Dringend, ca. 2 Jährige Dame, Glückskatze, 32051

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
So, den Thread zu ihren beiden Jungs hab ich schon, jetzt kommt die Mama...
Die Mutterkatze hatte ende letzten Jahresa einen Unfall und hat wohl eine art künstliche Hüfte bekommen.. ich warte noch auf Rückruf der Tä und kann dann genaueres schreiben.
Sie ist super verschmust, etwas schüchterner und zeigt so keine Auffälligkeiten..
Ihre Halterin war leider unfähig die Tiere zu halten und so sind sie gestern in einer schnellen Aktion hierhin gekommen. Die TIere sind mir überschrieben worden... Kastration ist morgen, sie wird gechippt, tättowiert etc.. die impfen müssen je nach Zeitpunkt die neuen Dosis tragen. Sie kann hier leider nicht bleiben, wir sind geldtechnisch und zeittechnisch ausgelastet, ich kümmere mich parallel um die AUfnahme in einem Th, möchte das aber gerne für die Tiere vermeiden...gestern war nur erstaml wichtig das sie aus der Kälte rauskommen..

Zusatz 29.02.:
Lea darf bis zu ihrer Vermittlung bei mir bleiben, wenn ihre Jungs weg sind (kommenden Freitag) darf sie auch mit in die Truppe. Erste Tests wegen Verträglichkeit mit anderen Katzen sind super gelaufen, sie ist sehr ruhig aber auch sozial.
Sie ist inzwischen das erste mal geimpft und die Kosten (falls die Platte irgendwann mal raus muss), werden mit ca 200 Euro beziffert.

Zusatz 4.03
Wie man auf den letzten Fotos sehen kann, sie ist super zutraulich. Die Vergesellschaftung mit der Großgruppe holpert etwas, ich denke sie wäre auch alleine mit Freigang glücklich. Eventuel vermittele ich sie auch in Wohnungshaltung, das will ich noch beobachten. Sie zeigt null Drang nach draußen, nichtmal die geöffnete Terrassentüre interssiert sie.
Sie faucht momentan noch viel die anderen an und zieht sich etwas zurück wenn zu viele auf sie zurennen, aber ansonsten zeigt sie wenig Angst vor den anderen (Bemerkung: Sie wird mit 13 anderen Vergesellschaftet, die Hauptgruppe hat momentan 14 Tiere)

Edit: 17.03
Lea geht es in der Hauptgruppe nicht sooo gut... sie meckert mich aber immer an und möchte gekrault werden.. mit der Menge iher kommt sie nicht so gut klar, ich denke sie würde andere Katzen akzeptieren wenn sie sie in Ruhe lassen.. Wenn bis Dienstag keine große Besserung da ist kommt sie mit den zwei Wildis in Separation, hier hat sie sonst zuviel Streß..

Hier kommen die Fotos:
9537141ieb.jpg


9537142cui.jpg


9537143nqa.jpg


9725913fio.jpg


9725914hso.jpg



Edit:
Hier ist der Thread zu ihren Jungs
http://www.katzen-forum.net/wohnung...uben-suchen-zuhause-geb-september-2011-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So eine hübsche Maus:pink-heart:

Wenn meine Madam nur nich so zickig wär...:grummel:
 
Eine bezauberne schöne Maus, kann bei mir keine weitere aufnehmen, drück für Maus aber alle Daumen das sie schnell ein schönes Heim findet.
 
danke euch.. also die Maus ist echt bezaubernd...
morgen ist Kastra.. und der Ta röngt sie aus "wissenschaftlichem Interesse" sprich gut für mich :aetschbaetsch1:
nächset Woche ist impfe..

Unnnd ic hab nen Verein.. der übernimmt sie wenn sie bis in 2 Wochen nicht vermittelt sind.. *uff*
 
Dann drücke ich der süßen mal die Daumen,
dass Morgen alles gut läuft und dann ganz schnell
ein neues Zuhause für die Traummaus gefunden wird...:pink-heart:
 
Schon wieder so eine Hübsche 😎 *seufz*

Du hast sie unter "Freigänger" eingestellt, trotz der Hüftgeschichte?

Und, die übliche Frage, wie sozial und wie selbstbewusst ist sie gegenüber Artgenossen?
 
