Dosierung Perenterol forte und ProBio Cult

• Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Syvell

Syvell

Forenprofi
Bisher habe ich eine ProBio Cult Kapsel auf 2 Mahlzeiten verteilt.

Jetzt gebe ich aber auch noch Perenterol forte.

Ist es ok, wenn ich morgens eine Kapsel Perenterol übers Futter gebe und abends eine Kapsel ProBio Cult? Oder ist das zuviel? Ich will ja nicht soviel miteinander mischen.... 😕

A

Werbung

Ich habe jetzt gerade mehrfach im Internet gelesen, dass man Katzen NICHT das Perenterol FORTE geben sollte, weil das zu stark ist, sondern nur das normale?!? 😕

Kann da jemand was zu sagen?

Bin gerade etwas verunsichert, wir haben Bubbles heute morgen eine Kapsel Perenterol Forte verabreicht, die sie auch komplett aufgeschleckt hat. 😕

schubs....

kann leider keine qualifizierte Antwort geben, aber da deine Frage wohl untergegangen ist..... schubs ich mal

Ich gebe immer Perenterol JUNIOR, das sind kleine Beutelchen mit dem Pulver.

Du kannst ohne Bedenken das Forte geben. Es ist nur medizinische Hefe, die keinerlei Schaden anrichten kann, nur Nutzen.
Ich hab es selber gegeben und schon mehrere Leute hier, also keine Sorge bitte.

Dann bin ich ja beruhigt. 😳

Liege ich eigentlich mit der Reihenfolge so richtig, also morgens das Perenterol und abends das ProBio Cult oder wäre es anders herum sinnvoller?

Werbung:
Ich denke, das ist nicht ausschlaggebend.
Ich habe damals 2 mal Perenterol gegeben, morgens und Abends 😉

Hie gab es morgens und abends jeweils eine halbe Kapsel Perenterol Forte. Die Kartze wiegt aber auch nur 2,8 kg.
Bei einem größeren Exemplar geht dann bestimmt auch eine Kapsel auf eine Mahlzeit.

Was hat denn deine Katze? Was ist die Ursache vom Durchfall? Mir wurde immer gesagt dass man kein Perenterol Forte geben soll, sondern allenfalls Perenterol. Das andere Mittel kenn ich nicht. Aber sollte man nicht besser die Ursache des Durchfalls bekämpfen??

Ich gebe auch Perenterol forte einmal am Tag eine Kapsel.
Jedoch würde ich die Ursachen klären lassen, wenn du das nicht schon getan hast.

Ja Perenterol forte kann man auch geben,aber eher nur ne 1/2 Kps.,aber wenns mal mehr ist,ist auch nicht schlimm.
Aber warum gibst du es denn?

Werbung: