Dosen zum Einfrieren

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ja Tupper-Gruppenberaterin und vielleicht "geschädigt", aber es ist wirklich so, daß nicht alle XY-Dosen zum Einfrieren geeignet sind. Falls ihr eine Beraterin in eurer Nähe habt, fragt sie, und laßt euch zur Not ins "Wünschebuch" eintragen. So habt ihr die Gewißheit, daß defekte Dosen 30 Jahre lang umgetauscht werden, die richtigen Größen lassen sich bestimmt organisieren, wenn die Beraterin Ahnung hat. Was nützen langfristig irgendwelche Dosen, die nach einem Monat ihren Geist aufgeben? Falls jemand aus dem Norden von Schleswig-Holstein kommt, helfe ich gerne, man kann ja auch "sammeln", und so nach und nach die Dosen holen, solange die anderen noch ok sind, dann hat man irgendwann genau das, was man braucht. Natürlich ist Tupper zunächst teuer..., aber man hat keine Folgekosten, sondern 30 Jahre Garantie, welche Billigdosen bieten das? Aber rechnen muß jeder für sich.....
Wenn ich Kunden habe, die eine bestimmte Größe möchten, die es eigentlich nicht gibt, dann frage ich meine Kolleginnen. Ich bin mit über 200 Beraterinnen vernetzt, und jede hat "Schätzchen" imKeller.....

A

Werbung

Also in dem Fall steht's nun drauf, aber ich bin da auch skeptisch, dass die für den Preis jetzt eeeeewig lange halten.
Ich könnt mir vorstellen, dass die auch irgendwann spröde werden.

Aber erst mal ist's wirklich besser als die Einwegdöschen vom Tatzenladen. Das ging einfach gar nicht. *seufz*

gut....

@ bine: Nicht alle Frischhaltedosen sind auch zum Einfrieren geeignet, manche werden unter Frostbedingungen spröde und brüchig.

ich hatte vermutet das du sowas meinen könntest.

aber bei dem preis von 1 euro für 3 stück wäre mir das mehr als egal, 1-3 jahre werden die sicherlich halten und dann gibts neue angebote 😀

im ernst ich hab noch alle meine tupper und auch die lock&lock dosen auch zum einfrieren verwendet bisher ist da noch nichts deswegen kaputt gegangen

wobei ich tupper nicht unbedingt empfehlen möchte diese dosen sind ihren preis nicht wert, ich hab massig tupper werd aber in zukunft nichts mehr davon kaufen

Ich habe massig von diesen tuppergefrier dosen. Ich kenn da wen wo ich die 400 ml dose für 99 cent das stück bekommen habe.... aber die nehmen viel platz weg. Am meisten nehme ich die billigen zipper tüten aus dem rewe da lauft auch nichts aus. Nehme die 1 ltr rolle die dann zusammen pro Portion und mache dann immer etwa 20 Portionen in eine große 6 ltr tüte und schreibe da dann die Sorte drauf

ich hatte vermutet das du sowas meinen könntest.

aber bei dem preis von 1 euro für 3 stück wäre mir das mehr als egal, 1-3 jahre werden die sicherlich halten und dann gibts neue angebote 😀

Das ist nicht meine Sorge...

Ich weiß nicht, welche Stoffe Frischhaltedosen abgeben, wenn sie zum Einfrieren verwendet werden, das bekümmert mich eher.

Meine TK-Dosen kosten 2 Euro für 5 Stück, das macht kaum einen Unterschied, und ich fühle mich sicherer - ob ich es bin, ist eine zweite Frage 😳

Brauch noch jemand 'nen 45l Gefrierwürfel? *lol*

wieviel willst du denn dafür haben? und wo wohnst du wegen evtl. abholen?

Werbung:
Hallo Frau Sue,

vielen dank für den super Tipp beim T€di, da bin ich heute direkt hin und habe alles aufgekauft🙂) zwar waren nur 2 Dosen für nen Euro, aber auch okay.
Ich weiß zwar nicht, ob die Dosen qualitativ in Ordnung sind, weil mit einfrieren hatte ich es bis jetzt nicht so und überhaupt keine Erfahrung....

Tja, da hatte ich wohl Pech, die Dosen lassen sich nicht fest verschließen, der Deckel hängt da so wabbelig drauf, das kann ja nicht richtig sein. Die gehen morgen wieder zurück.
Jetzt habe ich nach langer Recherche welche von LOCK&LOCK gefunden, 5 Jahre Garantie, nicht billig, aber da hat man was gutes, tolle Farben. Die probier ich mal aus.

Kuckt mal: http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.nav/params.class.DEAARQEW/walk.yah.CCAR

Liebe Grüße
Nicole

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben