Danke an alle !
Ihr Lieben !
Ich möchte mich ganz herzlich für Euren Zuspruch und das Daumen drücken und alle guten Gedanken bedanken.
Ich bin seit ungefähr 4 Wochen das erste mal wieder online. Leider ist bin ich kurz nach Bärs Blutübertragungen selbst verunglückt und noch nicht lange aus dem Krankenhaus zurück.
Das hat das ganze natürlich nochmal verkompliziert.
Aber von vorne.
Bär hat am 15.7. eine Blutübertragung bekommen in München. Und die lief gewaltig schief. Ich brachte ihn voller Hoffnung dort hin, am tag davor war der HCT noch bei 18, also eine kranke aber nicht hoffnungslose Katze. kurz nach der übertragung kam es zu komplikationen und in der gleichen nacht lag er im sterben. wahrscheinlich hätten viele eingeschläfert.
ich habe ihn jedoch zurück nach münchen gebracht in eine andere klinik und dort kam antje aus dem forum dann gegen 17 uhr in die klinik mit ihren 2 kätzchen. wir haben insgesamt 3 katzen getestet und am schluss stand fest, dass der süsse klaas von antje dem bär das leben retten könnte. das ganze war ein wettlauf gegen die zeit, den bärs hct war nur noch bei 8. die ärzte hatten ganz wenig hoffnung.
aber ich kenne meinen kleinen kämpfer, und siehe da: er überstand die blutübertragung und sein hct stieg auf 17 !. so da waren wir nun wieder ganz am anfang und in der gleichen position wie 2 tage vorher, nur dass der bär ganz furchtbar angeschlagen war von dem ikterus und der schrecklichen hämolyse, die er gerade so überlebt hatte.
ich habe ihn am tag später abgeholt. er hat sich jedoch bisher nicht mehr von dieser 2.ten schief gelaufenen blutübertragung erholt.
er hat defizite, und wackelt. aber seine augen sagen trotzdem : ich will leben. und darum lasse ich ihn noch auf dieser welt. wir sind wieder bei einem hct von 9 inzwischen und allerlei probleme, die das mit sich bringt.
ich bin ziemlich verzweifelt und selbst am ende. soll diese ganze qual umsonst gewesen sein, denke ich oft.
momentan bekommt er neue medis und nun hoffe ich, dass diese endlich anschlagen.
danke nochmal für alle guten gedanken, der kleine bär und ich, wir können die wirklich brauchen.
ein besonders großes danke schöne an antje und den klaas, die blut gespendet haben (also der klaas). und an martina, auch aus dem forum, unser wohltäter, und patron von bär. hat uns stets begleitet.
lg von karolin