Dringend Hilfe Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Edelkatzensiam
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Edelkatzensiam

Edelkatzensiam

Erfahrener Benutzer
Hallo heute hat mich meine Bekannte angerufen und braucht dringend Hilfe.
Ihre Katze 8 mon. EKH hat immer extremen Durchfall und muss sich übergeben.
Die Katze ist in TA Behandlung aber ohne Besserung.... bekamm schon einige Mittel(weiß leider nicht was) ihr wurde Blut abgenommen und der Kot wurde auch schon eingeschickt aber alles ohne Ergebnis. Die Katze ist sehr unterentwicket meiner Meinung nach und sehr dünn. Laut TA kann er nichts feststellen. Sie hatte jetzt schonkost aber auch ohne Ergebnis.... ich konnte ihr leider keinen Rat mehr geben, jetzt hoff ich hier weiß jemand was.

Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo,

das ist ja übel...

Hat der TA denn alle Tests gemacht um wirklich alles auszuschliessen?

Die katze hat ständig durchfall?? Seit wann denn?? Und ist es richtig wässrig oder eher matschig?

Ich kann dir nur empfehlen das deine Freundin die Katze etwas unterstützt, vorallem weil sie ja auch schon etliche Medis bekommen hat mal den Darm etc. aufzubauen.

Dazu würde ich dir in dem Fall Kanne Fermet (pulver) empfehlen. DAs kannst sie unters futter mischen und es hilft sehr gut. Ob es den Durchfall verschwinden lässt das hängt halt von der Ursache ab.
Vielleicht hat die Katze einfach einen sehr geschwächten Magen Darm Trakt der bei jeder kleinsten änderung oder medikamentösen behandlung gleich anschlägt und reagiert mit durchfall und dann dauerdurchfall..

Was füttert deine Bekannte?

Die katze muß umbedingt ausreichend trinken.

Ich würde ausserdem empfehlen zu versuchen die Katze auf ROH umzustellen.

Hallo also die medi. hat sie ja wegen dem Durchfall. Ja sie sagt das ist jetzt schon wochen so und manchmal wieder etwas besser dann wieder schlimmer und richtig wie wasser. Ja sie mischt ihr das futter eh noch mit wasser das sie genügend Flüssigkeit aufnihmt. Zum Essen hat sie jetzt Hills Feline.
Grüßle

re

Also hat nicht wirklich jemand einen Lösungsvorschlag:sad:

Wurde der Kot getestet auf Parasiten, Mikroben und auch auf Grad der Verdauung/Verwertung des Futters?
Wurde dazu ein Blutbild erstellt?

Zugvogel

Werbung:
re

Hallo hab sie gerade angerufen.... ja das wurde alles gemacht.

liebe grüße

Eine Idee wäre vielleicht auch noch mal einfach nur gekochtes Hühnchenfleisch mit wenig gekochter Möhre zu geben.

Vielleicht verträgt sie das Futter nicht 😕

Tino hat vom Hills Antiallergen Futter schlimmen Durchfall bekommen.
Tino verträgt keinerlei Fertigfutter.

edit: Eine zweite TA-Meinung würde ich auch mal einholen. Vielleicht kommen dann ja noch ein paar Ideen.
Nur die alten Untersuchungsergebnisse soll sie sich vorher schriftlich geben lassen und zum zweiten TA mitnehmen.

Die katze ist 8mon. und das hat sie seit sie sie hat also ca. 3 mon ansonsten ist sie ja top fit.... spielt frisst... ka
Anfangs dacht sie ja das Wäre die Umstellung naja... ob "sie" die Befunde hat weiß ich leider ned

Vielleicht ist eine Futterunverträglichkeit/Allergie gar nicht so unwahrscheinlich.

Würds wirklich mal mit einer Fleischsorte probieren.
Entwerder einfach selbst was kochen oder sortenreines Futter holen (z.B. VetConcept Rentier)

Werbung:
Kann ich nur unterstützen mit der Allergie!
Mein Katermann, ebenfalls EKH und nun 9 Monate alt, hat mehrere Allergien! Kann man auch testen lassen oder eben selbst eine Ausschlussdiät machen! Wir haben es mit der Bioresonanztherapie herausgefunden.
Mein Katermann verträgt aber kein Futter von VetVoncept, lediglich nur Lachs mit Karotte oder selbstgekochtes Huhn!
Auf Nachfrage bei VetConcept hieß es, ich füttere zu viel :omg:
Denke eher, es liegt an den Mitteln, zB Bindemittel die noch untergemischt werden, denn Terra Pura ist frei von alles und wird ohne Probleme vertragen.

Also, auch nicht gleich verzweifeln, wenn nicht gleich nach der Futterumstellung Besserung auftritt! Es dauert sowieso lange und evtl. war es noch nicht das richtige Futter!

Hallo,

meine Shakki hatte das auch. Mir wurde damals gesagt, dass es manchmal vorkommt, dass die Bauchspeicheldrüse bei jungen Katzen noch nicht richtig mitgewachsen ist, und es deshalb zu Durchfall kommt. Habe lange nur gekochtes Hühnchen mit Hüttenkäse gefüttert, aber auch das half nicht. Bei Shakki war der Durchfall irgendwann wie von selbst vorbei, und danach hat sie ALLES vertragen.

Wurde auch auf Giardien und Kokzidien getestet? Die Biester verursachen auch Durchfall.

re

Danke für die zahlreiche Hilfe....🙂 werde das jetzt so weiter geben und hoffe das sie das in den Griff bekommt.
Liebe Grüße