Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, dein Kater ist nicht dreifarbig, da ist kein echtes Rot mit drin. Aber schnuckelig ist er 🙂zählt schwarz-weiß und grau auch als dreifarbig ??😕
Das ist noch nicht mal Halbwissen. 😉 Verdünnung und Point sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.Hallo!
Ich kann auch noch einen Aspekt aus meinem fundierten Halbwissen hinzufügen:
Es sieht mir nach "Verdünnungsgen" aus, was ja aus rot "creme" macht. Da dieses Gen nicht durchgängig aktiv ist entstehen Flecken mit und ohne Verdünnung. (Den Fachbegriff in "ZüchterInnensprache" kenne ich nicht, dazu haben aber die anderen schon geschrieben - Color Point oder so).
Auf dem Y-Chromosom sitzen überhaupt keine Farbinformationen, aber das hast du ja selber nachträglich noch korrigiert.Es gibt aber tatsächlich manchmal dreifarbige Kater, die in der Regel zwei Y-Chromosome mit je einem Farbgen haben, die beide unterschiedlich sind.
Hat er auch rote Flecken, oder ist er nur rot-creme getigert?Nachtrag: Mein Kater hat auch so eine Zeichnung in rot und creme. Der ist aber sicher kein Mischmasch aus Rassekatzen, sondern ganz schlicht EKH. Ist das wirklich selten? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Doch, bei der Bezeichnung "dreifarbig" ist Scheckungsweiß immer mit dabei.Weiß zählt bei der Farbigkeit nicht mit, da "weiß" nicht auf dem X-Chromosom angesiedelt ist.
Das ist nur eine Möglichkeit, um einen dreifarbigen Kater zu bekommen, und nach neueren Untersuchungen wohl nicht mal die häufigste.Ich habe übrigens gerade Quatsch erzählt: Dreifarbige Kater haben zwei X- und ein Y-Chromosom (also ein X-Chromosom zu viel) und sind unfruchtbar.