Dresden - Karthäusermix und Langhaarmix zu verschenken

• Themenstarter Themenstarter kichwa
  • Beginndatum Beginndatum
ich hab auch noch keine Antwort.
Die kleine langhaarige hatte ich auch schon im Auge, da ich eigentlich längerfristig für meine Kater wieder ein Mädel dazu haben möchte, das dann Halblanghaar sein soll. Wollte mir da selber aber noch Zeit geben, meine zwei Mädels sind voriges Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen und ich habe auch noch einen kleinen Pflegekater hier. So wollte ich halt warten, bis bei uns im TH mal was passendes dabei ist.

Zu den Fundtieren: Die Sache mit der 6 Monatsfrist stimmt.Wir haben in unseren Verträgen auch eine entprechende Klausel, dass wenn der Besitzer doch wieder auftauchen sollte, das Tier zurück müsste. Ist aber in 10 Jahren noch nie vorgekommen. Natürlich können TH die Fundtiere nicht 6 Monate "aufbewahren".
Wenn Tiere vom Besitzer abgebeben werden, muss dieser uns eine Verzichtserklärung unterschreiben. Damit entfällt dann natürlich die 6 Monats Frist.

So, nun bin ich gespannt, ob sich von dort mal jemand meldet. Hatte ja auch gemailt und paar nette Hinweise gegeben.

A

Werbung

Huhu,

in solchen Fällen, haben wir (im Kaninchenbereich) die Erfahrung gemacht, dass es nicht ratsam ist solche Leute zu "belehren". Es ist schon häufiger vorgekommen, dass die Vermittlung dann ganz geplatzt ist. Das sollte man bestenfalls machen, wenn man die Tiere in seiner Transportbox hat.

Wir hatten erst kürzlich so einen Fall. Die Tiere wurden dort in einem Pappkarton durch den Türschlitz gereicht, ohne Kommentar....schrecklich.....

Oh nee, wie grausam. Wie können menschen nur sein.

Ich hab auch noch keine Antwort...

Nur heute eine so dreiste Mail bekommen wie ich finde (hab meine Anzeige noch nicht gelöscht, das ich Katzen suche). Mail beginnt mit

Bitte rufen Sie mich schnellstmöglich an!!! Hab ne Allergie und die Tiere müssen so schnell wie möglich weg, Zubehör können sie auch haben... Oh man...

Das kennt man ja leider.....

Bei Hunden und Katzen geht es alles noch. Ganz blöd wird es bei kleinen Heimtieren und gänzlich hört es auf bei Rennmäusen und Hamstern.....

Die Tiere werden teilweise in alten Eimern gehalten usw.

schau an, ich hab ne antwort bekommen:
"Guten Tag,

leider habe ich eine schlechte Nachricht und zwar sind alle drei katzen schon an jemanden vermittelt sie wurden von einer lieben Frau heute abgeholt.
Sie hat alle drei genommen.

Mfg
und danke für ihr interesse."

Wenn es eine gute Frau war, ist es ja keine schlechte Nachricht.

Freut mich, dass die drei zusammenbleiben konnten.

Werbung:
Ich hab auch folgende Antwort bekommen:

Hallo,

Sie brauchen sich keine sorge zu machen weil die 3 mietzen wurden von einer
lieben frau genommen und ich werde die katzen auch besuchen gehen öfters damit
nix passiert.
hab tel. und adresse von ihr also wird alles gut verlaufen.
und wenn ich de katzen zum verkauf reingestellt hätte würde sie keiner nehmen
weil ich hab durch arbeit keine zeit mehr.

MFG

Machen sie sich keine sorgen die kleinen sind in liebe volle hände.

Ich finde es sehr merkwürdig, dass eine Frau plötzlich 3 !!! Katzen auf einmal nimmt.
Mir ist die ganze Sache nicht geheuer.

Mir auch nicht, aber da kann man wohl jetzt nichts mehr machen....:pink-heart:

erst hat sie eine Allergie und deshalb müssen
die Katzen lieber heute als morgen weg
und die zweite Variante ist, sie hat keine Zeit mehr,
wegen ihrer Arbeit.

Sehr suspekt !!!

Hoffentlich hat sie die Süßen nicht
auf die Straße gesetzt.
:verstummt:

wo stand denn etwas von einer allergie?

Werbung:
Ich glaub das bezieht sich auf meinen Beitrag von gestern oder so.

Aber damit war jemand anders gemeint... Hatte da geschrieben, dass ich ne ganz merkwürdige Anfrage von Kijiji bekommen hatte...

Nur heute eine so dreiste Mail bekommen wie ich finde (hab meine Anzeige noch nicht gelöscht, das ich Katzen suche). Mail beginnt mit

Bitte rufen Sie mich schnellstmöglich an!!! Hab ne Allergie und die Tiere müssen so schnell wie möglich weg, Zubehör können sie auch haben... Oh man...

Den mein ich. Aber wie gesagt - bezieht sich auf ne andere Person

wo stand denn etwas von einer allergie?
cc9522aad67fa42ea05ae891e2023257.gif

häääääääää????

Achso, jetzt versteh ich. *HandandieStirnklatsch* und Tüte
smilie_verl_049.gif
drüber.

Ja wie gesagt, war nur allgemein zu diesem fragwürdigen abgeben der Tiere...

Also mir kommt die Geschichte auch nicht so ganz geheuer vor.:hmm: Aber wie dem auch sei, wir können es leider nicht ändern.:oha:

Werbung:
Nö,leider nix zu machen. Kommt mir auch komisch vor, wer nicmmt schon 3 Katzen auf einmal... Hoffentlich waren die Miezen kastriert.

Versuchen wir einfach an das gute im Menschen zu glauben - fällt mir aber grad auch nicht leicht.

Naja, jedenfalls sind die Antworten an die verschiedenen von uns identisch und sie widerspricht sich nicht darin - das lässt doch hoffen

Also ich glaube auch nicht das jemand 3 Katzen auf einmal nimmt. So schnell?

Hat jemand die Anzeige gespeichert?😕

Kann man nur hoffen, dass das ein Tierschützer war, der die Miezen eingesackt hat, bevor was Schlimmeres mit ihnen passiert.