Drei kleine Schneeflöckchen (*07/2012, Plz 877**) suchen Liebe ...

  • Themenstarter Themenstarter Poldi-Mama
  • Beginndatum Beginndatum
Poldi-Mama

Poldi-Mama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
176
Ort
Bayern
Diese drei kleinen Schneeflöckchen wohnen seit einer Woche bei uns auf der Pflegestelle(PLZ 87763).

Name: Smilla, Eisi, Bianco
Alter/Geb.-datum: 07/2012
Geschlecht: w, m, m
Kastriert: noch nicht
Farbe: weiß, mit braunen Augen
Rasse: Europäisch Hauskatze

Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut
Getestet auf FIV, Leukose? nein
Gechippt/Tätowiert? noch nicht
Entwurmt: Zweimal entwurmt

Gesundheitszustand: Das Trio ist topfit, die Kleinen sind gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? - keine
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? - Nein


Bisherige Haltung:
Freigänger, da draußen aufgefunden, evtl. auch Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon möglich
Sie werden einzeln vermittelt zu einer bereits vorhandenen Katze oder paarweise
Kinder gewöhnt? noch nicht
Hunde gewöhnt? noch nicht
Wo befindet sich die Katze jetzt: im Allgäu, Plz 877**



Gerne können diese Zauberwesen besucht werden, die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.

Bei Interesse wenden sie sich bitte an: Sabine.Caris@gmx.de


Es sind dies:

- Smilla (w) - sehr draufgängerisch, neugierig und immer die erste, wenn es irgend etwas Neues zu sehen gibt - aber auch schon gerne zwischendurch zu einem Schmuserchen bereit.

- Eisi (m) - der ältere Junge - der schon jetzt schmusen und schnurren als sein "Lieblingsfach" entdeckt hat. Er ist immer in der Nähe der Menschen, morgens muss er zuerst ausgiebig gekrault werden, bevor es sich ans futtern macht.

- Bianco (m) - der jüngste, sehr zarte und verträumte Junge. Er ist sehr ruhig, spielt selten mit seinen Geschwistern - beobachtet lieber - ein kleiner Philosoph - der auch später sicherlich ein ruhiges Zuhause zu schätzen weiß - vielleicht sogar als Einzelkater, wo er der verwöhnte kleine Prinz sein wird - denn schmusen und schnurren kann er wie ein Großer.

12081082ys.jpg


Es sind Geschwister, zwei Jungs und ein Mädchen, ungefähr 12 Wochen alt. Sie stammen aus einem Bauernhof bei uns in der Nachbarschaft - wo man sich die Katzen untereinander munter vermehren lässt - da kleine Kätzchen ja so süß sind. Irgendwann sind es mal weniger Kätzchen, aber das macht ja nichts, es kommt immer wieder Nachschub.

Nachdem der Bruder der drei vor meinen Augen überfahren wurde und in meinen Händen starb, habe ich mir vorgenommen, an dieser Situation etwas zu ändern.


12081082ys.jpg


Nur das jüngste der Gruppe ist noch sehr zurückhaltend. Während die anderen beiden miteinander toben und das Haus zum Wackeln bringen :oha: sitzt er lieber im Kratzbaum und sieht den beiden zu. Aber das wird schon noch 😀


12081085zi.jpg



Die drei sind absolut sozial verträglich. Sie kennen zwar noch keine Kinder und keine Hunde - aber in dem Alter gewöhnen sie sich schnell an neue Situationen. Da die Kleinen die ersten Wochen ihres Lebens praktisch ohne Kontakt zum Menschen aufwuchsen, sind sie natürlich anfangs fremden Menschen gegenüber etwas scheu. Der neue Besitzer sollte also einige Tage Geduld aufbringen, dann aber wird die Neugier bei den Kleinen siegen.

Die drei wohnen momentan noch im Allgäu, jedoch bin ich sicher, dass bei Interesse auch bundesweit vermittelt werden kann - bisher klappte es doch immer mit Fahrerketten. Sie sind stubenrein, entfloht, entwurmt und einmal geimpft.

Sie werden einzeln vermittelt zu einer bereits vorhandenen Katze oder paarweise. Da sie bisher draußen waren glaube ich, dass Freilauf oder zumindest ein gesicherter Balkon für sie auch weiterhin eine Option ist. Sie sind in einer großen Katzengruppe aufgewachsen und wohnen jetzt auch mit vielen Katzen zusammen, sind also sehr verträglich. Auch mit Kindern und Hunden werden sie sich sicherlich schnell verstehen.

