Dreifarbig?

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

also doch zusammengebastelt - aber eben "nur" ein mädel 😉

wieder was gelernt 🙂

Nee, das Mädel ist höchstwahrscheinlich nicht zusammengebastelt, sondern ein ganz normales Mädel. Nur bei Katern braucht man solche Launen der Natur, um was Dreifarbiges zu bekommen.

ihr braucht einen kater 😱 wofür?

zum knuddeln und liebhaben? das geht mit dem süßen fratz auch :pink-heart:

EDIT: wo wohnt denn das kleine spätzchen *nur mal so beiläufig frag*

Wir haben schon 2 kastrierte Mädchen, aber unser Billy ist in der Unterzahl. Mit einem Kater kann er schon anders rumtoben als wie mit den Mädchen, da er ab und an schonmal was rauher ist.

Die Kleine hat ab Donnerstag ein neues Zuhause. Aber nicht bei uns.

Na

da ist die Natur wohl bei meinen Eltern im Wohngebiet Dörfliche Umgebung besonders spendapel Da sind ganz viele bunte Kater jeder Altersgruppe.Die meisten sind kastriet.

Wir haben schon 2 kastrierte Mädchen, aber unser Billy ist in der Unterzahl. Mit einem Kater kann er schon anders rumtoben als wie mit den Mädchen, da er ab und an schonmal was rauher ist.

Die Kleine hat ab Donnerstag ein neues Zuhause. Aber nicht bei uns.

schön, ich wünsche der süßen ein glückliches langes gesundes tolles katzenleben 🙂

*fg* die klamotte mit dem ungleichgewicht hab ich mir abgewöhnt - hatte jahrelang eine katze und drei kater. und dann kam das zweite mädel als verstärkung. was total und mächtig daneben gegangen ist 🙄

da ist die Natur wohl bei meinen Eltern im Wohngebiet Dörfliche Umgebung besonders spendapel Da sind ganz viele bunte Kater jeder Altersgruppe.Die meisten sind kastriet.

Ouh, ihr habt nicht zufällig ein Kernkraftwerk in der Nähe? 👽
Nee im Ernst - ich würd mal vermuten, da haben sich die meisten entweder mit dem Label "Kater" oder mit dem Label "bunt" vertan ... grade manche Grautiger mit einer besonders warmen Agouti-Untergrundfarbe kann man ja beinah für Schildpattmiezen halten, obwohl sie's nicht sind.

Werbung:
Nein haben wir nicht

Ouh, ihr habt nicht zufällig ein Kernkraftwerk in der Nähe? 👽
Sonst würden meine Eltern da nicht wohnen.Ist in der Lausitz in Schwarzer Elster Nähe.In Bayern würden sie sagen wie dahiem Heidiland.Berge ringsrum.Hier gab es schon zu DDR zeiten viele bunte so wie meine Paula oder die von meinen Eltern.Paula hat sogar vier Farben.Und Alwin der Kater ist 22 J. und der Nachbarskater meiner Eltern sieht auch so aus.

Ach so, das ist dann wahrscheinlich ein Missverständnis.
"Dreifarbig" heißt nicht einfach, dass eine Katze irgendwelche drei verschiedenen Farben im Fell hat. Sondern, dass sie genau die drei Farben Schwarz(getigert), Rot und Weiß hat, keine anderen. (Oder Blau(getigert) und Creme und Weiß, das sind die verdünnten Dreifarbigen. Oder Chocolate/Cinnamon/Lilac/Fawn statt Schwarz, aber das sind Farben, die bei normalen Hauskatzen so gut wie nie vorkommen, nur bei bestimmten Rassekatzen.)
Es muss vor allem das echte, genetische Rot sein, nicht nur ein warmes Graubraun. Bei deiner Paula sieht man das sehr schön, die ist wirklich dreifarbig. Aber dein Sead nicht, soweit ich das auf den Fotos erkennen kann.
Also, die Farben beziehen sich auf genetische Merkmale, nicht auf das, was man im Fell an unterschiedlichen Farbnuancen erkennen kann.

Hi,

Ahhhhhhhhhhhh entwarnung, es ist ein Mädchen.🙁
Wenn dann brauchen wir einen Kater. Binsch jetzt traurig...so ne süße Maus.🙁

10de5gp.jpg
War bei der Farbverteilung aber klar😛
Wenn man bedenkt wie viele Katzen schon eine spontane Geschlechtsumwandlung erfahren haben, anlässlich eines TA-Besuches:stumm:

LG, Kordula

tohaven

Schade für dich.

Ich wünsch der kleinen aber alles gute und ein glückiches Katzenleben.