Erledigt Dringend FK von Hamburg Uhlenhorst nach Nürnberg

• Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Da die Tante ja behauptet, sie sei im Katzenschutz tätig usw und 250,- günstig sind, wird sie vermutlich nicht von der Summe abrücken.

Erst pöbelt sie, dennoch sollst Du vorbei kommen?

Sie wird Dir wohl das Kitten in die Hand drücken...für 250,- :massaker:

Hmm, oder hingehen, dann hätte man `ne Anschrift und dann Hilfe von der Katzenschutzgruppe Winterhude erbitten?...denk...

Aber wenn sie per Mail schon aus dem Ruder läuft...wird sie vor Ort vermutlich noch pöbeliger.

Kannst Du das aushalten?

Ich hab zwar nicht die Statur, aber bei solchen Dingen, das Gemüt einer deutschen Eiche (wenn sich ne Sau dran schubbert 😉). Jedenfalls äußerlich. Ich könnte das also aushalten. Die Frage ist, ob ich die Tierhaltung aushalten könnte. Ich weiß ja nicht, was sich mir da zeigt.

Mir hat sie geschrieben, das Kleine ist gut 3 Wochen alt....und in 5 Wochen gibt sie es mit 12 Wochen ab.😕:dead:

Dann kommt sie wohl selbst durcheinander. Erst war es Kitten (3 Wochen) sofort, dann drei Wochen alt und in 5 Wochen Abgabetermin und JETZT (wohl durch mein Generve und div. Meldungen bei ebay) erst mit der 12. Woche.

Was ist denn mit dem Franziskus-Tierheim in Hamburg? Können die vielleicht helfen? Das Tierheim Süderstrasse kenne ich auch.

Ehrlich, wenn ich noch in Hamburg wohnen würde, würde ich wirklich hinfahren, der alten Giftspritze die 250€ in die Hand drücken und den Winzling mit nach Hause nehmen. Ob es richtig ist, bleibt mal so dahin gestellt.

Wenn ich nicht einen 11 Jahre alten Kater hätte, würde ich es wirklich machen!

Nee, wenn ich das hier alles so lese und das Bild anschaue, geht mit echt die Hutschnur hoch!

Mit "solcher Hutschnur" denkt und agiert es sich aber nicht sehr gut. 😉

Vllt. KÖNNTE das Franziskus Tierheim helfen, aber solange ich bei der Verkäuferin da nicht weiter komme, macht das keinen Sinn. Sie tut ja nix Verwerfliches offiziell und dass sie das Kitten als Flaschi abgeben wollte, ist nirgendwo mehr zu sehen.

Meine Katze ist auch zu alt für das Kitten, aber für ne Notüberbrückung würde ich das machen und nicht lange zaudern.

Ich frag mich halt grad, ob es Sinn in irgendeine Richtung macht, mir da noch ne Rüsche abzuholen, um entweder an die Anschrift zu kommen oder tatsächlich persönlich an die Frau. Wofür auch immer. Dann nehme ich das in Kauf.

Nur so ein Gedanke von mir: Vllt. ist die Frau wirklich überfordert und am Ende mit dem Flaschi, versucht es deswegen zu verticken und kreischt wahllos in alle kritischen Richtungen (mails).

A

Werbung

Du hast ja recht! 😳 Man kommt nur mit Ruhe und Geduld in dem Fall weiter. 😉

Klar, kann schon sein, das die Dame überfordert ist und sich unter Druck gesetzt fühlt. Aber wenn sie nicht auf "Kohle" aus wäre, hätte sie die Lütte in einem Tierheim abgegeben, wenn sie sie gefunden hat oder was auch immer. Bei den ganzen Storys blickt man ja schon gar nicht mehr durch.

Schatzkiste, da gibt es gar nix "Geheimes". Das TH Süderstraße ist ein großes Tierheim mit meist über 1000 Tieren, welches hier nicht den besten Ruf genießt.

Verstehe, hatte kürzlich mal einen Bericht gesehen, da gab es wohl eine Mitarbeiterin, die sich sehr eingesetzt hat.

Heb das Gepöbel auf und behalt Dir eine Anzeige vor.

Man könnte evt. Vet-Amt einschalten wegen gewerbsmäßigem Handel.

Dafür bräuchte sie eine Genehmigung.

Schutzgebühr ist egal, gewerbsmäßig ist gewerbsmäßig auch im TS.

Mit dem Finanzamt drohen, weil Verkauf von anscheinend ja doch so vielen Kitten schon unter gewerblich laufen könnte. Dazu braucht sie eine Gewebegenehmigung.
Selbst die angebl. Schutzgebühr kann sie sich nich in die eigene Tasche stopfen, schon gar nich, wenn sie irgendwie im TS tätig ist.

Und bei der Polizei Strafanzeige stellen wegen der Beleidigungen / ggf. übler Nachrede gegen dich.

Ich habe noch diese und die nächste Woche Urlaub. Wenn ich richtig liege, dann helfen die Anzeigen dem Kitten nicht, wenn sie auch gut wären, weil die Frau das scheinbar gewerblich macht.

Ich könnte das Kitten also bis nach Nürnberg fahren, habe allerdings 0 Kittenerfahrung(!!), alleine möchte ich die Tour also nicht machen und es fehlt am Geld, denn mehr als 50,00 Euro könnte ich für den Freikauf nicht geben. Katzenherzchen hat sich nicht mehr gemeldet, es gab ja sogar einen Pflegeplatz für das Kleine, wenn auch irre weit weg.

Ich helfe gern, gehe auch mit dir dahin, Bea, melde dich einfach, ich habe momentan Zeit.

Werbung:
Aktuell ist das Kurze drei Mal inseriert, mit abweichenden Texten.

Bild ist aber identisch. Zwei Mal für 250,- und einmal für 90,-

@Nick Knatterton: Was ist denn, wenn Du Dich mit Deinem Eiche-Gemüt 😀
auf die 90,- stürzt?

Wenn die Haltungsbedingungen unterirdisch sind, kann ja danach immer noch weiter agiert werden.

Na ja, was soll dann sein, dann ist demnächst die nächste dran.

Ich lese das jetzt erst...
Das arme Ding!
War jemand von euch in letzter Zeit mal in der Süderstraße? - Nicht, dass ich finde, dass das das tollste TH der Welt ist, aber bei unserem Besuch dort waren wir sehr positiv überrascht - nach allem, was man vorher gehört hatte, hätten wir was anderes erwartet.
Auf meine Meldung einer Anzeige letzten Monat haben die übrigens sehr schnell und freundlich reagiert - der Fall liegt jetzt beim Vet-Amt...

Das Problem ist halt die Anzahl der Tiere , die dort "durchläuft", aber da das Franziskustierheim nicht verpflichtet ist, Fundtiere aufzunehmen, landen halt fast alle in der Süderstraße.

Egal, wenn wir irgendwie helfen können, lasst es mich wissen. Wir wohnen ja in Hamburg.
Ich würde das Kleinteil ja auch hier parken, aber wir haben aktuell zwie Rotznasen hier sitzen und der Wurm ist ja nicht geimpft....
Ich bin allerdings NICHT bereit, derFrau Geld zu geben, das hat höchstens zur Folge, dass nächste Woche der nächste Wurm von ihr inseriert wird.

Genau DAS ist ja immer der Haken an der Sache:

Geld geben = Faß ohne Boden.

Auch die 90,- wird man ihr vermutlich nicht ausgeredet bekommen...

Die Frau will einfach Kohle sehen 😡

Gibt es schon was Neues???

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
War jemand von euch in letzter Zeit mal in der Süderstraße? - Nicht, dass ich finde, dass das das tollste TH der Welt ist, aber bei unserem Besuch dort waren wir sehr positiv überrascht - nach allem, was man vorher gehört hatte, hätten wir was anderes erwartet.

Nein, aktuell war ich nicht dort. Das erste Mal vor über 20 Jahren und das letzte Mal vor ca. 4 Jahren. Da wars ein absoluter Horror! 😱

Leider habe ich vor Jahren, als das Desaster um das TH und die Leitung akut wurde, auch noch in einer Kanzlei gesessen, in der einige der Verfahren bearbeitet wurden. Würde ich nicht der Schweigepflicht unterliegen, würde ich mit Infos vermutlich das halbe Forum zum Brechen bringen. 😎

Es stimmt mich allerdings wirklich froh, dass sich dort augenscheinlich etwas geändert hat. Das war mehr als dringend nötig!!!

Gibt es schon was Neues???

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, weil ich richtig wütend war und auch noch bin. 😡

Ich hatte auf die div. Motz-mails nicht mehr reagiert und als sie sich beruhigt hatte, zwei Tage später einen neuen - sehr netten und verständnisvollen - Weg gesucht, sie zu kontaktieren. Nicht als "Tierschutz-Irre", sondern selbst als "mitfühlende Katzenhalterin" mit Tipps, netten Worten und Hilfsangeboten. Sie schien, zumindest in groben Zügen, darauf eingehen zu wollen. Tja.... und dann kamen die netten Brandsätze hier aus dem Forum! 😱

Ich will und kann hier niemanden persönlich ansprechen, aber wer sich den Schuh anziehen mag, soll dies gern tun!

Sowas ist absolut kontraproduktiv und dusselig und das Nachsehen hat jetzt das Kätzchen. 🙁

Also nochmal die Bitte für evtl. folgende Fälle (HIER ist der Zug jetzt leider dadurch abgefahren): Wenn hier irgendwer an so einer Anzeige dran ist und händeringend etwas versucht, lasst das ständige Melden und die massiven Beschimpfungen. Damit ist nur der Frust für einen Abend weg, die Tiere haben da ggf. noch jahrelang was von! 😡

Finanzamt o.ä. werde ich nicht einschalten. 1. bringt das nix, da ich nichts habe, außer dieser Annonce, 2. hab ich da keinen Nerv zu und 3. und am wichtigsten bringt es dem Tier nichts.

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, weil ich richtig wütend war und auch noch bin. 😡

Dachte ich mir schon, dass deine Nicht-Reaktion auf mein Angebot hin irgendwelche Gründe hat, Bea. Eine PN hätte mich gefreut.

