Dringend!!! Cockerspaniel Layla vermisst in Berlin

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
  • #21
Das ist ne sehr gute Idee!!!

Ich dachte noch an Info´s in Café´s, Schulen, Geschäften, Kita´s o.ä. in der Umgebung. Oder Firmen, die dort ansässig sind wg. Hinterhöfen, Lagern, Parkplätzen etc. So hat man eine riiiiieeesige Menge an Augen, die schauen könnten.

Super Ideen!

Das Problem ist nur die Besitzerin ist nicht mobil! Kein Auto keine Bekannten/ Verwandten dort! Sie kann nicht Stundenlang Zettel und Flyer verteilen gehen!
Sie hat eine Anzeige jeden Tag in der Zeitung!

Liebe Grüße Sandra
 
A

Werbung

  • #22
Also die Radiosender bringen laut TE keine Meldungen, da ja ständig Tiere in Berlin vermisst werden. Als meine Katze vermisst wurde, bekam ich die gleiche Aussage. Aber ich werd es trotzdem nochmal versuchen, da es hier ja auch um die behinderte Tochter geht, die ganz genau merkt, dass etwas nicht stimmt. Für sie ist der Hund auch ganz wichtig.
 
  • #24
Sie ist gechippt und als vermisst gemeldet. Die TE hat sofort Suchplakate aufgehangen, daher weiß auch nahezu jeder Hundebesitzer in dieser Gegend von Layla. Leider hat sie niemand gesehen. Was ich komisch finde, sind diese beiden Damen, die die Hunde ausführen. Sie haben der TE erst nach drei Stunden gemeldet, dass der Hund weg ist und als wir sie suchten, waren sie mehr als merkwürdig und meinten, der Hunde wäre sonstwo, aber nicht in dem Gebiet um den Flughafensee. Sie haben auch keinerlei Hilfe angeboten, z.B. Plakate aufhängen oder die TE mit zum Wald zu nehmen.

Naja, da kann man jetzt viel spekulieren. Wer waren denn die Damen? Vllt. haben die nicht sofort was gesagt, weil sie noch dachten, sie finden den Hund wieder.

Wenn sie so scheu ist, glaube ich weniger, dass sie mit dem Auto gefunden wird. Dann wird sie sich eher nicht an den straßen aufhalten, sondern eher in Büschen, Waldgebieten, Hinterhöfen, Parkplätzen etc.

Vllt. können die Helfer wirklich nochmal überall Suchmeldungen rausgeben, wie von mir oben genannt.

Ich komme leider gar nicht aus der Nähe, sonst hätte ich das gerne übernommen.


@ Bea

Bei uns machen das auch einige Sender. Letztlich wurde sogar ein vor Tagen geparktes und nicht wieder gefundenes Auto gesucht. ;)
 
  • #25
Also die Radiosender bringen laut TE keine Meldungen, da ja ständig Tiere in Berlin vermisst werden. Als meine Katze vermisst wurde, bekam ich die gleiche Aussage. Aber ich werd es trotzdem nochmal versuchen, da es hier ja auch um die behinderte Tochter geht, die ganz genau merkt, dass etwas nicht stimmt. Für sie ist der Hund auch ganz wichtig.

Fragt doch mal! Bei uns wird es auch nicht bei jedem vermissten Tier gemacht, aber in BESONDEREN Fällen, wie bei Euch, sehr wohl.
 
  • #26
@ Bea

Bei uns machen das auch einige Sender. Letztlich wurde sogar ein vor Tagen geparktes und nicht wieder gefundenes Auto gesucht. ;)

Bei uns hätte ich da auch keine Chance gehabt.
Teilweise kommt es aber schon darauf an wie man an die Stellen herantritt.
Ich würde alle abklappern, wenn überall ein Nein bei raus kommt ist das zwar frustrierend aber man hat es wenigstens versucht.

Bei uns wird es auch nicht bei jedem vermissten Tier gemacht, aber in BESONDEREN Fällen, wie bei Euch, sehr wohl.

Eben und ggf. auch z.B. Zeitungen. Klingt zwar doof, aber ich würde versuchen hier durchaus die spezielle Situation mit der Behinderung einzubringen.
 
Werbung:
  • #27
Die TE hat nachgefragt, aber negative Antwort bekommen. Ich versuch es noch einmal und schildere die ganzen tragischen Umstände. Irgendein Sender findet sich hoffentlich. In der Tageszeitung steht sie auch als vermisst. Auch da war es sehr komisch, dass die Frauen wohl meinten, es würde nicht drin stehen. Die TE rief daraufhin bei der Zeitung an und auf Seite... stand es tatsächlich.

@Nick
Das stimmt schon, dass sie wohl dachten, sie finden den Hund noch, aber ich bin der Meinung, dass sie zumindest Hilfe anbieten könnten. Als wir nach Layla suchten, trafen wir auf die beiden Frauen. SIe waren komplett desinteressiert und meinten, es hätte eh keinen Sinn den Hund zu suchen. Sie nehmen jeden Tag einen Hund aus dem gleichen Haus mit und wissen, dass die TE eine behinderte Tochter hat, der Mann verstorben ist und sie kein Auto hat. Da könnten sie die TE zumindest mit in das Waldstück nehmen, wenn sie sowieso dorthin fahren und einen Hund aus dem gleichen Haus mitnehmen. Aber auch da "drücken" sie sich irgendwie.
 
  • #28
Eben und ggf. auch z.B. Zeitungen. Klingt zwar doof, aber ich würde versuchen hier durchaus die spezielle Situation mit der Behinderung einzubringen.

Klingt gar nicht doof! Würde ich auf jeden Fall auch ausreichend tun! ;)
 
  • #29
Könnt ihr vielleicht das Suchplakat per PN weiter leiten - dann kann man es sich ausdrucken - und verteilen ...
 
  • #30
Könnte man vielleicht auch über FB einen Aufruf starten - ich bin zu blöd für sowas - aber da gibt es sicher klügere Menschen wie mich ...
 
  • #31
Guten Morgen,

wer von Euch aus dem Raum Berlin kommt dem kann ich gerne die Kontaktdaten der Besitzerin von Layla geben!

Liebe Grüße Sandra
 
Werbung:
  • #32
Zwischen Hundeauslaufgebiet am Flughafensee und den Borsighallen gibt es aber ne Menge Grünflächen und Industriegebiet, auch einiges an leeren und halbverfallenen Industriegebäuden (Namslau/Biedenkopfer Str.) - da kann sich der Hund überall versteckt haben, ohne dass man ihn sieht geschweige denn als Mensch aufs Gelände kommt! :(

Wenn ich in der Nähe bin, werde ich aber die Augen offen halten.
 
  • #33
Hallo ihr Lieben,

also Radiosender würden nur eine Meldung durchgeben wenn Menschenleben in Gefahr sind!!!
Die Besitzerin von Layla probiert es trotzdem noch einmal auch beim Fernsehen wird sie es versuchen!

Wer aus Berlin kommt oder dort Freunde oder Verwandte hat kann heute Abend von mir per Mail ein Flugblatt als PDF bekommen!

In Facebook steht sie auch drin, auch dort helfen schon Menschen und suchen nach Layla!

Kontaktdaten könnt ihr von mir bekommen!


Liebe Grüße Sandra
 
  • #34
Guten Morgen ihr Lieben, wer von Euch hätte morgen Zeit?
Mein Mann und ich werde nach Berlin kommen und Flugblätter verteilen und Layla suchen!

Liebe Grüße Sandra
 
  • #35
Hier ist bei uns in der Gegend gerade ein ähnlicher Fall gewesen.

Die Hündin kam aus Spanien und ist 2 Tage später entwischt, da sie auch sehr ängstlich war.

Die Leute haben Frank Weißkirchen beauftragt
http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/

er hat es tatsächlich geschafft, sie nach Tagen/Wochen einzufangen (mit einer Lebendfalle).
Wichtig ist, dass Futterstellen eingerichtet werden, aber das kann man nur, wenn man weiß wo der Cocker sich aufhält.

Wurde er denn noch nirgends gesichtet?
 
  • #36
Hier ist bei uns in der Gegend gerade ein ähnlicher Fall gewesen.

Die Hündin kam aus Spanien und ist 2 Tage später entwischt, da sie auch sehr ängstlich war.

Die Leute haben Frank Weißkirchen beauftragt
http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/

er hat es tatsächlich geschafft, sie nach Tagen/Wochen einzufangen (mit einer Lebendfalle).
Wichtig ist, dass Futterstellen eingerichtet werden, aber das kann man nur, wenn man weiß wo der Cocker sich aufhält.

Wurde er denn noch nirgends gesichtet?


Leider bisher nicht mehr!

Berlin ist auch sehr groß!
Sie könnte jetzt überall sein!


Liebe Grüße Sandra
 
Werbung:
  • #37
Hi,

wie wäre es, sich einen Spürhund zu mieten (falls das möglich ist, aber wenn man ausreichend nervt, ist fast alles möglich) dem die Decke oder was auch immer von dem Spaniel vor die Nase hält und dann ab Verlustort suchen lässt?

Ein Hund der Menschen finden kann, kann auch Artgenossen finden.

Habt ihr schon im Tierheim Hausvaterweg nachgefragt? Ob er da abgegeben wurde?

Lg

Birgit
 
  • #38
Hi,

wie wäre es, sich einen Spürhund zu mieten (falls das möglich ist, aber wenn man ausreichend nervt, ist fast alles möglich) dem die Decke oder was auch immer von dem Spaniel vor die Nase hält und dann ab Verlustort suchen lässt?

Ein Hund der Menschen finden kann, kann auch Artgenossen finden.

Habt ihr schon im Tierheim Hausvaterweg nachgefragt? Ob er da abgegeben wurde?

Lg

Birgit

Liebe Birgit,

ich komme ja aus Bonn. Wir fahren morgen früh nach Berlin wenn nicht noch ein Wunder geschieht!

Die Besitzerin sagte mir wenn ein Hund abgegeben wird oder gefunden gibt es dort ersteinmal eine Sammelstelle wo überprüft wird ob der Hund vermisst wird!

Liebe Grüße Sandra
 
  • #39
Als Beute-Berliner:

es hilft nix, da anzurufen. Die sind eh immer mies drauf.
man muss hinfahren und nachsehen.
Leider.

Berliner haben ihren eigenen, sehr speziellen Charme...

sind aber sehr tierlieb. Also wenn irgendwo im Wohngebiet ein Cocker aufgetaucht wäre...ich glaube schon, dass die Leute was getan hätten.
Wenn der Cocker halbwegs zutraulich ist, hätte ihn jemand mitgenommen und beim Tierheim gemeldet.

Aber das Gelände da draussen: ist sehr schwierig. Da können sich sowohl Tiere als auch Menschen gut verstecken. In der Dämmerung hätte ich Angst dort draußen.

Ich sags mal ganz krass: der Cocker kann auch bei ein paar Pennern untergekommen sein, die dort ihr Winterquartier haben.

Ist der Cocker denn gechipt, tätowiert? Tasso etc.?

Und natürlich veröffentlichen Zeitungen wie BZ etc. (also yellowpress) Aufrufe...Morgenpost, Abendblatt...der "Heulfaktor" muss nur gross genug sein.

Ich weiss das klingt jetzt sehr zynisch, ist aber leider so. Und könnte zum Vorteil gereichen. Schreib an die "BZ" (Bildzeitung für Berlin) dass du extra aus Bonn kommst um den Cocker zu suchen...

Öffentlichkeit schaffen.

Lg

Birgit
 
  • #40
Als Beute-Berliner:

es hilft nix, da anzurufen. Die sind eh immer mies drauf.
man muss hinfahren und nachsehen.
Leider.

Berliner haben ihren eigenen, sehr speziellen Charme...

sind aber sehr tierlieb. Also wenn irgendwo im Wohngebiet ein Cocker aufgetaucht wäre...ich glaube schon, dass die Leute was getan hätten.
Wenn der Cocker halbwegs zutraulich ist, hätte ihn jemand mitgenommen und beim Tierheim gemeldet.

Aber das Gelände da draussen: ist sehr schwierig. Da können sich sowohl Tiere als auch Menschen gut verstecken. In der Dämmerung hätte ich Angst dort draußen.

Ich sags mal ganz krass: der Cocker kann auch bei ein paar Pennern untergekommen sein, die dort ihr Winterquartier haben.

Ist der Cocker denn gechipt, tätowiert? Tasso etc.?

Und natürlich veröffentlichen Zeitungen wie BZ etc. (also yellowpress) Aufrufe...Morgenpost, Abendblatt...der "Heulfaktor" muss nur gross genug sein.

Ich weiss das klingt jetzt sehr zynisch, ist aber leider so. Und könnte zum Vorteil gereichen. Schreib an die "BZ" (Bildzeitung für Berlin) dass du extra aus Bonn kommst um den Cocker zu suchen...

Öffentlichkeit schaffen.

Lg

Birgit

Liebe Birgit,

das hat die Besitzerin auch schon gemacht!

Sie hat täglich eine Anzeige in der Zeitung!
Bei Tasso ist sie auch als vermisst gemeldet!
Gechipt ist sie auch!

Kommst du aus Berlin?

Liebe Grüße Sandra
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben