Dosi ist soooo gemein: Hungerstreik

• Themenstarter Themenstarter Rosa'sPersonal
  • Beginndatum Beginndatum
Rosa'sPersonal

Rosa'sPersonal

Forenprofi
Hallo,

ich habe ja nun gestern alles fertig eingefroren für die nächsten 2 Wochen.
Allerdings steht noch die in der Frühe angefangene Dose im Kühlschrank. Ich wollte, dass sie die noch zuende futtert.
Die will Rosa aber nicht... :grummel:
Heute morgen wurden angeekelt (so sah es jedenfalls aus) ein paar wenige Bissen gegessen.

Was würdet ihr nun machen? Dose wegwerfen und was auftauen? Und wenn ja wieviel bekommt sie dann heute noch? Die Tagesration? Sie hat ja noch nichts im Bauch, aber sooo viel heute noch?
Ich bin gerade etwas überfordert...

Was denkt ihr wieso macht sie das jetzt? Die kann doch unmöglich davon ausgehen, dass die ganzen gestrigen Leckereien für sie gedacht sind? Ich meine ich koche ja sonst auch für uns Menschen, da akzeptiert sie dann trotzdem noch ihr Essen. Oder spürt sie dass es für sie ist?

Habe ich gestern etwas falsch gemacht indem sie schon kosten durfte und somit quasi Blut geleckt hat? Geht die jetzt wirklich davon aus, dass es das jetzt immer gibt?

Mir tut schon derjenige Leid, der hier paar Tage füttern muss (die Beerdigung von meinem Großvater ist 600km entfernt von hier, das wird kein "Tagesausflug"). Hoffentlich hebts den nicht wegen dem Frischfleisch :stumm:
Eigentlich wollte ich da ja Schälchen geben lassen, weils dann einfacher ist...
Aber gerade habe ich Angst die hungert dann lieber.

Und ich dachte ich hab hier keine Mäkelliese. Naja - immerhin mit Wert auf gute Ernährung :verschmitzt:

Was würdet ihr jetzt tun?

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ramona

A

Werbung

Dose zuende geben. Bella isst heute auch ganz schlecht, gestern hat sie ihr essen noch weggeputzt.. naja, ist ne billigsorte vom Lidl mit Zucker *schäm*
Hat jemand nach bestem Wissen mitgebracht, und wegschmeißen mag ich das auch nicht, hat schließlich Geld gekostet.

Hab letztens einen ganzen Tag verplant was aufzutauen und da hier ja nun 3 Katzen leben und die Tagesportionen nun 500g groß sind und ewig zum auftauen brauchen, dachte ich ich mach mal eine der 400g Dosen TigerCat auf..

Die erste Mahlzeit wurde das NaFu noch wie üblich, wenn es das mal gibt, verschlungen. Bei der zweiten Mahlzeit hat nur noch Piet was gefressen..
Am nächsten morgen war der auch nicht mehr besonders begeistert und ich hab die Reste dann entsorgt.. 🙄

Naja am Abend hat Tini dann schon wieder am Fleisch rumgemäkelt.. 😡

Blöde Katzen! :verschmitzt:

Ich glaub ich würd was auftauen, immerhin mag sie das richtige gerne *g*

Ich würde auch was auftauen, wenn sie es doch so gerne mag.

Die eine Dose die du wegwerfen must ist nun auch nicht mehr schlimm.

H
Ich glaub ich würd was auftauen, immerhin mag sie das richtige gerne *g*

huhu,

danke für den Zuspruch - ist letztendlich auch egal wieviel ich von der Dose wegwerfe... die paar Gramm, die sie sich noch notdürftig reingezwungen hätte machen es auch nicht.

Nun hab ich also 2 Beutel rausgenommen - einen für heute und einen für morgen. Der für heute liegt im Wasserbad damits schneller geht, der andere taut nun langsam im Kühlschrank auf.
Wir habens auch gleich mitbekommen - aber lutschen geht ja schlecht... muss sie noch ein wenig warten

Kann ich nur hoffen, dass sie es nicht wieder für Beute hält, wie Fisch und einzelnen Hühnerhals. Das wird dann nämlich weggeschleppt - wie Beute eben - und ausgerechnet unter den Küchentisch (auch wenn ichs ihr auf dem Balkon geb). Natürlich der einzige Platz in der Küche wo Teppich liegt. :grr:
Naja - weil Dosi nun nicht mehr Dosi ist (sind ja keine Dosen da zum Öffnen) wird sie eben in Putzi umgetauft :grin:
Irgendwas sinnvolles muss man ja zu tun haben.

Ich hoff es sind noch Batterien da für den Fotoapparat. Dann stell ich das 1. richtige Festmahl rein (allerdings in den andren Thread "Katze zwingt mich zum Barfen"). Da sind auch schon Fotos vom Fischkopf unterm Küchentisch.

Liebe Grüße
und vielen Dank.
Ramona

Jack schleppt jedes Stück Fleisch auf den nächsten Teppich, also kriegt er nur noch im badezimmer Futter.

Vorallem mit Rinderblut dran ist das sonst eine furchtbare Sauerei.

Miss Kitty hat mir schonmal gefrorene Stücke geklaut und so gefressen.
Naja wenn sie mein Fleischeis ist lecker.

Küken werfen hier erstmal von beiden durch die Luft geworfen, bevor sie gefressen werden und ich kann dann alle Federchen einsammeln die dabei ausgerissen werden.

Ja Putzi trifft es ganz gut und das mir.
Ich hasse Hausarbeit.

Werbung:
Jack schleppt jedes Stück Fleisch auf den nächsten Teppich, also kriegt er nur noch im badezimmer Futter.

huhu,

glück gehabt. Es war nur EIN Stück so groß, dass man es als Beute wegschleppen musste. Badezimmer ist hier schlecht, da liegt auch was teppichähnliches drin...
Fotos gibts wie versprochen in dem anderen Thread.

Achja - alles weggeputzt hat sie... den Rest der Tagesportion gibts dann kurz bevor wir ins Bett gehen.

Wegen Frostküken such ich noch. Wollte das lieber selbst holen als mit der Post schicken lassen - hab aber bisher in chemnitz noch nichts gefunden, der Futterfleischladen hat keine. Wär auch zum mal eben probieren auch recht teuer mit Porto find ich, auch wenn ich davon ausgehe, dass es gefressen wird (den Fischrest vom Futtermachen hat sie ja auch gleich gegessen).

Die würde es dann aber auf dem Balkon geben... besser ist. Ansonsten machts mir denk ich nichts aus. Die Toleranzgrenze ist schon recht hoch, meine Stachelmäuse brauchen tierisches Eiweiß und da sie bis vor kurzem kein Ei mochten gabs Heuschrecken - nicht steinigen bitte - und das lebend (das erste mal haben sich die Mäuse vor Angst ne Stunde im Haus versteckt, weil sich das Futter bewegte, sich dann aber doch getraut. Seitdem ist die Lebensdauer einer Heuschrecke im Terrarium kleiner 30 sekunden, ich denke das ist vertretbar).
Hat jemand einen Tipp wo ich Frostküken herbekommen kann zum Antesten?

Liebe Grüße
Ramona