Tja.... und dann kamen die netten Brandsätze hier aus dem Forum! 😱

😕

Keine Ahnung, was da alles gelaufen ist, was nicht im Interesse des Kätzchens gewesen ist.🙁

Mein Urlaub ist jetzt fast zu Ende und somit stünde ich nun für einen Transport auch nicht mehr zur Verfügung.

Ich habe nächste Woche Urlaub, könnte also im Fall der Fälle (der ja vermutlich nicht mehr eintritt :-( ) noch unterstützen.
Wobei ich etwas Vorwarnung bräuchte, da ich wohl ein paar Mal zum TA "darf", um Spitfires Wunde versorgen/Fäden ziehen zu lassen....
Wenigstens hat er seine Verletzung gut getimed ( wie auch immer man das richtig schreibt....)

Für die kleine Fellnase tut es mir sehr leid! :reallysad:

Vielleicht sollte man sich in Zukunft irgendwie mehr abprechen? Per PN, Forum, keine Ahnung! Anscheinend war ja leider einiges kontraproduktiv, wenn ich auch nicht weiß was so gelaufen ist.

Ich hab jetzt nochmal die Anzeige gesucht und ich meine auch gefunden.

Da hat ja anscheinend wirklich ein Umdenken stattgefunden,denn jetzt steht alles drin was wünschenswert ist.

Vielleicht hatte sie ja einfach keine Ahnung und hat erstmal zurück geschossen,weil sie sich angegriffen fühlte (man kennt das ja von sich selbst,Umgang mit Kritik ist nicht immer einfach).

Ich hoffe auf jeden Fall für das Kleine,dass jetzt alles gut wird.

Werbung:
Dachte ich mir schon, dass deine Nicht-Reaktion auf mein Angebot hin irgendwelche Gründe hat, Bea. Eine PN hätte mich gefreut.

Keine Ahnung, was da alles gelaufen ist, was nicht im Interesse des Kätzchens gewesen ist.🙁

Ich hatte Dich für den Fall dankend im Hinterkopf, dass ich was erreichen könnte. Kurz vorher ist es ja leider gescheitert, aber sicher hätte ich Dir kurz ne Info zukommen lassen können. Hab ich versäumt. Sorry.

Was da gelaufen ist, kann ich nur in groben Zügen umreissen. Es kamen (verständlicherweise) viele Beschimpfungen bei der Anbieterin an. Soweit noch relativ "ok", untermauerte ja teilweise mein Ansinnen. Aber.... es wurde noch und nöcher gemeldet, so, dass sich in Kombi natürlich eine immense Abwehrhaltung bei der Halterin breit machte. Und weiter, und DAS macht mich so sauer, waren das im großen Stil User von hier, die dann auch noch so "geschickt" waren, á la Hänsel und Gretel Brotkrumen hierher zu streuen. :massaker:

Genau das (und noch schlimmer) also, was hier manches Mal im Forum abgeht und wenn nur noch der eigene Frustabbau im Fokus steht, ist das Wohl des Tieres offenbar vergessen.

Ich habe nächste Woche Urlaub, könnte also im Fall der Fälle (der ja vermutlich nicht mehr eintritt :-( ) noch unterstützen.
Wobei ich etwas Vorwarnung bräuchte, da ich wohl ein paar Mal zum TA "darf", um Spitfires Wunde versorgen/Fäden ziehen zu lassen....
Wenigstens hat er seine Verletzung gut getimed ( wie auch immer man das richtig schreibt....)

Danke. Ich glaub aber nicht, dass ich da jetzt noch was reissen kann. 🙁

Für die kleine Fellnase tut es mir sehr leid! :reallysad:

Vielleicht sollte man sich in Zukunft irgendwie mehr abprechen? Per PN, Forum, keine Ahnung! Anscheinend war ja leider einiges kontraproduktiv, wenn ich auch nicht weiß was so gelaufen ist.

Da braucht es offenbar keine Absprachen. Hier war fast alles nachzulesen! Wer dennoch ständig nachtreten muss, hats nicht begriffen.

Ich werde, wenn, sowas nur noch außerhalb des Forums tun oder höchstens noch über private Mitteilungen. Threads rufen offenbar nur genau das hervor, was man gar nicht brauchen kann. Das ist ja nicht der erste Fall, wo User aus der Höhle kommen, die ansonsten gar nicht reagiert hätten.

Ich werde, wenn, sowas nur noch außerhalb des Forums tun oder höchstens noch über private Mitteilungen. Threads rufen offenbar nur genau das hervor, was man gar nicht brauchen kann. Das ist ja nicht der erste Fall, wo User aus der Höhle kommen, die ansonsten gar nicht reagiert hätten.

Da stimme ich dir zu und so sollten wir auch verbleiben.🙂

Solltet ihr im Großraum HH Hilfe benötigen, könnt ihr mich gern kontaktieren.
Aufgrund der bereits vorhandenen Katzen und einer hier herrschenden Calici/Herpes-Problematik können wir keine Tiere (besonders ungeimpft)zwischenparken, aber Teil einer FK oder andere Unterstützung können wir schon bieten.