Werbung:
Schon wieder so eine Hübsche 😎 *seufz*

Du hast sie unter "Freigänger" eingestellt, trotz der Hüftgeschichte?

Und, die übliche Frage, wie sozial und wie selbstbewusst ist sie gegenüber Artgenossen?

Ja hab ich... Sie zeigt so erstmal keine Probleme und sie geht ja auch schon länger dort raus.... Die Tk hat gestern nicht zurück gerufen, sie wird aber heute kastriert und geröntgt.
Hm zu ihren Kids ist sie Super verträglich.... Die nuckeln jetzt noch ab und zu an ihr.... Andere aussagen kann ich noch nicht treffen. Gerade weil sie junge hat und noch nicht kastriert
 
Update:
Ich konnte schon ein bisschen was von der TK gesagt bekommen... aber die Ärztin meldet sich nach 14 Uhr nochmal..
Der Unfall war wohl am 9.11.2011... also noch gar nicht sooo lange her.. die Katze hatte eine Beckenfraktur auf der rechten Seite, diese wurde mit Platten fixiert. Ob die Platten raus müssen oder drin bleiben können wird mir die Ärztin hoffenltich noch mitteilen können.. Es ist erstmal alles gut verheilt.. da es keinen Hausta gab und somit keine weiteren Nachkontrollen werden wir das jetzt nochmal alles nachgucken..

Die Dame ist übrigens am 17.08.2010 geboren.. also mal gerade 1 1/2 Jahre alt... komischerweise wusste die ehemalige Halterin in der TK ein genaues Geburtsdatum...
 
so, letztes Update heute:
Die Op war wohl sehr schwierig... 3 Stunden lang.. die Katze war erst eine Woche weg und wurde dann erst gefunden und operiert, daher keine Kastra noch zusätzlich. War wohl alles ganz schön knapp
Das Becken war eingedellt und wurde mit einer Platte fixiert die, soweit sie keine Probleme macht, auch drinne bleiben kann. Weiteres ergänze ich morgen wenn es ein aktuelles Röntgenbild gibt, die Tk schickt alle Unterlagen jetzt erst einmal zu meinem Ta.
 
So, die Maus ist kastriert.. aber mein Ta hat das tättoo vergessen.. also nur mit Chip *grml*
Zu den Knochen: es ist eine Platte eingesetzt worden, mein Ta hat sich die Unterlagen auch schon angeschaut, ob sie wieder raus muss ja doer nein ist noch die Frage...
Mein Ta hat gesagt in einem halben Jahr ja, die Tk sagt nur falls es Probleme gibt.. gute Frage...
Auf jedenfall ht sie eben schon wieder gefressen, alles super... evtl haben ihre beiden Jungs auch schon interessenten..
 
Ich schupse ungerne... Aber hier hat sich noch nichts ergeben...
Dienstag oder Montag lasse ich sie das erste mal impfen...
 
Werbung:
hach - ne Glückskatze, da schlägt das Herz immer gleich nen Takt schneller :pink-heart:
 
hach - ne Glückskatze, da schlägt das Herz immer gleich nen Takt schneller :pink-heart:

ist uach ne gaaaaaaaaaaanz liebe, nur das mit der eventuellen OP..... momentan ist sie etwas verschreckt so nach Kastra etc.. wenns Futter gibt lässt sie immer erst ihre beiden Jungs, meckert aber genauso laut wie die wenn ich reinkomme 😉
 
Ich kann ihr leider nur alles Glück der Welt wünschen, sowie sie es sich nun auch verdient hat :pink-heart:
 
wie krass die könnte die zwillingsschwester von meiner sein vom Aussehen..hab grad echt gedacht du hast fotos von meiner 🙂
 
hier hat sich leider nix ergeben.. sie ist so fit und munter.. fr wird sie geimpft und gechippt und ich denke Montag geht sie dann auf die andere PS..
 
Werbung:
Schade, sie ist doch eine so hübsche Maus. :sad:
 
So, neue Fotos..
Mama darf hier auf Ps bleiben... wir haben momentan so viele Anfragen und so gut vermittelt..

9625999eaj.jpg


9626000tsv.jpg


9626001vbt.jpg


9626002jgo.jpg
 
Du hast ja immer noch kein Zuhause:sad:

Ich denke jeden Tag an dich und drück dir mächtig die Daumen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben