Drausenkatze...?

• Themenstarter Themenstarter KatzenNeuling1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cr7 draussenkatze
KatzenNeuling1

KatzenNeuling1

Neuer Benutzer
Hallo, ich tendiere aktuell doch zu einer draußenkatze. Ich möchte allerdings eine junge Katze aufnehmen und dir das Leben an der stark befahrenen Straße so sicher wie möglich machen. Gibt es Rassen die in der Nähe des Hauses bleiben und weniger risikofreudig sind? Kann man Katzen so erziehen dass sie sich eher in Richtung Hügel als der Straße orientiert? Habt ihr Tipps und Tricks? Gibt es z.B ein spezielles Halsband das in den leichten Schlag gibt wenn sie zur Straße hingeht?(soll nicht quälerisch klingen)
Ist nur so ne Fantasie....
LG

• Wow
Reaktionen: montypauli
A

Werbung

Bei allem Respekt, ich möchte Dich hier echt nicht vergraulen, aber hast Du die ganzen hilfreichen Beiträge zu Deinem ersten Thread überhaupt gelesen? Da wurde Dir dazu geraten, da Du an einer viel befahrenen Straße lebst, am besten zwei Wohnungskatzen aufzunehmen, oder wenn Freigänger, ältere, lebens- und freigangerfahrene Tiere aufzunehmen. Was Du jetzt schreibst, ist so ungefähr das genaue Gegenteil.

Zu dem Halsband sage ich jetzt mal gar nichts.

• Like
Reaktionen: Neol, Hiyanha, TiKa und 15 weitere
Kann mich @Timira nur anschließen.
Lies dir doch bitte nochmal die diversen Antworten in deinen anderen Threads durch. Dort wurdest du ja schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, daß junge Katzen + stark befahrene Straße keine gute Kombo ist.

Gibt es Rassen die in der Nähe des Hauses bleiben und weniger risikofreudig sind?
Nein, soetwas kommt auf das individuelle Tier an.
Kann man Katzen so erziehen dass sie sich eher in Richtung Hügel als der Straße orientiert?
Nein.
Gibt es z.B ein spezielles Halsband das in den leichten Schlag gibt wenn sie zur Straße hingeht?
Nein, zum Glück nicht. Alleine bei der Vorstellung wird mir schlecht.

• Like
Reaktionen: Tigerin74, Poldi, YogaKater:) und 5 weitere
Nein, es gibt keine besonders häuslichen oder besonders verkehrssicheren Rassen. Nein, man kann das auch nicht antrainieren.
Nein, solche Halsbänder gibt es nicht.
Freigänger leben eh schon gefährlich, selbst im ruhigen Dorf oder in der Sackgassen-Spielstraße. Eine Katze, erst recht eine junge, die du an einer stark befahrenen Straße rauslässt, kannst du mit Sicherheit innerhalb von Wochen von selbiger kratzen.
Hol dir 2 Wohnungskatzen oder warte, bis du irgendwann in geeigneterer Umgebung wohnst.
Wenn eine Katze an einer Seite eine Straße hat und an den anderen drei Seiten Gärten, Wiesen und Felder, kannst du Gift drauf nehmen, dass sie trotzdem über die Straße latscht, weil auf der anderen Seite etwas ist das sie interessiert.
Es gibt ganz, ganz wenige Katzen, die tatsächlich schlau genug sind, den Verkehr zu beachten. Es sind die Überlebenden, eine von hundert oder weniger. Und auch die sind nicht vor Arschlöchern gefeit, die absichtlich draufhalten.
Katzen mit Angst vor Autos sind auch nicht sicher. Die laufen in einem ruhigen Moment über die Straße, dann kommt ein Auto, sie kriegen Angst und wollen schnell zurück in die Sicherheit ihres Reviers…und Game over.
Lass es. Es wird in Tod und Tränen enden, und es wird deine Schuld sein.

• Like
Reaktionen: CocoLu, Poldi, YogaKater:) und 4 weitere
Infos gab es jetzt ja schon ganz viele.
Und ansonsten.
"Nicht füttern"

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Black Perser und 2 weitere
Werbung:
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die ganze Idee Fantasie ist…
Gegenfrage:"warum willst du eine Katze?
Was versprichst du dir davon?"

• Like
Reaktionen: TiKa, YogaKater:) und Timira
Ich tendiere inzwischen schon fast dazu das als Spam zu melden. Der dritte(?) Thread zum selben Thema, die bisherigen Antworten werden anscheinend völlig ignoriert bzw. kaum drauf eingegangen. Ernst nehmen kann ich das inzwischen fast nicht mehr.

• Like
Reaktionen: wasi-cnx, TiKa, Poldi und 5 weitere
Sorry, aber deine Vorstellung klingen absolut egoistisch, du denkst nur daran, was du willst und nicht an das, was für die potentielle Katze gut ist.
Meine Empfehlung: Kauf dir ne Katze und zwar die die @Nula empfohlen hat!

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Wasabikitten
Sorry, aber deine Vorstellung klingen absolut egoistisch, du denkst nur daran, was du willst und nicht an das, was für die potentielle Katze gut ist.
Wenn ich mich nd für das Wohl meiner Katze interessieren würde, würde ich doch nd hier schreiben oder?

Werbung:
Warum so toxisch?

Wenn ich mich nd für das Wohl meiner Katze interessieren würde, würde ich doch nd hier schreiben oder?
Es ist das, was du zwischen den Zeilen schreibst: dir wird dazu geraten keine Katze an eine viel befahrene Straße zu setzen, und was sagst du? Du tendierst zu einer jungen! Katze, der du irgendwie beibringen möchtest nicht auf die Straße zu gehen. Das funktioniert nicht und das wird dir jeder hier sagen, der auch nur annähernd Ahnung von Freigängern hat.
Du möchtest keine Ratschläge, du möchtest deine Meinung bestätigt haben und das sind zwei verschiedene Dinge.

• Like
Reaktionen: Poldi, Jojo12, Wasabikitten und eine weitere Person

Das mit dem schreiben hier funktioniert ja bereits recht gut.

Jetzt muss es nur noch mit dem Lesen der Antworten und dem realisieren was da steht funktionieren.
Wenn das dann klappt, dann kann man dir auch zu einer anderen Katze als einer aus Plüsch raten.

Davor wäre eine solche wohl die bessere Wahl....

• Like
Reaktionen: Poldi, Jojo12, Kasmodiah und 3 weitere
Ich tendiere inzwischen schon fast dazu das als Spam zu melden. Der dritte(?) Thread zum selben Thema, die bisherigen Antworten werden anscheinend völlig ignoriert bzw. kaum drauf eingegangen. Ernst nehmen kann ich das inzwischen fast nicht mehr.

Das hier ist kein Spam die andern dienten zum abwägen, dieser hier zur Information über eine einzelne drausenkatze

Werbung:
Wenn du das nd weisst warum hast du dann eine?

• Like
Reaktionen: Jojo12
Ja, weil es hier näher ins Detail gehen kann

• Like
Reaktionen: Timira, YogaKater:), Wasabikitten und eine weitere Person