Es sind sehr ruhige Kätzchen - beispielsweise haben wir keine Probleme nachts. Sobald das Licht aus ist, legen sie sich hin und schlafen, bis wir wieder aufstehen - gerade bei Katzenkindern habe ich da schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Sie waren zwar noch nie im Haus, aber sie kratzen weder Couch noch Wände an, sondern benutzen brav den Kratzbaum - so wie es ihnen die Großen vormachen.

Gerne können diese Zauberwesen besucht werden, die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Sind die drei Räuber schon bezüglich ihrer Hörfähigkeiten getestet? Weiße Katzen sind ja häufiger taub als andere Farben.


Hi 🙂,

ja, die Hörfähigkeit habe ich schon testen lassen, ist alles in Ordnung. Das Geschwisterchen wurde überfahren, weil es einfach die Gefahr noch nicht erkannte.🙁

Ich habe auch die Erlaubnis, die älteren Geschwister und die Mütter kastrieren zu lassen, je nachdem, wie ich sie eingefangen bekomme.

Dass die "Besitzer" natürlich keinen finanziellen Anteil leisten, ist klar - aber ich konnte dieses Elend nicht länger mit ansehen.

Und natürlich - vielen Dank schon im Voraus fürs "Schubsen" 😀

LG
 
Achje sind das drei süsse Puschels. Ich denke schon das Du sie bald vermittelt bekommst. Am schönsten wäre es natürlich wenn sie zusammenbleiben könnten oder zumindest zu vorhandenen Kitten kommen von denen sie vielleicht sozial noch was lernen könnten.

Toll wie Du Dich kümmerst. Ich hoffe es klappt auch mit der Kastration der vorhandenen Katzen auf dem Hof.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Von wieviel Katzen reden wir den hier ungefähr? Hast Du Hilfe bei der Fangaktion und wer bezahlt die Kastras den?

LG die Katzenzofe

Einen genauen Überblick haben weder die "Besitzer" noch ich. Aktuell dürften es drei oder vier Jungtiere im Alter von sechs Monaten sein, sowie ein Kater und drei oder vier - also ca. acht Tiere.

Die Kastras und Impfungen usw. bezahle ich - und beim Einfangen hilft mir mein Mann.

LG
 
Einen genauen Überblick haben weder die "Besitzer" noch ich. Aktuell dürften es drei oder vier Jungtiere im Alter von sechs Monaten sein, sowie ein Kater und drei oder vier - also ca. acht Tiere.

Die Kastras und Impfungen usw. bezahle ich - und beim Einfangen hilft mir mein Mann.

LG

Hut ab!

Und 3 supersüße Dingelchen hast Du da aufgenommen, ich bin sicher, dass sie schnell tolle neue Dosis finden.
 
Werbung:
ochjeee die sind ja Zauberhaft :pink-heart:
 
Boah, sind die toll! :pink-heart:

ich drück die Daumen, dass die süssen schnell und in gute Hände vermittelt werden können.
 
Es ist wirklich kaum zu glauben das diese drei einfache Feld - Wald -Wiesenkatzen sind. Als Kurzhaarfan verzeichen mir hoffentlich die Anhäger der eigentlih sehr hübschen Türkisch Van oder der Türkisch Angora, wenn ich diese drei noch hübscher finde. Die drei sehen so so edel aus.
Hat eigentlich einer der drei zwei verschieden farbige Augen? Das kommt bei weissen Katzen relativ häufig vor.
Die drei sind so toll, lange dauert es bestimmt nicht und sie sind vermittelt.

Es drückt ganz doll die Daumen
die Katzenzofe

Hi,

danke für Deine lieben Worte. Die drei haben braune Augen, was ich auch sehr interessant finde. Normalerweise haben weiße Katzen ja meist blaue Augen. Ihr Fell ist ein wenig länger als normal - irgendwann war wohl mal ein Langhaar mit dabei gewesen. Das Fell ist auch ganz "plüschig" - auch noch bei den erwachsenen Katzen.

LG
 
Nein - bisher hat sich noch niemand gemeldet - 😕 - vielleicht wohnen wir zu weit weg.

Naja, warten wir's noch ab.
 
die sind ja wunderschön, die drei Knutschkugeln :pink-heart:
ich kann mir gar net vorstellen, daß die noch keiner haben wollte
 
Werbung:
Hallo Poldi-Mama,

wie gehen Eure Pläne für die Kastrationsaktion voran?

Ach und weil ich mich einfach nicht satt sehen kann an diesen kleinen weissen Schönheiten, meinst Du es wäre vielleicht noch einmal so ein schönes Foto für uns drin?

LG die Katzenzofe

Am Dienstag geht es zur Tierärztin - Daumen drücken, dass einige der Damen morgens eingefangen werden können.

Ich habe vier Kätzinnen angemeldet und hoffe, dass wir auch wirklich so viele einpacken können.

LG
 
VERDAMMT - kann man diese Threads nicht verbieten? :pink-heart:

Das habt ihr mal wieder ganz toll hin bekommen... So süße Miezen, Algäu ist gleich um die Ecke und ich muss noch warten... *heul*
 
VERDAMMT - kann man diese Threads nicht verbieten? :pink-heart:

Das habt ihr mal wieder ganz toll hin bekommen... So süße Miezen, Algäu ist gleich um die Ecke und ich muss noch warten... *heul*

Worauf musst Du denn noch warten??

LG
 
Worauf musst Du denn noch warten??

LG

Ich hab das so verstanden, dass bei A-p-i-z die Meerschweinchen noch Vorrang haben ihren Lebensabend stressfrei zu genießen.
Von daher wird da wohl noch etwas gewartet mit dem Katzeneinzug 😉


LG
 
Schönen guten Abend,

wollte nur vermelden, dass heute drei Damen kastriert wurden - :yeah::yeah::yeah: - somit ist ein großer Beitrag geleistet, dass die Katzenpopulation in den Griff zu kriegen ist.

Nächsten Monat werden die Youngsters mit 6 Monaten kastriert, und dann sollte es gut sein.

Mit unseren Schneeflöckchen hat sich noch gar nichts getan - leider. Sonstige seriöse Internetplattformen kenne ich auch nicht, sonst würde ich sie dort sofort inserieren.

LG
 
Werbung:
nee..die kenn ich auch nicht (seriöse internetplattformen für tiervermittlung). du kannst aber bei verschiedenen tierschutzorgas anfragen, ob du sie da mit in die vermittlung setzen darfst.
wunderschön sind die süßen. wir haben aber schon ein geschwistertrio...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das so verstanden, dass bei A-p-i-z die Meerschweinchen noch Vorrang haben ihren Lebensabend stressfrei zu genießen.
Von daher wird da wohl noch etwas gewartet mit dem Katzeneinzug 😉


LG

Ja, so ist das... Ich kann mir nur nicht abgewöhnen hier immer mal wieder rein zu schauen, meine Schweinchen sind ja auch schon 6 und 6 1/2 also nicht mehr die jüngsten, da denk ich halt, man kann ja mal kucken... Ich ärger mich dann halt, wenn einem soooo niedliche Miezen vorgestellt werden, und Menne immer wieder an die Vernunft und die Verpflichtung appeliert (er hat ja auch recht)... Dann schimpf ich halt mal.

Naja zumindest landen die kleinen so wieder weiter oben :aetschbaetsch2:

Liebe Grüße und alles Liebe den Kleinen!
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!!! Ich hätte mal gedacht bei den Schnuckels hätte man die Quahl der Wahl bei den Interessenten! Die sind doch SUPER-SÜSS!? Einfach der Hammer!
 
Uii sehen die drei toll aus :pink-heart:.
So ein weißes Fellknäuel würde glaub ich ganz gut zu meinen beiden passen (Schwarz;Schwarz-Weiß) 😛:glubschauge:
Wir drücken euch gaaaaaaaaanz doll die Daumen und Pfoten.
 

Ähnliche Themen

Kitty1
Antworten
7
Aufrufe
9K
giovi
giovi
Kitty1
Antworten
21
Aufrufe
16K
Kitty1
Kitty1
S
Antworten
137
Aufrufe
11K
Scan-Dal
S
Trifiliv
Antworten
102
Aufrufe
7K
Col310
Col310
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
D. Weber
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben