Dringend: Hilfe für meinen Kater Rocci– Tumor am Ohr

  • Themenstarter Themenstarter CatLover1829
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Screenshot_20240929_103111_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20240929_103111_Samsung Internet.jpg
 
A

Werbung

Warum auch immer es jetzt doppelt ist....
Bin nur am Handy heute und das zickt gerade...

Du meinst die kleine Stelle ?
Oder ist zusätzlich noch das Ohr irgendwie dicker?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und NicoCurlySue
Zum Vergleich..
Androskatze Chionoula
Screenshot_20240929_103717_WhatsApp.jpg
2021 , heute ( das 2. Ohr war nicht zu retten ) und nach der ersten OP 2022. Topfit und Chefin im Haus.
Screenshot_20240929_104234_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20240929_103830_WhatsApp.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Treemoon, CatLover1829, Nula und 2 weitere
Ich will jetzt nicht sagen das ist nichts, dafür müsste ich das in natura sehen und darüber fühlen können.

Ich würde mir da aber durchaus noch einmal eine Zweitmeinung einholen.
 
Ich will jetzt nicht sagen das ist nichts, dafür müsste ich das in natura sehen und darüber fühlen können.

Ich würde mir da aber durchaus noch einmal eine Zweitmeinung einholen.
Du müsstest das vor dir sehen und darüber fühlen.. Und dann wüsstest Du - was?

Dass mit der Zweitmeinung denke ich natürlich auch.

Das sollte jemand vidieren und ggf. biopsieren, damit klar ist, womit man es zu tun hat.

Ich verstehe auch immer noch nicht, wie der TA / die TÄ da auf 900 Euro kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
@Katzenmariechen
ich arbeite seit 35 Jahren in einer Humanpathologie und habe schon so einiges gesehen. Meistens erkennt man bei Hauttumoren schon am Aussehen ob sie gutartig oder bösartig sind.
 
und es könnte sich hier ebenso gut um eine Stelle nach einer Rauferei, oder einen Zeckenbiss handeln, das erkennt man auf dem Foto nicht
 
Ich würde auch eventuell eine zweite Meinung einholen. Natürlich ist es der Goldstandard, alle Hautveränderungen operativ zu entfernen und histologisch zu untersuchen. In vielen Fällen kann ein erfahrener TA aber auch sehen, ob das wirklich nötig ist. Simba hat auch seit einigen Jahren kleine Hautknötchen/Warzen an verschiedenen Stellen am Körper - da hatte ich auch erst große Sorgen, aber mein TA hat zum Abwarten geraten und bisher Recht behalten.
Ich habe an der Rechnung deiner TA gesehen, dass zumindest die in Köln ist. Hier gibt es für Bedürftige einen kostenlosen Tierarzt-Service TIEMO. Hier findest du einen Artikel dazu mit Kontaktdaten. Auch über www.facebook.com/team.tiemo kannst du Kontakt aufnehmen. Vielleicht findest du da ja auch für die anderen Fellnasen Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: CatLover1829, Poldi, MaineKatze6724 und eine weitere Person
Das hört sich gut an, NummerAcht.

Ansonsten gibt es noch den Katzenspezialisten Dres. Bewerunge & Kremendahl in Wuppertal.

Das sind die besten für die Katz!
Besonders teuer sind die auch nicht. Ich bin aber nicht sicher, ob sie neue Pats aufnehmen....

Falls 51766 Engelskirchen eine Alternative wäre - da haben wir TA Andreas Bücheler und Team. Auch sehr gut, breit aufgestellt und sachkundig.
 
So hallo und guten Morgen zusammen,
Ich habe soeben mit der Praxis telefoniert und dort stellt man keine Kostenvoranschläge aus. Diesen Kostenvoranschlag bekomme ich erst am Tag der Op, mit der Einwilligung zur Op. Ich hätte ihn gern vorher eingestellt um es eben vorab schon zu zeigen aber das ist mir nicht möglich. Falls es jemand nicht glauben mag kann er gern in der Praxis anrufen und nachfragen wie es dort mit Kostenvoranschlägen gehandhabt wird 😉
Kann dann erst nach dem die Op erfolgt ist die Rechnung nachreichen.
Wenn jemand eine andere Info bekommt bei der Praxis gerne Bescheid geben dann kann ich mich mit den Infos noch mal an die Praxis Wenden. Danke!
Op wird aber leider erst Ende Oktober Anfang November stattfinden können aus privaten Gründen. Ich bitte um Verständnis wenn bis dahin hier auch erst mal nicht viel folgen wird.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: CatLover1829
Ich würde auch eventuell eine zweite Meinung einholen. Natürlich ist es der Goldstandard, alle Hautveränderungen operativ zu entfernen und histologisch zu untersuchen. In vielen Fällen kann ein erfahrener TA aber auch sehen, ob das wirklich nötig ist. Simba hat auch seit einigen Jahren kleine Hautknötchen/Warzen an verschiedenen Stellen am Körper - da hatte ich auch erst große Sorgen, aber mein TA hat zum Abwarten geraten und bisher Recht behalten.
Ich habe an der Rechnung deiner TA gesehen, dass zumindest die in Köln ist. Hier gibt es für Bedürftige einen kostenlosen Tierarzt-Service TIEMO. Hier findest du einen Artikel dazu mit Kontaktdaten. Auch über www.facebook.com/team.tiemo kannst du Kontakt aufnehmen. Vielleicht findest du da ja auch für die anderen Fellnasen Unterstützung.
Danke für die hilfreichen Hinweise zu Tiemo. Kannte ich nicht werde mich auf jeden Fall mal erkundigen.
 
Das hört sich gut an, NummerAcht.

Ansonsten gibt es noch den Katzenspezialisten Dres. Bewerunge & Kremendahl in Wuppertal.

Das sind die besten für die Katz!
Besonders teuer sind die auch nicht. Ich bin aber nicht sicher, ob sie neue Pats aufnehmen....

Falls 51766 Engelskirchen eine Alternative wäre - da haben wir TA Andreas Bücheler und Team. Auch sehr gut, breit aufgestellt und sachkundig.
Danke ich werde mir dann noch mal eine 2. bzw 3. Meinung einholen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Du müsstest das vor dir sehen und darüber fühlen.. Und dann wüsstest Du - was?

Dass mit der Zweitmeinung denke ich natürlich auch.

Das sollte jemand vidieren und ggf. biopsieren, damit klar ist, womit man es zu tun hat.

Ich verstehe auch immer noch nicht, wie der TA / die TÄ da auf 900 Euro kommt.
Die Tierärztin hat dazu gerade es eben zügig zu entfernen da es bisher nur an der Haut ist und es sich in den letzten Wochen deutlich verändert hat und bevor es größer wird und mehr befallen könnte.
Ich persönlich halte nichts von einer Biopsie sondern bin dann ein Freund davon es gleich komplett zu entfernen im Nachhinein kann man es dann erforschen ob gut oder böse. Wichtig ist mir, dass es erst mal raus ist.
Es müssen Blutuntersuchungen im Voraus gemacht werden die Op an sich und Röntgenaufnahmen.
Ich mache die Preise nicht und kann hier nur weitergeben was mir gesagt wird
 
Werbung:
Ich hoffe, es kommt nicht auf einen Monat an für Rocci. Der "Fleck" ist zum Glück noch recht klein und unauffällig. Gut, dass Ihr so genau hingeschaut habt. Immerhin bleibt Euch Zeit für eine Zweitmeinung.
 
  • Like
Reaktionen: CatLover1829

Anhänge

  • IMG_2838.jpeg
    IMG_2838.jpeg
    686,2 KB · Aufrufe: 23
Ich hoffe, es kommt nicht auf einen Monat an für Rocci. Der "Fleck" ist zum Glück noch recht klein und unauffällig. Gut, dass Ihr so genau hingeschaut habt. Immerhin bleibt Euch Zeit für eine Zweitmeinung.
Danke! Aus dem Fleck welches am Anfang nur eine kleine Erhöhung war ist jetzt schon ein deutliches Ding geworden was ihm auch scheinbar weh tut wenn ich dran gehe.
 
Danke! Aus dem Fleck welches am Anfang nur eine kleine Erhöhung war ist jetzt schon ein deutliches Ding geworden was ihm auch scheinbar weh tut wenn ich dran gehe.
Solltet Ihr dann nicht lieber schnell handeln?

Übrigens verstehe ich das mit dem Kostenvoranschlag nicht. Den lässt man sich doch ausstellen, bevor man sich entscheidet, - zum einen, damit man weiß, was auf einen zukommt, zum anderen, um ggfs. Vergleichsangebote einzuholen. 🥸
 
  • Like
Reaktionen: CatLover1829, Liesah und Poldi

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben