleicht.
 
Das müssen die dazuschreiben, weil es ja eigentlich Einweg-Dosen sind. Das ist der gleiche Unsinn, wie zum Beispiel auf den Evian Wasserflaschen steht, dass dort nur Evian Wasser eingefüllt werden darf. Und natürlich steigt der Umsatz wenn jeder die wirklich nur einmal benutzen würde. Man kann die genauso gut waschen wie Tupperdosen , nur halt etwas sanfter damit man den Deckel nicht beschädigt.
 
Für die Schleckermäulchen unter euch:

Speiseeis wird ja auch öfters portionsweise abgepackt. Diese Dosen eignen sich super für kleine Fleischportionen.

Leider kann ich jetzt nicht sagen, welche Sorte aus welchem Laden, aber schaut einfach mal in der TK-Eis-Theke - da macht das "Dosen-organisieren" richtig Spaß 😉
 
Werbung:
Da muss ich die nächsten fünf Jahre erst mal sammeln. Was die Jungs wohl dazu meinen, wenn ich ihnen sage, es gibt so lange kein Barf? 😀


Ich hab jetzt die Einwegdinger bestellt und wir versuchen es einfach mal mit denen. Wenn das schief läuft, können wir uns immer noch anderweitig umschauen.
Danke noch mal an alle. 🙂
 
Sooo, ich verkünde: Die Schälchen vom Tatzenladen sind cool. 🙂
Für 14kg Fleisch haben wir nun heute 60 Schälchen gebraucht, hat auch gerade so reingepasst. *gg*

Bin dann mal gespannt, wie lange die Deckel halten. Ansonsten haben wir ja nun 40 Schälchen lang Zeit das Öffnen ohne Deckel einreißen zu üben. 😀

Also ... ich kann die so erst mal nur empfehlen.



Und wer hat eigentlich gesagt, dass Fortain stinkt?
Ich finde es stinkt kein bissken. :oha: Wir haben es heute zum ersten Mal mit versupplementiert. Also gegen Seealgenmehl (davon muss ich würgen) riecht das Fortain echt angenehm. 😀
 
Ich glaube bei Lidl gibt's ab Montag 5 Schälchen (0,5l) für 2,50€, aber du hast ja jetzt schon welche. 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben