Dringend: Hilfe für meinen Kater Rocci– Tumor am Ohr

  • Themenstarter Themenstarter CatLover1829
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CatLover1829

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2024
Beiträge
25
Hallo liebe Katzenfreunde,



ich wende mich heute mit einer großen Bitte an euch, denn mein geliebter Kater Rocci braucht dringend Hilfe. Er ist 10 Jahre alt und ein fester Bestandteil unserer Familie seit 2015. Besonders meine Tochter und er sind unzertrennlich – die beiden sind wirklich beste Freunde. Es bricht mir das Herz, die beiden so leiden zu sehen.



Vor kurzem wurde bei Rocci ein Tumor am Ohr entdeckt. Der Tierarzt hat dringend eine Operation empfohlen, um den Tumor zu entfernen und sein Leben zu retten. Die geschätzten Kosten für die OP belaufen sich auf ca. 900 Euro, und als alleinerziehende Mutter fällt es mir schwer, diese Summe allein aufzubringen.



Wir haben daher eine GoFundMe-Kampagne gestartet, um die notwendigen Mittel für die OP zu sammeln. Jeder Beitrag, egal wie klein, würde uns unglaublich helfen. Auch das Teilen des Links wäre eine große Unterstützung. Hier ist der Link zu unserer Kampagne:



Donate to Rette Rocci Hilfe für eine Tumor-Op am Ohr, organized by Janine Roccamatisi



Ich weiß, dass es viele Katzen in Not gibt, aber Rocci bedeutet uns die Welt. Wir hoffen so sehr, dass wir ihm diese Operation ermöglichen können und er wieder gesund wird. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, unsere Geschichte zu lesen. Wir sind für jede Hilfe unglaublich dankbar.



Herzliche Grüße,

Janine mit Rocci
 

Anhänge

  • IMG_2776.jpeg
    IMG_2776.jpeg
    259,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2779.png
    IMG_2779.png
    1,8 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_2780.jpeg
    IMG_2780.jpeg
    296,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2777.jpeg
    IMG_2777.jpeg
    611,1 KB · Aufrufe: 61
A

Werbung

Guten Morgen
Das tut mir sehr leid mit den süßen

Ratenzahlung beim Tierarzt ist nicht möglich oder es sich von Freunden oder Familie zu borgen

Hast du Befunde vom Tierarzt dann stell sie doch bitte auch noch mit ein
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi und Brigitte Lara
900 Eur sind eigentlich nicht die Welt. Du solltest unbedingt monatlichen 30-40 zur Seite legen für ihn, denn mit zunehmendem Alter kommt da immer wieder was und oft immer mehr noch dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, verKATert, Poldi und 5 weitere
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, Rocci kann geholfen werden.

Darf ich dir ein paar Tipps für deine Kampagne geben?
Bitte die Tierärztin um einen schriftlichen Kostenvoranschlag, den du hochlädtst. Auch die Rechnungen, der bisher erfolgten Untersuchungen mit der Diagnose kannst du hochladen. So wirkt es gleich etwas seriöser und die Spender fühlen sich sicherer.

Auch Fotos vom Ohr, auf denen der Tumor zu sehen ist, könnten hilfreich sein.

Davon ab: gibt es jemanden, bei dem du dir zumindest einen Teil der Summe leihen könntest? Vielleicht auch ein Kleinkredit bei der Bank. Das blöde bei Tumoren ist halt, dass sie wachsen und grade bei bösartigen Tumoren (was man ja erst nach Entfernung weiß) rennt die Zeit. ☹️
Leider kann es im Falle eines bösartigen Tumors (je nachdem, ob er gestreut hat und Krebsart) auch zu hohen Folgekosten kommen, die zu bedenken sind.

Alles Gute für euch.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brigitte Lara, tiha und 5 weitere
Hallo liebe Katzenfreunde,



ich wende mich heute mit einer großen Bitte an euch, denn mein geliebter Kater Rocci braucht dringend Hilfe. Er ist 10 Jahre alt und ein fester Bestandteil unserer Familie seit 2015. Besonders meine Tochter und er sind unzertrennlich – die beiden sind wirklich beste Freunde. Es bricht mir das Herz, die beiden so leiden zu sehen.



Vor kurzem wurde bei Rocci ein Tumor am Ohr entdeckt. Der Tierarzt hat dringend eine Operation empfohlen, um den Tumor zu entfernen und sein Leben zu retten. Die geschätzten Kosten für die OP belaufen sich auf ca. 900 Euro, und als alleinerziehende Mutter fällt es mir schwer, diese Summe allein aufzubringen.



Wir haben daher eine GoFundMe-Kampagne gestartet, um die notwendigen Mittel für die OP zu sammeln. Jeder Beitrag, egal wie klein, würde uns unglaublich helfen. Auch das Teilen des Links wäre eine große Unterstützung. Hier ist der Link zu unserer Kampagne:



Donate to Rette Rocci Hilfe für eine Tumor-Op am Ohr, organized by Janine Roccamatisi



Ich weiß, dass es viele Katzen in Not gibt, aber Rocci bedeutet uns die Welt. Wir hoffen so sehr, dass wir ihm diese Operation ermöglichen können und er wieder gesund wird. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, unsere Geschichte zu lesen. Wir sind für jede Hilfe unglaublich dankbar.



Herzliche Grüße,

Janine mit Rocci
Wichtig wäre die eindeutige Diagnose-Klärung.

Ein " Tumor AM Ohr" - also ( gut möglich ) ein Plattenepithelkarzinom. Falls ja - bösartig, aber durch Entfernung der Ohrmuschel behandelbar.
Kostet jedoch nicht 900 Euro, sondern eher die Hälfte. Oder weniger. Das PET am Ohr streut nach Angaben von Experten angeblich nicht. Man muss aber schnell handeln.

Wir hatten das bereits 2 x. Und nach der Resektion der Ohrmuschel kam nichts nach.

Also baldigst klären, würde ich sagen.

Was die Funding-Voraussetzungen angeht, kenne ich mich nicht aus.
Aber was Bonnie... da geschrieben hat klingt für mich plausibel.
Alles Gute euch!
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, Rocci kann geholfen werden.

Darf ich dir ein paar Tipps für deine Kampagne geben?
Bitte die Tierärztin um einen schriftlichen Kostenvoranschlag, den du hochlädtst. Auch die Rechnungen, der bisher erfolgten Untersuchungen mit der Diagnose kannst du hochladen. So wirkt es gleich etwas seriöser und die Spender fühlen sich sicherer.

Auch Fotos vom Ohr, auf denen der Tumor zu sehen ist, könnten hilfreich sein.

Davon ab: gibt es jemanden, bei dem du dir zumindest einen Teil der Summe leihen könntest? Vielleicht auch ein Kleinkredit bei der Bank. Das blöde bei Tumoren ist halt, dass sie wachsen und grade bei bösartigen Tumoren (was man ja erst nach Entfernung weiß) rennt die Zeit. ☹️
Leider kann es im Falle eines bösartigen Tumors (je nachdem, ob er gestreut hat und Krebsart) auch zu hohen Folgekosten kommen, die zu bedenken sind.

Alles Gute für euch.
Danke für die tips zur Kampagne und das mit dem schriftlichen Kostenvoranschlag werde ich gleich Montag mit der Praxis absprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
900 Eur sind eigentlich nicht die Welt. Du solltest unbedingt monatlichen 30-40 zur Seite legen für ihn, denn mit zunehmendem Alter kommt da immer wieder was und oft immer mehr noch dazu.
Danke für den Hinweis. Tatsächlich lebe und arbeite ich für meine Tochter und meine 3 Stubentiger. Wenn 900€ für dich nicht die Welt sind würde uns eine kleine Spende sehr weiterhelfen und freuen 😊
 
  • Wow
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Wenn 900€ für dich nicht die Welt sind würde uns eine kleine Spende sehr weiterhelfen und freuen 😊

Eigentlich wollte ich ja nix sagen, aber...

Das ist jawohl mehr als dreist!
Deine Katze, deine Verantwortung!

Katzen (überhaupt Tiere) zu halten ist ein teures Vergnügen.
Da muss man immer damit rechnen das mal was passiert und 900,- € sind tatsächlich nicht viel, wenn man sich mal so umhört wer was für welche Behandlung bezahlt hat.

Du schreibst du hast 3 Katzen?
Da ist es mehr als erschreckend das du wegen einer verhältnismäßig kleinen Summe bereits fremde Leute nach Geld fragen musst.

Was willst du denn machen wenn deine Katzen zb an FORL oder etwas anderen erkranken?

Und wie viel von den 900,- zahlst du selber?
Oder soll das alles von Tierliebhabern übernommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Liesah, Wüstenfuchs 2. 0, tiha und eine weitere Person
Ich kann leider selbst nichts geben, sonst würde ich das tun.
Hast Du schon einmal über ein es Versicherung nachgedacht?

Ich wünsche Euch viel Glück für die Kampagne und alles, alles Gute für Rocci.
 
Natürlich sind es meine Katzen und meine Verantwortung und dazu stehe ich selbstverständlich auch. Es sind nicht nur die 900€ meine andere Fellnase braucht wegen Krankheit auch regelmäßig Medikamente etc. Für die ich schon lange selbst aufkomme. Forl ist zudem auch ein Thema 😉 gerade übersteigt das Ganze aber mein Budget. Das sah vor Monaten bzw. Jahren auch anders aus. Aber was scheint dir als akzeptable Lösung? Familien Mitglieder welche meine 3 Lieblinge sind abgeben?
Ich muss mich für solche Kommentare aber auch tatsächlich nicht rechtfertigen.
Es steht jedem frei wofür er sein Geld spendet es wird niemand gezwungen ich habe lediglich um Unterstützung gebeten. Wenn du nicht helfen und unterstützen möchtest brauchst du es nicht aber jemanden im Netz anzugehen wie unverschämt jemand ist hat auch nichts mit Nächstenliebe oder ähnlichem zu tun wenn man die ganzen anderen Umstände gar nicht kennt. Es wird so viel gespendet wieso steht es mir nicht frei nach etwas Unterstützung zu fragen? Btw. Alle spenden sind bisher von Freunden gewesen außer die von Brigitte danke dafür noch mal ❣️
 
Ich kann leider selbst nichts geben, sonst würde ich das tun.
Hast Du schon einmal über ein es Versicherung nachgedacht?

Ich wünsche Euch viel Glück für die Kampagne und alles, alles Gute für Rocci.
Vielleicht kannst du meine Kampagne einfach teilen manchmal sind es die kleinen Dinge und ich weiß sie wirklich sehr zu schätzen ❤️
Auf Grund des Alters und der Vorgeschichte wäre eine Versicherung tatsächlich gerade teurer. Aber danke für deinen Hinweis 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Ich würde da gerne mal Fotos und einen Bericht vom Tierarzt zu sehen.

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich finde es etwas seltsam sich hier neu anzumelden und gleich nach Geld zu fragen, ohne die Fakten zumindest bildlich auf den Tisch zu legen.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Oskar_Alfons und Nula
Ich finde schon das du dich für diesen Kommentar hier rechtfertigen musst:




Denn, wie gesagt, das ist mehr als dreist, denn das übersteigt eine Spendenanfrage bei weiten.
Weil ich um eine kleine Spende gefragt habe? 🤔 ich schätze jede Spende egal wie klein oder groß sie sind und sind es nur 2€
Aber gut das raubt mir tatsächlich gerade auch sehr viel Kraft mich mit solchen Menschen rumzuschlagen. Wenn's nicht passt einfach weiter scrollen oder würdest du Menschen in real life auch gleich mit Tomaten bewerfen ?
 
Ich würde da gerne mal Fotos und einen Bericht vom Tierarzt zu sehen.

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich finde es etwas seltsam sich hier neu anzumelden und gleich nach Geld zu fragen, ohne die Fakten zumindest bildlich auf den Tisch zu legen.
Wie bereits erwähnt werde ich Montag gleich einen Kostenvoranschlag für alles bei meinem Tierarzt einholen.
Die Summe die mir für alles genannt wurde hat mich nach der Diagnose so erschlagen das ich gerade keinen anderen Ausweg wusste. Sorry fürs menschlich sein und gleich handeln und fragen bevor es zu spät ist und ich auch nicht weiter weiss 🫢
 
Werbung:
Ich möchte dich gar nicht persönlich angreifen, das liegt mir mehr als fern.

Aber überlege doch mal kurz wie das hier auf uns wirken könnte….
 
ich verstehe natürlich wenn man jetzt alles so an den Kopf geworfen bekommt wie es wirken könnte darüber habe ich während ich die Zeilen geschrieben habe nicht nachgedacht auch dafür sorry
Man weiß tatsächlich auch nichts über uns und unsere Vorgeschichten
Ich finde es nur wirklich auch sehr erstaunlich wie sehr man gleich angegriffen wird im Netz
Bisher habe ich finanziell immer alles irgendwie alleine geschafft habe aber während ich die Kampagne eröffnet habe einfach auf ein bisschen Unterstützung und Menschlichkeit gehofft. Mehr nicht. Ich habe schon viele Posts gelesen auf unterschiedlichen Plattformen wo Menschen um Hilfe geben haben und gleich so angegangen wurden ist für mich unverständlich wenn man keine Hintergründe weiß jemanden gleich in eine Schublade zu stecken.
Auch das ein Grund wieso ich gebraucht habe um überhaupt eine Kampagne zu starten. Aber ich finde das alles übersteigt auch gerade eine Grenze der Rechtfertigung.
Ich werde wie bereits erwähnt Montag alles einholen und es bereit stellen.
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, Brigitte Lara und MaineKatze6724

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben